Zum Inhalt springen

Partner

Betty Barclay Arnstorf Stoffresteverkauf am Wochenende !


Nähly

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähly

    7

  • Isebill

    4

  • Pignoli

    4

  • manumela

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, danke für die Info, ich wollte heute schon dort anrufen, wann es denn wieder so weit ist! Woher weisst du es denn? Öffnen die wieder um 10 Uhr? Denn in der Zeitung ist es bei uns zumindest noch nicht gestanden, ausser ich habe es wieder einmal übersehen. Wenn du dann dort also einen schreienden 2jährigen siehst, dann wird es mein Jüngster sein (falls meine Ma als Babysitter ausfällt!)

 

Gruss

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Manu, heute steht es auch in unserer Tageszeitung, gestern stand es im kostenlosen Wochenblättchen ! Zeiten wie immer, Freitag ab 10.00 Uhr. Kinder sind selten da, Du wirst mir also auffallen ! Dafür stehen oft die Männer mit Leidensmiene an den Ecken herum ! Ich weiß noch nicht ob und wann ich hinfahre, richtet sich nach dem Wetter ! Ich brauche nicht wirklich was, aber schauen muss halt sein!

 

Wünsche Dir viel Spaß und volle Tüten, auf den Kleinen aufpassen, nicht, dass er noch von einer besonders eifrigen Stoffkäuferin eingepackt wird !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen sogar extra zu dritt von Österreich rüber!

 

Und da bei uns nichts in den Zeitungen steht, hab ich den Newsletter vom Fabriksverkauf abonniert, die Ankündigung des Termins kam Ende letzter Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muß gut 100km ( einfache Strecke ) fahren, rentiert sich das da noch , und was kostet da ca. 1 m Stoff ,gibst da nur Reste oder auch Ware ab Rollen . Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Stoffe aus denen Betty Barclay, Vera Mont und Gil Bret ihre Mode machen. Ich würde mal auf der Website dieser Marken nach den derzeitigen Trends schauen, diese Stoffe kann man da kaufen und zwar nicht nach Meterpreisen, sondern nach Gewicht. Vor ein paar Jahren habe ich mal sehr viel gekauft und dann daheim die Unkosten für Stoff und Sprit auf den Meter Stoff umgelegt und bin auf etwas unter 3 EUR pro Meter gekommen. Wenn jetzt jemand vor seinem geistigen Auge den üblichen drei Euro Stoff sieht - vergesst es gleich wieder. Ich habe mir aus diesen Stoffen Abendkleider für die Queen Mary genäht und das war echt super. Vera Mont ist nicht Couture, aber sehr, sehr ordentlich. Meiner damals noch eher unerfahrenen Nähschwester habe Wollstoffe mitgebracht,die hat sie mit grossem Erfolg verarbeitet.

 

Es ist also Qualität, die erstens sehr günstig ist und zweitens das Nähen lohnt. Ergänzend an die alsoluten Freaks hier muss ich nur hinzufügen: Das NÄHEN lohnt sich, nicht das SCHNEIDERN. SCHNEIDERN tue ich mit den Stoffen aus München und Passau (Blachnik und Schober). So habe ich auch festgestellt, dass ich kein einziges der aus den Stoffen genähten Kleider noch im Bestand habe. Sie halten zwei Jahre und dann ist es auch gut gewesen - wie Betty Barclay eben auch.

(Ich war auch schon länger nicht mehr da.)

 

Und was die Mode betrifft - es ist eher eine Sache schon fast für den Sommer 11. Ganz im Gegensatz zum Angebot auf den Stoffmärkten - definitiv Sommer 98.

 

Also 100 km Anfahrt - für so Stoffbesoffene wie mich wäre das kein Hindernis.Ich fahre ja auch schon ca. 60 km oder so ähnlich. Das Auto findet den Weg schon von selbst.

 

Ob es sich für Dich lohnt, Jadzia, wenn Du von hinter München kommst - finanziell bestimmt. Wenn ich mir das jetzt so überlege. Du müsstest aber morgen früh um relativ früh da sein und keine Angst vor Vorratskäufen haben. Ich denke, gerade für eine junge Frau mit modischem Interesse ist das die Wucht in Tüten. Aber nicht, wenn Du nicht viel kaufen willst. Sondern nur, wenn Du so an die 30 m mitnimmst. Ich selbst kann leider nicht, denn tourmässig ist ausgerechnet immer an diesen Wochenenden was anderes los. Diesmal muss ich auf einem Wettkampf kampfrichtern.

 

Ich lasse meistens 50 EUR da. Ach ja, eigene Schere, eigenes Massband, Burdas mitnehmen. Letztere, damit man Ideen für das Material bekommt. Bei Blachnik gehe ich meistens nochmal zurück, wenn ich an den Schaufenstern auf der Maximilianstrasse vorbeigegangen bin und dann gesehen habe, was die Italiener aus der hauchdünnen Baumwolle und dem glänzenden Leinen so geschneidert haben.

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin wieder zurück! Ich bin doch ziemlich schwer bepackt nach Hause gefahren, aber es gibt immer noch genügend... Zum Glück konnte ich den Kleinen bei meiner Mutter lassen, ihm wäre es wohl doch etwas zu viel geworden. Ich hab nun rund 28m mehr an Stoff zu Hause, und viele viele Knöpfe. Die Knöpfe sind dort zu einem Hammerpreis erhältlich, eine kleine Tüte für einen (1!!!) Euro zzgl MWSt, ich denke mal, da passten alleine in ein Tütchen an die 150 bis 200 Knöpfe. Ich mochte meine Tüten gar nicht ganz voll machen, weil ich mich geschämt habe, für so wenig Geld die Tüte randvoll zu packen!!! Das Kilo Stoff lag bei 9 Euro zzgl. MWSt, also auch nicht teuer, vor allem weil die Stoffe nicht die schlechtesten sind (und Futter und dünne Stoffe ja auch fast nichts wiegen!). Insgesamt hab ich um die 70 Euro bezahlt für 28m Stoff (davon ein grosses schweres Stück Kunstfell), zwei Strick-Coupons und drei (nichtvolle) Tüten Knöpfe. Ich denke, da kamm man nicht meckern.

Und last but not least bin ich auch noch im Fabrikverkauf fündig geworden und habe mir noch ein Strickkleid gegönnt!

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die Stoffe aus denen Betty Barclay, Vera Mont und Gil Bret ihre Mode machen. Ich würde mal auf der Website dieser Marken nach den derzeitigen Trends schauen, diese Stoffe kann man da kaufen und zwar nicht nach Meterpreisen, sondern nach Gewicht. Vor ein paar Jahren habe ich mal sehr viel gekauft und dann daheim die Unkosten für Stoff und Sprit auf den Meter Stoff umgelegt und bin auf etwas unter 3 EUR pro Meter gekommen. Wenn jetzt jemand vor seinem geistigen Auge den üblichen drei Euro Stoff sieht - vergesst es gleich wieder. Ich habe mir aus diesen Stoffen Abendkleider für die Queen Mary genäht und das war echt super. Vera Mont ist nicht Couture, aber sehr, sehr ordentlich. Meiner damals noch eher unerfahrenen Nähschwester habe Wollstoffe mitgebracht,die hat sie mit grossem Erfolg verarbeitet.

 

Es ist also Qualität, die erstens sehr günstig ist und zweitens das Nähen lohnt. Ergänzend an die alsoluten Freaks hier muss ich nur hinzufügen: Das NÄHEN lohnt sich, nicht das SCHNEIDERN. SCHNEIDERN tue ich mit den Stoffen aus München und Passau (Blachnik und Schober). So habe ich auch festgestellt, dass ich kein einziges der aus den Stoffen genähten Kleider noch im Bestand habe. Sie halten zwei Jahre und dann ist es auch gut gewesen - wie Betty Barclay eben auch.

(Ich war auch schon länger nicht mehr da.)

 

Und was die Mode betrifft - es ist eher eine Sache schon fast für den Sommer 11. Ganz im Gegensatz zum Angebot auf den Stoffmärkten - definitiv Sommer 98.

 

Also 100 km Anfahrt - für so Stoffbesoffene wie mich wäre das kein Hindernis.Ich fahre ja auch schon ca. 60 km oder so ähnlich. Das Auto findet den Weg schon von selbst.

 

Ob es sich für Dich lohnt, Jadzia, wenn Du von hinter München kommst - finanziell bestimmt. Wenn ich mir das jetzt so überlege. Du müsstest aber morgen früh um relativ früh da sein und keine Angst vor Vorratskäufen haben. Ich denke, gerade für eine junge Frau mit modischem Interesse ist das die Wucht in Tüten. Aber nicht, wenn Du nicht viel kaufen willst. Sondern nur, wenn Du so an die 30 m mitnimmst. Ich selbst kann leider nicht, denn tourmässig ist ausgerechnet immer an diesen Wochenenden was anderes los. Diesmal muss ich auf einem Wettkampf kampfrichtern.

 

Ich lasse meistens 50 EUR da. Ach ja, eigene Schere, eigenes Massband, Burdas mitnehmen. Letztere, damit man Ideen für das Material bekommt. Bei Blachnik gehe ich meistens nochmal zurück, wenn ich an den Schaufenstern auf der Maximilianstrasse vorbeigegangen bin und dann gesehen habe, was die Italiener aus der hauchdünnen Baumwolle und dem glänzenden Leinen so geschneidert haben.

 

Lieben Gruss Isebill

 

Hallo, ich kaufe meine Stoffe auch immer bei Tixi Schiober , da bin ich auch immer zufrieden. Die Stoffe werden da auch gewogen , aber wer ist Blachnik , haben die auch einen Fabrikverkauf? Bei Fa. Schober müßte ein Verkauf in Kürze wieder anstehen. PS: liebe Isebill ich beneide Dich wegen Queen Mary.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder daheim. Heute Mittag habe ich meinem Dienstherrn bildlich gesprochen den Kuli vor die Füsse geworfen und meinem Ehemann Adieu gesagt und bin doch nach Arnstorf gedüst. War schon ziemlich ausgeplündert, aber das ist für mich ja eher gut. Ich habe Stoff für:

 

drei weisse Blusen

eine weisse Jacke

ein Silberlurextwinset - wollte ich immer schon mal

einen Parka in cremefarben mit Metalcrash (sowas hat Prada im Schaufenster und laut Etikett kommt der Stoff auch aus Italien)

eine gemusterte Seidenbluse, weissgrundig mit schwarzen Punkten und pinkem Rand

eine schwarze Tunika

einmal 5 m tiefpurpurdünner Voile mit Stretch (WOW-Farbe)

 

Soweit für mich.

 

Dann noch einen Trenchcoat mit Futter für Tochter, einmal Kleid in Creme mit weissen Punkten, einmal Tunika in grün- orange.

 

Ausserdem eine nicht einmal halb gefüllte Tüte Knöpfe, zwei Mal Fäden, etliche Meter Band und vor allem zwei ganze Rollen Kantenband.

 

Habe knapp 70 EUR bezahlt für alles (Zwei Mäntel, eine Jacke, ein Twinset, acht Blusen, ein Kleid). Und bin 120 km gefahren, aber hin und her.

 

Das Problem in Arnstorf ist, dass morgens früh die Hölle los ist. Es sind halt - leider - viele Händler da, die schnappen alle die exquisiten Abendstoffe ballenweise weg. Andererseits, wenn man Nachmittags kommt, ist es leerer und die Raffgier nicht so gross. Ich habe sehr vernünftig gekauft. Die Diaspora wird diesmal leer ausgehen - bis auf die Rollen Band, die können wir uns gerne teilen.

 

Soweit der Bericht.

 

Jadzia, morgen früh braucht Du nicht mehr zu fahren - ausser Du willst einen Ausflug machen um überhaupt mal zu sehen, wo das ist. Die Strassen sind frei. Bis Landau/Isar auf der A 92, dann Richtung Burghausen, dann nach Arnstorf, dort nach Mariakirchen - in der Ortsmitte links halten, Vorsicht, die Niederbayern blinken nicht, weil es keinen was angeht, wo die hinwollen und dann geradeaus. Das Betriebsgelände ist nicht zu übersehen.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich war in arnstorf. is ja heimspiel. hab nur 12 km hin :D.

 

Gestern nachmittag, wars doch schon recht ausgeklaubt. aber denk war ganz gut, mein stofflager is eh schon gut gefüllt :rolleyes:

 

mit nach hause gefahren sind noch genügend stöffchen.

 

um die 3,5 meter afrika stoff für ein schönes langes wallekleid

2,5 meter bunter streifen stoff, bissl durchsichtig wickelbluse für ne freundin (oder doch für mich:rolleyes:? )

5 meter ganz toller voile (oder was auch immer das ist) in so meeresfarben grün blau, mit a bisserl organe (ein traum, das ist mein neues streichelstöffchen!!) da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden... eine tunika und ein rock... oder ein langes walle kleid... oder ein kurzes kleid oder... ach ich find den toll

 

1,3 meter so teddy stoff. sooo kuschlig weich. das wird innenfutter für ne jacke und ein kuschelkissen für ne freundin.

 

mit einer tüte knöpfen, paar reisverschlüsse und 7 nähgarne

 

so dan fiel mir heute morgen ein, och mensch der streifenstoff wär doch ein ganz tolles sommerkleid... mist da hab ich nur 2,5 meter schupps ins auto gesetzt und nochmal hingefahren. und oh schreck, den gibts nicht mehr... auch von dem meeresstoff gibts nix mehr... dafür hab ich nochmal 3 meter vom afrika stoff mitgenommen sicher ist sicher, 1,3 meter weißen stoff als ergänzung zum gestreiften. und noch ein schwerer baumwollstoff eine seite rose mit leichten streifen andere seite creme mit leichten streifen durfte auch noch mit heim. ach ja noch rostroter voile mit passendem futter für eine tunika und n kleid. ich mag die farbe einfach :D

 

heute waren anscheinend wieder händler da. rollenweise stoffe wurden da rausgetragen :ups: da war sicher auch irgendwo der streifenstoff dabei.. kann ich aber nicht verdenken, der war schon auch toll.

 

Für alle die weiter weg wohnen: Samstag um halb 12 lohnt sich eine längere anreise wirklich nicht mehr.

ich geh jetzt mal schnitte stöbern.

 

euch noch ein schönes wochenende

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch dort. Wir kommen aus Österreich und haben eine Fahrgemeinschaft zu dritt gegründet. Eine Strecke ist 130 km, und ich werde wieder fahren. Es lohnt sich total. Hab mich gleich am Freitag früh in die Materialschlacht geworfen, es ist da echt schlimm. Gegen Mittag lichtet sich der Auflauf wieder ein wenig, allerdings ist dann schon vieles verkauft. Es sind wirklich viele Schneider da, die die Stoffe ballenweise rausschleppen.

 

Diesmal hab ich nicht so viel gekauft, wie im letzten Herbst. Der Grund war, dass ich 1. sehr viele Stoffe zuhause habe (auch noch aus dem letzten Verkauf), und 2. viele der angebotenen Farben mir nicht stehen. So war ich doch sehr wählerisch. Isebill, den cremeweißen Stoff mit den Kreisen drauf hab ich auch gekauft, einige meinten, das gäbe eine schöne Tischdecke ab :D. Dafür hab ich bei den Futterstoffen, den Vlieselines und den Reißverschlüssen zugeschlagen. Wunderschönes Volumenvlies für leichte Steppjacken hab ich auch bekommen.

 

Alleine die Stoffqualitäten sind den Ausflug wert! Diese Qualitäten bekomme ich bei uns im Stoffhandel einfach nicht. Letztes Jahr hab ich mir einen Abendstoff gekauft, so was hab ich noch nie gesehen, der liegt jetzt schön herum und wird gestreichelt.

 

BB sieht mich im Herbst auf alle Fälle wieder! Isebill: Schober in Passau muss ich mir auch unbedingt suchen, kenn ich nicht. Und in Passau bin ich doch regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pignoli, als Österreicher, die nach Arnstorf kommen, habt Ihr schon eine gewisse Berühmtheit. Denn am Freitag nachmittag haben sich zwei Frauen unterhalten, dass es da ja welche gäbe, die kämen aus Regensburg und auch welche aus Österreich. "Die kommen bis von Österreich daher......" - dabei ist es von R wahrscheinlich weiter und erst Recht von Augsburg, von wo Jadzia anreist. Ganz zu schweigen von Ahrweiler an der Ahr, denn meine Mutter hat mal einen Besuch in LA extra so gelegt, dass sie mit nach Arnstorf konnte !

 

Für uns Hobbyschneiderinnen ist das wirklich der Traum. Die Qualität lohnt das Nähen, der Preis ermöglicht Einkäufe ohne Reue.

 

Ich habe mir z.B. einen cremefarbenen Polydings mit Metallfäden mitgenommen. Ist leicht, kostete evtl. gesamte Länge 2.50 EUR. Wenn ich daheim gesehen hätte, keine Farbe für Isebill, dann eben für jemand anderen oder ins CARE-Paket. Aber siehe da - mein Farbsinn hat mich nicht getäuscht, dieser eher graue Ton steht mir gut. Ich hatte mir ihn im Laden ans Gesicht gehalten und eine andere Kundin gefragt, was sie meine. Sie erwirderte, der Ton mache kasig. Das liess mich stutzen, bis ich die Frau mal näher ansah-orange Wanderjacke, pinkes Shirt .....türkise Schuhe - naja, der gefiel einfach die Farbe nicht. Diese Dame war mit Freundin/Verwandter/Nachbarin da, die sollte ihr ein Abendkleid machen. Auf die Aufforderung, sie - die Orange - solle schon mal was abschneiden, traute sich die nicht. Denn sie könne nicht gerade schneiden.

Also das Publikum zu beobachten ist da ein Quell der Erheiterung. Es gibt total nette Leute, höflich, kommunikativ - wie auf den Stoffmärkten auch. Und unglaubliche Trampel. Und merkwürdige Ehemänner, die allen Ernstes mit ihren Ehefrauen über Stoffe und Reissverschlüsse diskutieren.

 

GsD waren keine Händler da, als ich im Lager war. Mich nervt das, obwohl es mich nichts angeht. Kann das sein, dass sich das öffnen des Lager nur lohnt, weil die Händler kaufen und nicht wir mit unseren schlappen 3 Kilo ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das klingt ja super-interessant!

 

Wenn ich doch auch erst so weit wäre...!

Vielleicht im nächsten Jahr! *hoff*

 

Gibt es Links zu den genannten Firmen?

 

Einen schönen Sonntag wünscht

:streichelstoff:

 

Koboldin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist mein Posting geblieben, in dem ich schrieb, dass ich hoffentlich im nächsten Jahr so weit bin, mir edle Gewandstoffe zu kaufen, um daraus schöne Kleider zu fertigen? :mad:

 

Und meine Bitte um Links zu den genannten Events bzw. Geschäften?

 

Einen schönen Sonntag wünscht

 

Koboldin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer gegen zehn da, egal wie voll, darauf bin ich eingestellt ! Aber es war Freitag längst nicht so proppenvoll wie sonst. Außerdem haben sie die Ragale etwas umgestellt, was positiv war. Ich wollte nicht unbedingt alles Mögliche kaufen, das hält den Kopf klarer ! Dennoch hatte ich Glück, weißen Baumwoll-Jersey (Jersey ist eher selten zu finden), eine dünnere Qualität und eine dickere,( daheim habe ich mich wieder geärgert, dass ich nicht die ganze Rolle abgewickelt habe!)

Also meine Ausbeute: Jersey weiß, Jeans weiß, blau, schwarz

Futter,2 m weiß, 3 m feines Seidenfutter, 2 m Gil Bret Futter, 2 m Vliseline,

5 Reißverschlüsse !

 

Daraus wird genäht: Drei Jeans, ein Nachthemd, Shirt kurzarm, Shirt langarm !

Futter wird gelagert. Das Ganze hat mich dann 49,03 Euro gekostet !

 

Über die Stoffqualität kann man streiten, sie ist für mich oft nicht so dolle, gerade Mantel und Jackenstoffe sind nicht sonderlich strapazierfähig, das merkt man schon bei der Verarbeitung, aber für einen ordentlichen Mantel braucht man einige Meter und bei dem Preis, kein Thema ! Mein Problem sind immer die Farben, die Welt steht anscheinend auf eher gedeckte Farben und darauf ist BB eingestellt! So kaufe ich meine Stoffe für Basics hier und das lohnt allemal ! Ich nehme immer meine eigene Schere mit, die ich auch gerne mal verleihe (damit es schneller geht;) gemessen wird nach Augenmaß, da kommt es mir auf 50 cm nicht an !

 

So und das hat wieder Spaß gemacht, jetzt sollte die Ausbeute vernäht werden, vorgewaschen sind die Stöffchen - erstmal alles auf den großen Haufen packen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, Nähly, dass Du das auch so siehst. Richtiges Schneidern lohnt sich mit den B-stoffen nicht. Die kauft man besser in Passau bei Trixi Schober. Habe gerade einen grauen Wollstoff aus Passau unter der Nadel, jagt einem Wonneschauer über den Körper schon beim Zuschneiden und Bügeln. Ich musste in Arnstorf einen männlichen Kunden ausreden, sich einen Wollstoff für ein Jacket mitzunehmen - er hatte mich um Rat gefragt, weil ich mich gerade mit einer anderen Kundin unterhalten hatte. Also diese Stoffe zum Schneider zu tragen und dann 400 EUR Nählohn zu bezahlen - wirklich nicht. Das fertige Damenjackett kostet ja nur 150 EUR, da kann der Stoff nur Magermilch und nicht Sahne sein.

 

Weisser Jersey hätte mich auch gereizt, noch mehr aber weisser Blusenstoff und da habe ich die ganze Rolle mitgenommen. Zwar nicht zum Rollenpreis von 1 EUR, sondern brav abgewogen, aber nur deshalb weil ich den Stoff schon abgewickelt hatte und nicht nochmal aufwickeln und fragen wollte. Hätte mich auch geschämt.

 

Gab es bestickte Borten als Du da warst ? Über das Umräumen habe ich mich auch gefreut. War etwas übersichtlicher. Hätte doch so eine ganze Rolle Hosenbund für 5 EUR mitnehmen sollen, hätte schon Abnehmer gefunden.

 

Was sich aber wieder mal bestätigt hat ist meine goldene Regel: "Shop alone". Nach der ersten Runde habe ich mir ein Klo und eine Apfelsine gegönnt und bin dann noch mal durch. Wären wir zu zweit gewesen, hätte an dieser Stelle bestimmt einer gesagt: So nun fahren wir aber heim und ich hätte das Beste verpasst. Tiefpurpur, leicht transparent, das Ettikett aus Lyon noch dran, genau das richtige für das Top mit dem Quilteinsatz aus der Plus 10.

 

Nun genug geschwärmt. Andererseits, wir Niederbayern müssen uns immer die Geschichten von den Stoffmärkten reinziehen, die gibts bei uns ja nicht.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pignoli, als Österreicher, die nach Arnstorf kommen, habt Ihr schon eine gewisse Berühmtheit. Denn am Freitag nachmittag haben sich zwei Frauen unterhalten, dass es da ja welche gäbe, die kämen aus Regensburg und auch welche aus Österreich. "Die kommen bis von Österreich daher......" - dabei ist es von R wahrscheinlich weiter und erst Recht von Augsburg, von wo Jadzia anreist. Ganz zu schweigen von Ahrweiler an der Ahr, denn meine Mutter hat mal einen Besuch in LA extra so gelegt, dass sie mit nach Arnstorf konnte !

 

Grins :D. Ja, ich gebs zu, ich gehör zu den Verrückten, die auch mal 130 km (BB) oder mehr (Wien) zum Stoffkaufen fahren. Dann allerdings immer mit Freundinnen. Erstens ist die Fahrt nicht so langweilig, und man kann sich die Benzinkosten teilen.

 

Über die Stoffqualität kann man streiten, sie ist für mich oft nicht so dolle, gerade Mantel und Jackenstoffe sind nicht sonderlich strapazierfähig, das merkt man schon bei der Verarbeitung, aber für einen ordentlichen Mantel braucht man einige Meter und bei dem Preis, kein Thema ! Mein Problem sind immer die Farben, die Welt steht anscheinend auf eher gedeckte Farben und darauf ist BB eingestellt! So kaufe ich meine Stoffe für Basics hier und das lohnt allemal !

 

Für mich ist die meiste Stoffqualität dort sehr gut. Bei uns im lokalen Stoffhandel bekomme ich das einfach nicht in dieser Qualität. Aber du hast recht, es gibt noch Steigerungen :D. Aber ob ich mich dann überhaupt noch reinschneiden trau?

 

Was sich aber wieder mal bestätigt hat ist meine goldene Regel: "Shop alone". Nach der ersten Runde habe ich mir ein Klo und eine Apfelsine gegönnt und bin dann noch mal durch. Wären wir zu zweit gewesen, hätte an dieser Stelle bestimmt einer gesagt: So nun fahren wir aber heim und ich hätte das Beste verpasst. Tiefpurpur, leicht transparent, das Ettikett aus Lyon noch dran, genau das richtige für das Top mit dem Quilteinsatz aus der Plus 10.

 

Shop alone ist goldrichtig! Wir hatten eine Nähanfängerin dabei, die natürlich auch mit den Stoffqualitäten noch nicht zurecht kam. Musste uns natürlich immer fragen, was man denn daraus und daraus machen könnte. Ich bin erst mal die ersten beiden Runden alleine durchgezogen, erst danach hab ich mir wirklich Zeit für sie genommen. Nach 3 Runden wars dann aber genug :D. Macht aber auch Spaß, wenn man jemanden seine Schätzchen zeigen kann, so unter dem Motto "Hast du das schon gesehen? Und sieh dir mal das an, das könnte dir gefallen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestickte Borden habe ich nicht gesehen !

 

Liebe Isebill, gut, dass Du das dem Mann ausgeredet hast, der Schneider hätte seine helle Freude gehabt, Bügeleisen etwas zu warm und schon ist es für immer verewigt ! Auch die Jeansstoffe färben mitunter auch nach der dritten Wäsche noch die Finger ein ! Aber wir wollen nicht meckern, für den Preis ist alles OK, man muss nur schauen und auch mal Glück haben !! Die wirklich hochpreisigen Stoffe werden sicherlich anderweitig " entsorgt", da bin ich ganz sicher.

Bei Trixi Schober war ich auch, sehr gute Qualitäten, natürlich teurer, aber ein eher kleines Angebot und nicht so modisch, finde ich.

 

Zum Thema einkaufen kann ich nur sagen " shop alone" und nur "shop alone", in meinem hohen Alter lasse ich mir da gar nicht mehr reinreden oder noch verunsichern. Nur mein Männchen, auf dessen Farbsinn ich mich verlassen kann, darf, nachdem ich alles gekauft habe, schon mal sagen, joh das passt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern aufgefallen, dass Arnstorf an der Strecke liegt, die ich mindestens einmal pro Monat fahre.

Wie oft findet so ein Stoffresteverkauf statt? Ich habe das auf der Homepage nicht entdeckt.

 

Mal sehen, ob ich demnächst einen Newsletter bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jadzia, Mama immer, ist doch klar !!!

Aber Stoffmarkt würde ich auch gerne mal erleben ! Der nächste wäre , glaub ich, ab und zu in Nürnberg, würde sich das dann eher nicht lohnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähly,

auch wenn ich nicht jadzia88 bin, kann ich dir vielleicht doch auch etwas weiterhelfen. Zu Betty Barclay fahre ich, weil ich dort Stoffe für mich kaufe. Auf dem Stoffmarkt in Fürth war ich allerdings auch bisher jedesmal. Allerdings komme ich von dort ausschließlich mit Kinderstoffen heim, also den Hilcos, Bizzkids, Stenzos,... die es ja bei uns hier nirgends zu kaufen gibt. Und bei drei Kindern die alle gerne benäht werden wollen, ist dort die Auswahl einfach riesig und im Vergleich zu online-Shops auch günstig (ich habe z.B für nen Stoff dort 5 Euro/Meter bezahlt, leider zu wenig, im Netz nachbestellt und das günstigtste Angebot lag bei 12 Euro/Meter). Stoff für mich habe ich dort erst einmal gekauft und der ist auch noch nicht vernäht...

Aber mich hat auf dem Stoffmarkt einfach die Menge beeindruckt, ich habe beim ersten Mal wirklich die sprichwörtlichen Bauklötze gestaunt. Und ich werde auch dieses Mal wieder mit dabei sein, einfach weil es dort so schön ist und ich einen Tag für mich alleine dort genießen kann und eben mit jeder Menge Kinderstoffe und Ideen für Kleidchen wieder heimkomme. Und wenn du Lust hast mitzukommen, vorausgesetzt, du wohnst nicht am anderen Ende von Niederbayern, dann kann ich dich gerne mitnehmen...

 

Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch in Arnstorf und bin wirklich zufrieden mit dem was ich gefunden habe. Schönen schwarzen Jersey und einen tollen schwrazen Abendstoff.

Bei den Mails ist mir Blachnik aufgefallen, und nach googeln, bin ich immer noch nicht klüger, wo man diese Stoffe bekommt (die Kollektionen finde ich nämlich toll)

Kannhier jemand Auskunft geben? Wäre toll - fahre mämlich morgen nach München:-)

Liebe Grüße

Ulla F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...