Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffabbau bis Stoffmarkt Frühjahr 2011, Bekleidung XL/Kinderkleider/Deko


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein anderer Thread zuerst eingefroren und dann, weil zeitlich bis Weihnachten begrenzt, ausgelaufen ist, will ich nun einen Neustart machen.

 

Zwischendurch archiviere ich immer wieder Stoffe und merke so intensiv welche Schätze ich habe und die werden nun abgebaut!!! Ich hoffe ihr motiviert mich dabei denn das benötige ich dringend.

 

Zeitlich habe ich mir den Stoffmarkt im Frühjahr in Saarlouis vorgenommen. Noch kenne ich den Termin nicht und öööhm ich hoffe er findet überhaupt statt!!! Andernfalls endet mein UWYH an Ostern 2011

 

Geplant sind Kleidungsstücke für mich, also XL aber auch Kinderkleidung für die Kids von Freundinnen, dann Geschenke und Deko. Gekauft werden darf nur Zubehör wie Garn/Knöpfe/Gummi u.ä. und Zeitschriften, wobei ich mich hier auch mächtig zurückhalten will. Ein Stoffabbau von 25,00 Meter wäre super aber ich will mich nicht total unter Druck setzen, denn das hemmt mich total.

 

Da ich von mir weiß, wie sehr ich Augenfutter gerade bei UWYH liebe da habe ich euch mal meine letzten beide Projekte eingestellt. Es sind Lupenhüllen für meine Mutter, so wird das Lupenglas geschützt und es sieht noch schön aus.

 

Dann auch noch mein aktuelles Projekt. Ein Pulli aus der Ottobre, wobei der Ärmel evt. abgeändert wird.

 

Wäre schön wenn ihr mich beim Stoffabbau begleiten würdet, ich stell auch gleich mal Tee/Kaffee und Kekse hier hin!!

 

Liebe Grüße

Chero

401181763_LupenhlleGobelin.jpg.2394aa83b95a3828f9da4f7f991a7134.jpg

213610508_LupenhlleGobelinoffen.jpg.7cecd35379d21e1f2e6cf23ee7e83ad0.jpg

349119928_Lupenhlleschwarz.jpg.94034bac81b5d8ea3f33b40dec880821.jpg

41157653_Lupenhlleschwarzoffen.jpg.f2c5a0192b8bafd308244d0fd1c17dbf.jpg

1274931672_SchnittPulli.jpg.b14e271f095873c369135e2a0ba83146.jpg

812999850_StoffPulli.jpg.08e24c472f7a755224b323e25ee4f09d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    11

  • Barbara1965

    5

  • Angel56

    4

  • EigenArt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Chero,

 

das schaffst du doch mit links. Hast ja auch schon einen netten Anfang mit den hübschen Lupentäschen begonnen.

Das Shirt kann ich mir schon sehr gut in den tollen Stoffen vorstellen wird bestimmt klasse.

Freu mich auf nächstes Augenfutter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

bin ich mit von der Partie und werde dir regelmäßig über die Schulter schauen.

 

Das Shirt habe ich mir auch schon angesehen. Vor allem der Ausschnitt gefällt mir, die Ärmel weniger. Jetzt bin ich echt gespannt, wie es dann fertig aussieht.

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wie schön, da schaue ich mal zu.

 

Das Shirt hab ich auch genäht - leider mit einem Jersey mit zu wenig Elastan, es sieht am Ende eines Tages etwas beulig aus. Wollte ich immer noch mal aus nem andern Stoff nähen - vielleicht motiviere ich mich hier:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

ich schiiiiieb auch mal ne Riesenportion Motivation rüber!! (Komme grade heute aus deiner Heimat ;))

 

Das Shirt habe ich auch schon genäht, ist eins meiner liebsten. Obwohl der drapierte Teil auf der einen Seite viel schöner fällt als auf der anderen *warumauchimmer*

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... habe es gefunden....

 

Das Shirt ist in der Ottobre 5/2009. Frage mich, warum mir das nicht früher aufgefallen ist. :confused: Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck dir auch zu und schieb dir viel Motivation mit rüber. Hast ja ne ähnliche Zielweite mit deinem UWYH wie ich.

 

Die Lupentaschen gefallen mir sehr gut und hätte ich bestimmt früher für mein Ex-Hobby auch gebraucht. Den Apfel-Stoff find ich superschön, hast du da noch was? Da kann man bestimmt auch gut so Kalenderhüllen für diese Planer draus nähen.

 

Und bis auf die Ärmel gefällt mir der Shirt-Schnitt auch sehr gut. Vielleicht machst du sie einfach nur unten etwas weiter als oben ohne diesen Absatz drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde Dir auch über die Schultern luschern und auf das Shirt bin ich besonders gespannt. Mir gefällt es inkl. der Ärmel, habe mich aber selbst noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, Chero, neuer UWYH-Thread!

 

Ich bin dabei und schiebe dir ne Menge Motivation rüber!

Mal schauen, ob ich auch mal wieder einen neuen starte. Mein alter Thread ist ja nun schon länger gestorben und meine Stoffberge seitdem eher gewachsen :cool:

 

Und irgendwann nähe ich das Shirt auch :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero auch ich schaue dir gerne zu und schieb dir mal gleich von Monis Motivationskesen welche rüber.

Ich mag die Ärmel auch wie sie im Orginal sind hab gerade sollche Ärmel in einen Schlafanzug eingebaut und würde die auch jederzeit in einem Shirt tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhhhhhhh ich bin total baff, dass mir soviele liebe User über die Schulter schauen und mich motivieren!!! DANKE

 

Der Pulli ist zugeschnitten und ich habe nun einfach mal die Ärmel verlängert und zusätzlich diesen Volant zugeschnitten. Warum? Ich kann mich momentan noch nicht entscheiden.......... Diesen Schnitt habe ich bereits einmal genäht und ich liebe dies Armvariante. Ich habe nur halt Bedenken dass man dies schnell aufgrund der aussergewöhnlichen Ärmel schnell erkennt und na ja...

 

Die Farbkombination habe ich nun so gewählt, dass der Korpus und der Armabschluß (entweder Volant oder "Bündchen") aus dem gemusterten Stoff ist und die Ärmel und Halsbesatz aus den unifarbenen Stoff zugeschnitten ist.

 

Morgen soll mein Näh-Wochenende starten und eigentlich müsste ich euch auch noch meine Ufo´s beichten :confused: Ich dachte ich hätte keine und so war es auch noch bis Oktober aber dann hmmmmmmm ach ich schreib es später mal

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chero,

 

toll, dass es bei dir heute mit dem Nähwochenende losgehen kann. Ich drück dir die Daumen, dass du ganz viel schaffst. :super:

 

Und jetzt leg los und löse dich vom :stoffknutscher:

 

und :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Euch allen ein schönes neues Jahr 2011 mit ganz viel Zufriedenheit, Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit. Ich hoffe dass wir alle in 364 Tagen auf ein kreativ erfolgreiches Jahr zurückblicken können.

 

Ja ich war fleißig aber glaubt mir, die Nähschnecke in mir ist immer noch aktiv. Momentan geht mir nichts schnell von der Hand und bei dem Ausschnitt hatte ich solche einen dicken Seemannsknoten im Hirn, dass der Nahttrenner mein bester Freund war. Nein Alkohol kann ich dafür keine Schuld geben, nicht mal an Silvester :D

 

Ich habe es aber nun geschafft und der Pulli ist fertig. Zuerst war ich missmutig und wollte schon ein Ufo bzw. TfT daraus machen. Mir gefiel keinerlei Armabschluß und erst als mir dieser einfiel und ich endlich wußte warum das Teil einfach päh an mir aussah, es war die Pullilänge!!!, da war ich zufrieden und nun gefällt mir der Pulli endlich.

 

Als nächstes soll ein Ufo aus 2010 zur Landung gezwungen werden. Es ist im Grunde genommen ein Testshirt, denn blau ist als Oberteilfarbe nicht wirklich meine Typfarbe. Egal es existiert und für zu Hause rum geht es ja auch.

 

So nun will ich mal sehen was aus der Nähschnecke wird, ich geb nicht auf!!

 

Liebe Grüße

Chero

2028661013_PulligrneOrnamentemitRaffkragenOttobre5_09.jpg.f424b70791a001e996d724c68230a553.jpg

1847672418_UfoPulliBlauOttobre.jpg.fb389099b281d4f7842f5a0463fd9f13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chero!

 

Schön ist Dein Shirt geworden, obwohl die Farben absolut nicht meine sind :super:. Da wär das Blaue schon eher mein Fall :p.

 

Du hast mich jedenfalls animiert mich ebenfalls über den Schnitt herzumachen, danke :).

 

Mach weiter so, ich schau Dir gerne über die Schulter ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Shirt ist garnicht schlecht geworden- der Kragen gefällt mir richtig gut-

 

das neue Vorhaben sieht auch gut aus - irgenwann dieses Jahr schaffe ich es auch mal- was für mich zu nähen:D

 

einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Shirt auch sehr gut, obwohl ich gestehe, dass es mir im ersten Moment zu bunt war. Gerade der Kragen und die nun doch sehr einfachen Ärmel passen da sehr gut zusammen. Hast du toll gemacht.

 

Glaub mir, ich hab mir letztens genau so ein Shirt gekauft, wie du dir nähen möchtest. Ich liebe es, wünsche dir also, dass es bei dir auch so gut läuft und du es gerne anziehst.

 

Und die Nähschnecke: droh ihr doch mal mit Schneckenkorn, vielleicht hilft das was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chero,

 

schön ist dein Shirt geworden. Wenn es so gut sitzt wie es aussieht, steht dem Tragen nichts im Weg. :DÜbrigens vor dem Kragen habe ich auch größten Respekt :rolleyes:

 

Bin gespannt auf das nächste Shirt, auch daran habe ich selber Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero!!!

 

Ich schaue dir auch gerne zu: toll ist das Shirt geworden und die Tunika sieht auch super aus!!! Respekt!!!

 

Könntest du bitte verraten, aus welchen Ottobres du die Schnitte hast?

 

Dankeschön im Voraus!!!

 

Liebe Grüße.

Larissa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

da setz ich mich doch auch gleich mal dazu. Das Shirt gefällt mir sehr gut und ich bin auch schon sehr gespannt auf das nächste. Da würden mir ja auch gleich die Finger jucken, aber ich möchte jetzt im Rahmen des MoMos erst einmal den Mantel für die Maus in Angriff nehmen (habe noch nie eine gefütterte Jacke oder Mantel genäht und habe entsprechenden Respekt davor) und danach ist die Krabbeldecke für das Enkelkind dran, damit das Taufgeschenk dann auch zur Taufe fertig ist. D.h. für mich bleibt da wieder wenig Zeit, aber irgendwann nähe ich auch mal so ein tolles Shirt für mich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich immer über eure Kommentare freue und wie das motiviert!!!

 

Ja die Tunika hat mich als ich sie das erste Mal an mir sah auch farblich etwas geschockt. Man muß dazu wissen, dass ich noch vor einigen Jahren immer nur schwarz, grau, d´blau und d´braun getragen habe. Dann kam mal minimal Muster dazu und dann der Knall und ich bin zu mehr Farbe und dann zu Muster übergestiegen. Farbberatung und einige Experimente über die ich glücklich war. Na ja und dieser Stoff sollte eigentlich für meine Mutter werden, es war eine Notlösung denn ich wollte unbedingt einen anderen Stoff der aber beim Stoffmarkt nur als 2 Coupons zum Preis von xy Euro angeboten wurde. Also ein Stoff dazu ausgesucht und der sollte dann halt für meine Mutter werden.......

 

Als ich dann meine Stoffe archiviert habe da merkte ich das der grüne Stoff genau zu dem besagten Stoff passt und schon wurde eine neue Idee geboren und nöööööööö das Shirt sollte nicht für Mama werden sondern für MICH.

 

Ein großer Vorsatz für 2011 ist nämlich, dass ich mehr für mich nähe. In 2010 habe ich wohl 50 Meter vernäht aber ich glaube nur 3 Teile für mich. Geht ja gar nicht!!!

 

So nun werde ich gleich mal sehen wie hartnäckig das Ufo ist. Danach hmm mal sehen.....ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

Oh da war ja noch eine Frage

Ich schaue dir auch gerne zu: toll ist das Shirt geworden und die Tunika sieht auch super aus!!! Respekt!!!Könntest du bitte verraten, aus welchen Ottobres du die Schnitte hast?

Die beiden Schnitte sind aus der Ottobre 5/09, bei dem aktuellen habe ich nur die Ärmel geändert.

 

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
ohh lesen muß man können!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.