Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Sonntag, 16.09.2012

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2012, 15:52
Benutzerbild von DaoineSidhe
DaoineSidhe DaoineSidhe ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Sonntag, 16.09.2012

Ich war heute schon fleisig. Trotz Sonntäglichen Ruhewünschen seitens meiner Mitbewohner habe ich frech wie ich bin den Staubsauger durch die Wohnung geschoben, mein Zimmerchen für die Ankunft meines Verlobten aufgeräumt und meine Fachpraxishausaufgaben erledigt. Jetzt ruhe ich mich etwas aus und mache mich dann an meine verhassten Deutschhausaufgaben. Ein Rollenspiel zum Thema Konflikt im Ausbildungsbetrieb ich hasse so was wie die Pest. Aber mich davor drücken bringt auch nix. Da das ganze in die Mündliche geht.

Nachher werde ich mir warscheinlich noch ein schönes heißes Bad genehmigen. Wie schön wenn alle anderen ausgeflogen sind und man schalten und walten kann wie man will.

Ich wünsche auf jedenfall euch noch einen angenehmen Restsonntag.

Yeluna
Alt 16.09.2012, 19:51
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Pferdle Beitrag anzeigen
Hi, ich muss jetzt auch etwas loswerden. Ich bin sehr traurig über die Stimmung und den Umgang miteinander hier im Forum.
Auch Prym und Madeira als Partner sind nicht mehr in der Werbung oben enthalten. Und ich fand diese Produkte passend für dieses Forum.
LG
Claudi
Geht es dir denn nur um das Fehlen dieser speziellen Werbung oder nervt es dich eventuell, dass deine Bekannten hier von nichts anderem mehr reden?

Man muss sich nicht an jeder Diskussion beteiligen, Claudi, und manchmal muss man Themen anderen überlassen und sie selbst loslassen.

Alt 16.09.2012, 22:35
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Männe ist heute morgen früher aus dem Bett gefallen als gedacht, mit dem grünen war ich dadurch noch nicht so weit wie geplant. Die Gelegenheit, weiter dran zu arbeiten, ergab sich aber dann doch, Männe verzog sich zum Fitness und für die meine sorgte dann die Nähmaschine - Fußgymnastik beim Pedaltreten, Fingerübungen beim Stoffschieben, Nackengymnastik durch hin- und hergucken
Beim radeln am Nachmittag waren neben den Zweibeinern und -radlern zwei Schwarzkittel unterwegs. Männe und ich legten erstmal 'ne Vollbremsung hin - die eine Wildsau hat das nicht gestört. So 30 Meter vor uns zockelte das Viech mit einer Gemütsruhe über den Weg - den hat kein Spaziergänger und kein Radler geniert. Die zweite unmittelbar neben mir machte nur einen kleinen Hopser und zeigte mir dann ihr Hinterteil. Keine Ahnung, was ihr nicht passte. Mein Fahrrad? Das bremsen? Der behaarte Hinterschinken sah jedenfalls nicht sehr interessant aus. Unbehaart, verarbeitet und geräuchert auf meinem Teller ist er mir jedenfalls lieber.
Zwei merkwürdige "Radler" kamen uns entgegen. Dummerweise hab ich sie durch den ständigen Lichtwechsel (mal Sonne, mal tiefer Schatten auf dem Waldweg) zu spät gesehen, um identifizieren zu können, auf welchem Gefährt sie unterwegs waren: an den Füßen Skater, gesessen auf irgendwas in Kinderfahrradhöhe, hinten ein einzelner Gummireifen wie von einem Kinderroller. Ein Sitz, eine Art Gestänge war nicht zu erkennen. Aber sie saßen auf irgendwas und und die "Vorderräder" waren ihre Beine und Füße mit Skatern. Und die Jungs waren ziemlich flott unterwegs. Sehr eigenartig. Und irgendwie aufregend

Kerstin
Alt 16.09.2012, 23:00
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Wir hatten heute einen sehr schönen sommerlichen Herbsttag, der dazu einlud sich nochmal im T-Shirt auf die Terasse der Straßencafés zu setzen. Hach war das schön!

An die Nähmaschine bin ich heute auch noch gekommen... Hab die Ärmel meiner Bluse gemacht, eine Manschette, den Korpus und alles versäubert, und den Kragen reingepfuscht. Das eine Kragenstück ist 3mm länger als die Bluse, aber ganz ehrlich: ich hab sicher 10x rausgetrennt, is mir egal jetzt, ich lass das jetzt so. Lieber mache ich ne Brosche drauf ehe ich diesen Kragen nochmal raushole...Jetzt fehlt noch eine Manschette, Ärmel rein, säumen, Knöpfe und tschüss.

Und ich hab noch ne handvoll blusenstoffe und einen leeres Blusenfach im Schrank, oh mann... über die nächsten Blusen jage ich mit der Ovi... Nix mehr mit Schrägstreifen oder so.. Da werd ich ja nie fertig und muss am Ende noch nackt gehen, neeneenee

Ich finde Sonntage irgendwie immer zu kurz, obwohl sie für mich die schönsten Tage der Woche sind, hmpfs

Themen-Optionen
Ansicht