Zum Inhalt springen

Partner

Welche Maschine?


Maurash

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Budget von etwas über 2000€ (lieber wäre mir allerdings günstiger) und suche eine Einnadel -Industrienähmaschine, welche einen Fußhub von mind. 1,5 cm hat,mit 220V läuft, und für mittlere bis schwere Materialien geeignet ist - entsprechend Motorisiert natürlich (wäre schön , wenn es kein Schnellnäher ist und man die geschwindigkeit stufenweise einstellen kann)

3-Fachtransport wenn möglich.

 

Sie sollte schon in der Lage sein Leder zu nähen,aber ebenso auch Gurt-und Schlauchband, Neopren&Co .

Ebenso sollte sie kein Problem haben unterschiedliche Lagen auszugleichen ,Also von 3 auf 1 Lage ohne Probleme zu bekommen.

Schön wäre Freiarm,Fadenabschneider,Zickzack (wird es wohl auch nicht geben) ist aber kein Muss

Ich bin jetzt an folgenden Maschinen "hängen" geblieben, wobei ich nicht von allen den Preis kenne und auch so nicht 100% die Ahnung habe,ob sie geeignet sind. (habe noch keine Antwort auf meine Preis-Anfragen und denke auch, dass sie mein Budget weit überschreiten :rolleyes:)

 

Dürkopp Adler 669-180312 Classic

Sewtex Heavy Sattlernähmaschine GA5-1

Dürkopp Adler 204

und die hier von Sewmac (finde aber nix weiter zu dieser Maschine :confused:) :

SW-SLH -2B FH1/BT/FL für extreme Stepparbeiten

Global WF 9205

 

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? :)

 

lg

Bearbeitet von Maurash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maurash

    5

  • peterle

    1

  • merin

    1

  • Dago.S

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei deinen Anforderungen bleibt Dir nichts als testen übrig.

ZZ darfst Du getrost erst mal vergessen.

Markenhersteller sind mit Eigenprodukten ziemlich teuer, aber dafür bekommst Du auch langjährig Support dafür. Fremdproduktionen und Hersteller mit illustren Namen, sparen Geld, aber dafür hat man zuweilen merkwürdige Effekte und braucht mehr Zeit und Nerven, um seine Wünsche umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Das mit dem Zickzack hab ich mir schon fast gedacht "

Also lieber nichts aus Russland & Co? Ersatzteilversorgung ist dann wohl nich so der Hit :rolleyes: - wenn irgendwie möglich würde ich schon gern ein paar Modellvorschläge bekommen.

Irgendwie fehlt mir so die Richtung . Sind Polster - und Sattlermaschinen denn für meine "Anforderungen" das richtige? oder sollte ich nach was anderem ausschau halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt entschieden - es wird eine

FOMAX Freiarm-Nähmaschine 1335H

2cm Fußhub,3-Fachtransport,220V - Anschluss ,Freiarm für 2550€

Hab mich ausführlich beraten lassen und demnächt gehts zum Probenähen.

Bearbeitet von Maurash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Probenähen war nich so erfolgreich.

Bei mir wurde es jetzt eine von Zoje

Dreifachtransportmaschine (für 30% mehr Geld hätte ich die dann auch als Pfaff bekommen :rolleyes:) erfüllt alle meine Anforderungen- ich persönlich bin jetzt also sehr zufrieden.

 

lg isy

d.jpg.da4b4f85d1559afef0e7b78f21d4699d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und? Wie bist du bisher zufrieden mit der Zoje? Was nähst du den vorwiegend. Ich bin auch schon länger auf der suche nach einer Nähmaschine mit der ich gut Leder nähen kann. Ich hab Unmengen an Leder"resten" geschenkt bekommen und möchte diese jetzt verarbeiten und hab keinen blassen Schimmer mit welcher Maschine ich da am Besten zurechtkomme. Wieviel hast du letztendlich für die Maschine bezahlt - und war sie neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe vorwiegend Gurtband,Schlauchband,Lederriemen,mehrlagig in Kombination mit Fleece,Katuschuk,Neopren und Leder.

Ich bin sehr zufrieden.

Habe jedoch einen anderen Motor dazu genommen,als den Kupplungsmotor,der dabei war....ich kann nicht mit Schnellnähern.

Die Maschine näht selbst dickste Stellen problemlos und mit beliebigem Garn (36 Stärke oder normalem Allesnäher) ohne das die Einstellungen groß verändert werden müssen.Hat auch keine Probleme mit unterschiedlicher Materialdicke.

Die Maschine ist neu - direkt vom Händler.

Ich habe sie für 780 Euro (anderer Motor hat 30 Euro mehr gekostet) bekommen.

Habe bar bezahlt und der Transport fiel weg.

Auf e*ay bekommst du sie für knapp über 1000 Euro ....allerdings sind öfter Auktionen ab 750 dabei.

:)

Wir haben noch etwas zubehör dazu geschenkt bekommen und alles wurde genau erklärt und gezeigt.

Also ich kann nichts negatives sagen.

Sie ist sehr leicht einzufädeln ,zu bedienen und hat eine Ölwanne, das einzige was mich etwas stört ist das der Motor permanent piept , aber das fällt mir beim nähen nicht wirklich auf (nur wenn mein Mann sich dransetzt) :D , ab Dezember hätten sie auch andere Motoren bekommen,aber solange wollte ich nicht mehr warten.

Bearbeitet von Maurash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...