Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat den Rock schon genäht?


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gern diesen Rock nähen ( längere Variante).

 

Hat jemand diesen Rock schon genäht und kann mir berichten?

000001002197.jpg.3a69fae8c2bb1e6f3a4cb89ef413defc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    4

  • claudibu2002

    2

  • Samira

    1

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, den habe ich schon genäht. War nicht schwierig, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht ganz so glücklich. Ich habe dafür einen Stretch-Jeans-Stoff verwendet und ich finde der Schlitz vorne steht irgendwie ab. Also besonders da wo der Reißverschluss aufhört, ist der Übergang irgendwie komisch. (Kann natürlich auch an meiner Figur liegen. Ich bin schlank, habe aber trotzdem einen kleinen Bauch.) Außerdem würde ich zusätzlich Gürtelschlaufen anbringen, vielleicht mache ich das noch. Es könnte sein, dass das Problem bei einem weniger elastischen Stoff nicht auftaucht. Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ich dachte aber auch einen Stretch-Jeans zu nehmen, wg. der Bequemlichkeit.

 

Ist der Rock denn sehr eng oder kann man noch normal damit gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmaus,

 

ich habe ihn schon genäht (vor ca. 2 Jahren) - war nicht schwierig (das kniffligste war der Reißverschluß)

Die Bundverarbeitung und Taschen sind ähnlich denen einer Jeanshose.

 

Von der Paßform her ist er auch prima :) Ein echtes Lieblingsstück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja die Reissverschlüsse;) . Da graust mir auch immer ein bißchen vor.

 

Ich glaube, den Rock werde ich mal in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab den Rock schon 2 x in der langen Version genäht, mit stark stretch-haltigem, aber sehr festem Jeansstoff. Da hab ich dann ein Problem, wenn ich es eilig habe:rolleyes: Richtig große Schritte kann ich keine mit ihm machen!

In der kurzen Variante fällt das ja dann weg! So wurde er in meinen Nähkursen auch schon genäht und er sah immer super aus. Gerade die Passe im Rücken macht sich sehr gut!

 

Grüsse von

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dafür einen Stretch-Jeans-Stoff verwendet und ich finde der Schlitz vorne steht irgendwie ab. Also besonders da wo der Reißverschluss aufhört, ist der Übergang irgendwie komisch. (Kann natürlich auch an meiner Figur liegen. Ich bin schlank, habe aber trotzdem einen kleinen Bauch.)

 

Ja, daran liegt es wahrscheinlich, wenn der Schlitz absteht. Ich vermute mal, die Seitennaht verläuft auch nicht 100% senkrecht. Wenn Du den Rock noch mal nähen solltest, kannst Du das ausgleichen, indem Du Den Schnitt änderst, indem Du bei dem vorderen Rockteil den oberen Rand nicht gerade lässt, sondern einen Bogen einzeichnest. Ich messe also beispielsweise an der vorderen Mitte x cm ab (wie viel nötig ist, musst Du ausprobieren; wenn Du nur ein wenig Bauch hast, reicht vielleicht ein halber oder 1 cm.) und verbinde diesen Punkt in einem leichten Bogen mit der äußeren oberen Ecke des Schnitteils. War das verständlich?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal sehen, welchen Stoff ich dafür verwende.

 

Am liebsten wäre mir ein dünnerer Jeans.

 

Würde eigentlich auch ein Popeline gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...