Zum Inhalt springen

Partner

burda kleid 132 - frage schnittanpassen


starynight

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich moechte fuer mich das umstandskleid nr 132 von burda (6/2010) nähen.

Hab den schnitt jetzt vor mir liegen und etwas angst zu beginnen (2. kleidungsstueck fuer mich, das erste ist so unmgl. geqorden dass es hezzt bei den stoffresten liegt)

 

Habe aktuelles mass genommen und verglichen mit dem schnitt. laenge passt so vorne wie hinten. bei der breite bin ich jezzt aber unsicher..

unterbrust messe ich bei mir 95,5cm - das kleid haette ich gern koerper schmeichelnd. rechne ich jetzt alle schnitteile zusammen (50,6 vorderteil+57cm hinten) komme uch auf erschreckende 107,6cm. das bei einem jersey.. hm..

 

wie mach ich das jetzt mit dem anpassen am besten?

Wenn ich gr 42 waehle hab ich viell. 2cm weniger je schnitteil.

 

Im nachhinein anpassen? Das kleid hat einen v-ausschnitt in wickeloptik..fuerchte der wird dann mehr zeigen als er soll.. **?**

 

Wo wir bei der naechsten frage waeren. ich habe c-cup und grad so ein wickeloptik ausschnitt laesst bei mir zu tief blicken. Kann ich hier das schnitteil weniger steil ausschneiden um das dekoltee geschlossener zu halten?

 

--komm mir grad echt hilflos vor, fuer ein kind muss man allsolches nicht beachten...

 

Dann soll seitlich vom bauch der stoff eingehalten werden. Hmpf.. Hab gemessen denke so auf 23cm - schneid ich da jezzt en entsprechendes gummi, kräusel den stoff auf laenge, naeh den gummi ran und zieh die einhaltfäden??

 

**oje**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • starynight

    4

  • gelibeh

    3

  • Bineffm

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Steht in der Beschreibung nicht wie lang die Gummibandstücke sein sollen? Normalerweise schneidet man das Gummi so lang, wie das nachher lang sein soll und näht das gedehnt auf. Dann kräuselt sich das dann automatisch.

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll da wohl auch kein Gummi rein. Dann nur kräuseln und dann zusammennähen.

Ich hab mal für die anderen, die eventuell noch antworten, den Link zum Schnitt reingepackt. Schnittmuster: Jerseykleid - Umstandsmode - burda style 06/2010 - burda style Heft - Heft Katalog - burda style

 

Edit: Sieht so aus, dass Du das wirklich kräuseln sollst und dann zusammennähen. Weißt Du, wie das mit dem Kräuseln geht?

Bearbeitet von gelibeh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für's link setzen :hug:

 

dennochweiß ich nicht mal auf welche länge das eingehalten werden soll :confused: ich glaub aber mit nem gummi wird das bequemer. ich kenne das so z.b. von h&m shirts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Länge des Einhaltens sind normalerweise bei Burda Passzeichen angebracht. Z. B. von* bis * einhalten oder so ähnlich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dass es von der Länge her insgesamt an das Schnittteil dran paßt, an das es drangenäht werden soll. Sprich - in Deinem Fall muss eingehaltenes Vorderteil und Rückenteil gleich lang sein...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind auf dem Schnitt an den Seiten bestimmt Passzeichen am Vorder- und Rückenteil. Und das Vorderteil wird dann zwischen den Passzeichen soweit gerafft, dass die Passzeichen mit denen am Rückenteil übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...