Zum Inhalt springen

Partner

Fachlehrer für Handarbeit und Hauswirtschaft-ist das hier jemand?


Katja

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift :D

 

Ist das hier jemand von euch bzw. kennt sich damit aus?

 

Will hier nur nicht alles auseinanderklamüsern ;-) - nachher schreibe ich und schreibe ich ... und dann gibt es hier keinen, der so einen Beruf hat. Habe aber einige Fragen dazu. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen kann.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    5

  • alusru

    2

  • sticki

    2

  • FroschKarin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katja,

 

ich bin zwar kein Fachlehrer, sondern Realschullehrerin und unterrichte auch Hauswirtschaft/Textiles Werken (heißt jetzt allerdings Mensch und Umwelt in Baden-Württemberg, ist aber dennoch dasselbe). Weiß aber auch ein Bisschen über die Fachlehrerausbildung Bescheid...

Vielleicht kann ich dir ja helfen!

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell verrätst du noch das Bundesland... da Kultus Ländersache ist ist die Lehrerausbildung und auch die spätere Anstellung nicht überall gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gab hier in bawü mal ne akademie, die reine fachlehrerinnen für handarbeit bzw. sport ausbildete. vielleicht gibt es die noch.

 

meine grundschüler machen handarbeit gerne, aber sie sind keinerlei händische dinge mehr gewohnt. entsprechend gibt es nur wenig gute arbeiten. ich fände es sehr frustrierend, im alltag nur mit handarbeiten in allen klassen zu tun zu haben.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ohh sooo schnell und schon sooo viele Antworten :)

 

alsoo ich werde jetzt doch mal etwas ausholen: