Zum Inhalt springen

Partner

Muster aus dem Knäuel - wie 2 gleiche Socken?


trollmama

Empfohlene Beiträge

Hihi, und da denkt mancher, Sockenstricken wäre nur was für Omas...

:)

 

Ich habe das Sockenstricken vor mehr als 25 Jahren von meiner Oma gelernt, damals auch noch mit Käppchenferse.

Das sah bei mir aber echt immer übel aus.

Dieses Jahr habe ich die Bumerang Ferse entdeckt und gleich ein paar Zehensocken für eine Freundin, Socken zu Weihnachten für meinen Schwager und meine Schwägerin, und Kindersocken für den Sohn der Paten unseres Sohnes gestrickt.

Dann ging mir die Zeit aus, habe aber versprochen, meinem Mann noch ein paar zu stricken und ein paar zum verwichteln.

 

Also die Löcher sind bei mir bei der Bumerang Ferse definitiv kleiner, als bei der Käppchen Ferse.

 

Ich hatte schon einen Schreck bekommen, als ich was von 'nicht so haltbar' hier gelesen habe.

Die Angst wurde mir ja aber zum Glück wieder genommen!

 

Kennt eigentlich auch einer von euch das STricken von Socken mit zwei Nadeln?

Das habe ich an einem paar Socken mal ausprobiert, da hatte ich aber auch das Problem mit Löchern, da wo Vorder und Hinterteil zusammengestrickt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • helensleah

    6

  • trollmama

    4

  • ennertblume

    3

  • Benja

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich stricke für mein Leben gerne Socken. Ich habe vor ein paar Jahren damit angefangen, weil ich abends immer vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Das ist bei 2 kleinen Kinder eingentlich kein Wunder.

 

Mittlerweile habe ich wie gesagt einen Online-Shop für Wolle, Garne, Socken usw. und stricke in Massen.

 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich meine Socken ein paar Jahre lang trage. Bei mir hat sich noch niemals die Ferse durchgescheuert und ich stricke die Bumerangferse. Seit ich in der Mitte 3 Reihen rundherumstricke sind auch die kleinen Löchlein fast unsichtbar.

 

Hast du irgendeine Anleitung für die Socken mit 2 Nadeln? Das würde mich mal interessieren wie das geht. Da gibt es doch dann irgendwo eine Naht oder!?

 

LG

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benja

 

die Partienummern waren schon die gleichen. Es lag wie schon beschrieben an der Färbung!

 

LG

Elsnadel

 

Hallo Elsnadel!

 

Das mit der unterschiedlichen Färbung bei Regia-Wolle hab ich noch nie erlebt.

Guck mal! Die hier hab ich gestern aus Regia fertig gestrickt. Man muß zwar auf den Rapport aufpassen (die blauen Flächen haben jeweils ein anderes Muster) aber ansonsten null Problemo.:D

 

regiasockenvi6.th.jpg

 

Ich würde an deiner Stelle die Wolle reklamieren. Normalerweise reagiert Schachenmeyr sehr positiv und du bekommst Ersatz.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Ich würde auch sagen: reklamieren! Ich hatte mich nämlich mit meiner Frage auch schon an CoatsMez gewandt und da schrieb man mir:

"Eigentlich sollten bei beiden Strümpfen die gleichen Muster

aus dem Kn. Regia heraus zu stricken kommen. Wenn dies nicht der Fall ist,so stimmt etwas nicht mit der Wollaufwicklung

von der Produktion her. wenn Sie aber etwas Garn ab wickeln und es kommt der gleiche Raport so wäre das auch in Ordnung.

Wenn es aber ganz ungleich wird so ist es ein Reklamationsfall"

Durfte ich das wiedergeben?

 

Meine Socken sind übrigens läääängst fertig! Wenn die nicht das gleiche Muster haben, weiß ich's auch nicht :D

socken1-klein.jpg.3f6b7e552031df4aa947271a91540232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tollmama,

na die sind ja toll geworden. Und exakt gleicher Farbverlauf.

 

Excellent, Super, spitze.

Diese Arbeit hat sich doch gelohnt Oder?!!!!

 

LG

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kristina, für das Kompliment *rotwerd*.

Ich find' sie auch toll und fürchte, dass sie einen Sockenstrickrausch bei mir ausgelöst haben..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kristina, für das Kompliment *rotwerd*.

Ich find' sie auch toll und fürchte, dass sie einen Sockenstrickrausch bei mir ausgelöst haben..............

Hallo Andrea,

diesen Rausch habe ich schon seit ein paar Jahren und es wird nicht weniger.

Gruß

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...