Zum Inhalt springen

Partner

Schal mit Häkelblumen


drine2200

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

hab ihm Otto-Katalog einen Schal mit Häkelblumen gesehen, den kann man nicht bestellen und deshalb wollte ich mir den selber machen, die Blumen sind aber nicht direkt miteinander verbunden eher durch Stege, ich nehme an Luftmaschen oder Stäbchen, aber wie ich das machen soll, das hab ich noch nicht hingekriegt. Hat mir da jemand vielleicht eine Anleitung ???

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • drine2200

    9

  • linde

    3

  • zimba

    2

  • Claudia1967

    1

Nee, Petra, leider nicht, den gibt es nicht zu bestellen, drum will ich ihn ja selber machen .... er ist so beige mit bunten Blümchen .... der Schal ziert einen rosa Pullover von Flashlights .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch mal die BEstell-Nr von dem Pulli rein, dann kann man die Seite aufrufen und es anschauen.

Oder versuch mal zu verlinken, ist meist gar nicht so schwierig. Oft geht es so: erst die Seite bei Otto aufrufen - Befehlszeile oben wo das ganze mit "http" steht, kopieren mit Ctrl + C - und dann hier im Beitrag mit Ctrl + V reinkopieren, das sollte gehen.

Dann findet sich bestimtm Hilfe

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dieser hier:http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=vn9skM6a5RdpkIu4HxJHsNU22OedOigQGDR-VUzC7GDJ3pyFGzHH_MNCTXjNVQ==?BundlePage=233&CategoryName=sh1458599&dynPageSize=20&ListSize=20&isMorePage=true&ls=0&ProductID=5Bh_AAABJtwAAAENEINNPNbU&ProductPage=11

 

Gruss nela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich jetzt mal bei Otto durchgeklickt..leider kann ich den Schal nicht finden :nix:

 

Die Links bringen mich immer nur auf die Startseite bei Otto.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ic würde folgendes vorschlagen:

 

runde Blümchen häkeln (z.B. durch umhäkeln dieser dünnen Plastikringe..)

 

Die Blümchen dann auf dem Tisch in ein Muster legen, so dass es einem gefällt.

 

Die Blümchen dann mit Luftmaschen verbinden. Ich denke zwischen den Blümchen sind jeweils 10-20 Luftmaschen.

 

Bei dem schal auf dem Bild ist jede Blume einmal mit beige umhäkelt, und die Blumen sind dann mit beigen Luftmaschenketten verbunden. Ich vermute das das "Netz" aus Luftmaschenkette eher unregelmäßig ist.

 

Da ich aber nicht gut häkeln kann - kann ich Dir leider keine genaue Anleitung geben.

 

Viele Grüße

 

anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo drine2200,

Zamba :Ich glaub ich hab ihn gefunden ...

Bestell-Nr.: 855778E

 

ich denke das ist das ganze Bild dazu!

 

Aber wie es gehäkelt wird weiss ich leider auch nicht.

Liebe Grüsse

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute hab ich mir die neue Verena gekauft, die eigentlich erst morgen erscheint

Auf dem Heft ist ein kleines Heftchen mit Accessoires aufgeklebt, da ich auch ein gehäkelter Blumenschal dabei (und viele Mützen).

In das Heftchen kann man ja mal reinschauen, ob der Schal in Frage kommt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Ucki, das ist der Schal ..... man super ... bin begeistert und den find ich einfach so genial .... kann mir da jetzt jemand helfen ??

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anne,

aber wie genau macht man Noppen oder Mäusezähnchen und was sind halbe Maschen ??? Seh schon, bin noch nicht ganz auf dem Laufenden, was es alles für Möglichkeiten gibt.

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand vielleicht erklären, wie Mäusezähnchen und Nobben und diese halben Maschen zurück häkelt ??? Oder ist das zu kompliziert ??

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...