Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß schließt nicht


Gast maggsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Jacke mit kleinen Reissverschlüssen in den Seitenschlitzen. Davon ist mir jetzt einer kaputt gegangen, d.h. der Schieber war nur noch auf einem Strang des Reissverschlusses.

Jetzt habe ich mit viel Mühe das Teil wieder "eingefädelt", aber nun schließt der Reisser nicht mehr :(

Kann mir jemand sagen, w a s daran kaputt ist und ob man das reparieren kann.

Ich scheue mich davor, das Teil herauszutrennen u. einen neuen einzunähen.

 

LG maggsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Ranunkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Maggsi,

 

Du musst den Schieber von der ursprünglich geschlossenen Seite her auf den Reißverschluss schieben.

Dazu musst Du den RV am Ende teilen und den Schieber auf beide Raupen gleichzeitig schieben. hinter dem Schieber müssen die Raupen verbunden sein, sonst klappts nicht. Das ist eine ziemliche Fummelei - wenn die geglückt ist, das Ende des Reißverschlusses mit ein paar Handstichen befestigen.

 

Boah, so was ist so schwer zu erklären - zeigen wäre einfacher.

 

Meist geht es schneller einen neuen RV einzunähen - zumal der Alte oft eh nicht mehr der Beste ist und die nächste reparatur nicht lange auf sich warten lässt...

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maggsi,

 

da sind die Zähnchen am Anfang nicht ineinander gerutscht. Das ist auch ziemlich schwierig, denn eigentlich wird so ein Zipper auf den geschlossenen Reißverschluss gezogen.

 

Ich befürche, dass Du das nicht reparieren kannst und doch einen neuen Reißverschluss einnähen musst.

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Rosa,

 

da die Jacke gekauft ist und ich noch keinen in der passenden Farbe gefunden habe, werde ich mich doch über die Reparatur machen. Mal sehen, ob ich Erfolg habe.

Jedenfalls danke für den Tipp. :)

 

viele Grüße

maggsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch nur mitteilen, dass die Reparatur nicht geklappt hat.

Trotz Auftrennen und Freilegen des Reißverschlusses und Aufziehen des Zippers von ganz hinten, schließt der Reißverschluß nicht.

Ich habe ihn jetzt ganz unprofessionell einfach zugenäht, da er ohnehin nur Ziereffekt hat.

 

maggsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...