Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Moin Ladies,

 

ja und woran merkt man, das man echt erkältet ist?

 

- Wenn man eine rohe Zwiebel geschmacklich mit einem Kohlrabie verwechselt und

- einem die Kunden statt schönen Feierabend "Gute Besserung" wünschen...

 

 

In diesem Sinne, grüße vom Sofa:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 323
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • Elidaschatz

    25

  • nutsew

    24

  • smilelynn

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Silke, Bärbel: Ich bitte viiieeelmals um entschuldigung... Ich hab es nicht so mit erdkunde:rolleyes: Und zu miener Schwägerin sag ich auch immer sie kommt aus Bayern, NEIN sie kommt natürlich aus Oberfranken (glaube ich?!?) Kennzeichen KG ist glaub ich Kissingen??? und das ist Oberfranke?!? Au weia! Ich halte lieber meine Klappe... Kann mich nur um Kopf und Kragen reden!:D

Nein, so schlimm ist das nun auch nicht. War nicht böse gemeint!

 

Nu ja, sonst ist Marlene auch ziemlich handzahm, aber heute hatte sie wohl absolut keinen Bock, das zu tun was ich wollte :D

außerdem sind noch immer die Tage nach der Krankheit und da ist die Laune immer am Tiefpunkt bzw. unterirdisch. Ach ja und zu allem Überfluss hat sie sich heute Nachmittag leicht am Bügeleisen gebrannt. Man sieht nichts und es ist nicht rot, aber seither heult sie immer wieder. Und ja ich habe aufgepasst und stand direkt daneben. Dumm gelaufen eben :(

Nun sitzt sie mit meinem Mann in der Wanne und ich hab 15 Min Ruhe. Uffz! Für heute langst echt.

 

Sie ist ja wirklich seeeehr brav, aber wenn sie dann so einen üblen Tag hat bin ich abends echt im Eimer.

 

@Elke: süß das Kostüm! und wegen der anderen Sache :hug:

 

@Alex: Schön, dass es geklappt hat.

 

@Kerstin: Oh je mine! Na dann hoffe ich mal, dass die Heizung gaaanz bald wieder geht.

 

@Lucy: gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ja und woran merkt man, das man echt erkältet ist?

 

- Wenn man eine rohe Zwiebel geschmacklich mit einem Kohlrabie verwechselt und

- einem die Kunden statt schönen Feierabend "Gute Besserung" wünschen...

 

 

In diesem Sinne, grüße vom Sofa:mad:

 

 

smilie.php?smile_ID=8353smilie.php?smile_ID=8353

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut gut, das ihr:hug:mit mir fühlt, ich bin heute auch echt froh das ich alles geschafft habe.

 

Ich habe Elida noch eine schwarze Fleecehose für draußen zum Kostüm genäht. Dann habe ich Lorenas Pippi Outfit zugeschnitten und ich werde wohl noch eine schwarze Fleecejacke für draußen(drunter) zum Kostüm nähen.

 

:hug: Das kenne ich. Da muss jeder durch am Anfang seiner Stickzeit. Ehrlich. Aber je mehr man stickt desto besser geht es!

 

Echt, war das bei Euch auch so, oder ist das nur bei mir so:confused::confused::confused: Dabei lief es ja schon so gut, es hat mir richtig Spaß gemacht.

Aber ich habs nochmal gestickt.

 

Als ich fertig war, dachte ich, ich hätte ja auch die oberen Marienkäfer abschneiden können und so nutzen. Hab ich jetzt auch abgeschnitten, mal sehen wann ich es mal aufbrauch.

 

@Monika: Oh, das ist ja fies. Da ist bestimmt beim Fadenriss der Stoff leicht verzogen worden, oder?

 

Nein, ist er nicht, ich verstehe es auch nicht:confused:Stephanie meinte ja ich hätte was verstellt, habe ich aber nicht.

 

@Monika: So ein Mist:hug: Mir passier so etwas auch immer am Ende, wenn fast alles fertig ist:rolleyes: Sollte er noch auf das Kostüm und musst Du es jetzt neu nähen?

 

Nein, Nur das Shirt, ich habe Vorder und Rückenteil 2mal zu geschnitten:rolleyes::rolleyes: Man gut das ich so viel Stoff hatte.

 

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte so etwas passiert nur mir, hab schon überlegt ob nähen überhaupt das richtige für mich ist wo ich ständig so einen Mist fabriziere:mad:.

 

ich hab dann doch noch für inga das röckchen für den faschingsumzug fertig bekommen. den zieht sie über dem schneeanzug an. den pulli zieht sie garnicht mehr aus, und das wärmekissen hat sie gleich mit ins bett genommen.

 

sieht süß aus.

CIMG4243.jpg.8dd22b413b9d24dce58bdc6a1aaddfa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und SANDRA, du bist schuld, dass ich wieder im Netz versumpft bin...Heldin sag ich nur! Sie ist ja sooo klasse...

 

:D:D:D:D:D

Da bin ich doch sehr gerne dran schuld!

Bei Pinterest kannst du echt versumpfen *gg* Du kannst dir eigene Pinboards anlegen zu verschiedenen Themen und so quasi alles sammeln, was dir im Netz so übern Weg läuft.

 

Da isst dann echt anstrebend und en Geschäften, wenn sie sich so daneben benimmt. Ich sag nur: Dauerbeobachtung und Analyse der Verkäuferinnen.

 

:hug::hug::hug:

Nöliges und quengeliges Kind hatten wir heute auch. Aber Vanessa kriegt nur ihre Anfälle, wenn wir rausgehen wollen. "nich raus! noch ingaufe!!!"

Um die Blicke scher ich mich schon gar nicht mehr. Sollen die es erst mal besser machen.

Vanessa benimmt sich ja ansonsten auch ganz ok. Nur wenn sie die Wursttheke entdeckt, wird sie zum Bettler. Nicht verbal, oh nein..:D Sie dillert vor der Theke rum, guckt gaaanz erwartungsvoll die Verkäuferinnen an, ich bin schon bald 2 Gänge weiter, sie ist völlig desinteressiert und mustert die Wurst, die Verkäuferinnen, die Wurst. Bis sie ihre verflixte Scheibe kriegt...:rolleyes: Wenn ich selber was kaufe an der Theke, ist es mir recht, aber wenn ich nix kaufe, ist mir das oberpeinlich. Aber Vanessa ist da wie festgenagelt. :nix:

 

Silke, Bärbel: Ich bitte viiieeelmals um entschuldigung... Ich hab es nicht so mit erdkunde:rolleyes: Und zu miener Schwägerin sag ich auch immer sie kommt aus Bayern, NEIN sie kommt natürlich aus Oberfranken (glaube ich?!?) Kennzeichen KG ist glaub ich Kissingen??? und das ist Oberfranke?!? Au weia! Ich halte lieber meine Klappe... Kann mich nur um Kopf und Kragen reden!:D

 

KG=Bad Kissingen=Oberfranken :D

Weiß ich deswegen, weil unser Azubi von dort kommt :rolleyes:

Unterfranken müsste dann so der Raum Coburg (eigentlich sogar schon Sonneberg)-Nürnberg sein. Das ist dort, wo man nüscht mehr versteht. :D

 

@Lucy+Stephanie: Gute Besserung!

 

@Elke: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah das ist ja echt ein aufwendiges Motiv!

 

So ich habe das Schafkostüm fertig. Mal sehen wann ich Bilder schaffe...

 

Ich verzieh mich auf die Couch, in bin platt. Dabei wollte ich doch eigentlich heute meine Oberteile nähen...

Das ist nun vertagt auf kommende Woche bzw. WE. ich geh stricken am nie enden wollenden Schal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all/Bügeleisen -station:Unser Dampfbügeleisen mag nicht mehr dampfen und nun brauchen wir ein neues. Habt Ihr einen guten Tipp? Einige haben ja auch diese Bügelstationen, sollen ja auch ganz gut sein, hab da aber keine Ahnung:o

 

Schön, dass du wieder etwas genäht hast! Aber wenn du dann wirklich mal gewerblich nähst wirst du immer nähen MÜSSEN. Schon alleine deshalb könnte ich das nicht machen. Das würde mich richtig blockieren. :o

Es kommt halt drauf an wie man es macht, denke ich. Wenn ich Sachen anbieten würde, die sich individualisieren lassen, dann stimmt das. Aber wenn man nur Sachen zum Verkauf anbietet, die man schon genäht hat, dann ist es sicher nicht so ein Druck. Naja, mal sehen was so kommt:)

 

hallo ihr lieben,

melde mich nur mal kurz.

unsere adoptiv-oma hatte einen schlaganfall und alles sieht nicht so rosig aus.

Ohje:hug:

Das Röckchen is ganz süß:)

 

@Monika: ui, das ist ja auch eine riesige Datei. So etwas sticke ich gar nicht mehr, aus angst um den Stoff. Oder halt auf Filz, dann ist es vom Wert nicht so tragisch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eine Station von Feelina via Vorwerk, aber die gibt es neu leider nimmt. Ist aber superduper.

 

Hier nun noch ein Bild von den Täschchen. Alles andere muss ich irgendwann anders zeigen. Sorry. Morgen sind wir ja bei einem Geb. eingeladen, also nichts mit nähen mehr. Nu ja. kommendes WE hat ein schönes Anhängsel: Eine Woche Fasnachtsferien :D

1454487103_Krzlichaktualisiert28.jpg.41ac90454307f6767c5f20af4543e5ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute hab ich bei Karstadt das erste Mal Zpaghetti gesehen, diese Jersey"wolle" Ich konnte nicht wirklich dran vorbeigehen, auch wenn der Preis leicht gesalzen war. Aber dafür hatte ich innerhalb von 1,5h mit Unterbrechungen einen knapp 2 m langen Schal gehäkelt. Geht mit ner 12er Nadel ratzifatzi.

Eigentlich ist die Farbe ein kräftiges Blautürkis. Weiß nur die Kamera nicht. :D Jetzt laden sich wenigstens meine Haare nicht mehr so auf. Jedes Krümelchen Polytier macht sich grad ganz übel bemerkbar...:mad:

schal.jpg.0d61082eff1daa8bb44ab0a9f97fb131.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: ui, das ist ja auch eine riesige Datei. So etwas sticke ich gar nicht mehr, aus angst um den Stoff. Oder halt auf Filz, dann ist es vom Wert nicht so tragisch;)

 

Ja ist es, aber sie ist auch so schön.Für ein schwarzes Shirt ein Bisschen Farbe.

 

@ Silke schicke Täschchen.

 

@ Sandra, da war ja der Schal schnell fertig, schöne Farbe.

 

 

@all/Bügeleisen -station:Unser Dampfbügeleisen mag nicht mehr dampfen und nun brauchen wir ein neues. Habt Ihr einen guten Tipp? Einige haben ja auch diese Bügelstationen, sollen ja auch ganz gut sein, hab da aber keine Ahnung:o

Das ist ja doof.

Ich nutze so etwas gar nicht, ich habe sowas von Kärcher, aber seit ichs gekauft habe nur einmal gebraucht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Guten Abend!

 

Nehmt Ihr noch Neue auf? Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Söhne (1 und 3) und hänge an der Nadel :D. Am liebsten benähe ich meine zwei Racker und gelegentlich auch mal mich selbst. Mein neuester Plan: bis auf Socken und Jacken alles für die Zwei selber machen. Mal schauen, ob ich es schaffe :cool:. So und jetzt geh ich mal an meinem Profil arbeiten. Ach so, das ist heute fertig geworden ("Längsgeteilt" von Anja Müssig):

 

c7wwplu9.jpg

 

spaep2ra.jpg

 

Ja, ich weiß, er muss unbedingt zum Friseur, aber ich habe keine Zeit... muss nähen :D.

 

 

LG Mia

Bearbeitet von mia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Wärme werd ich morgen testen (und zur Sicherheit einen Polytierchenschal mitnehmen. Warm halten tun die ja:rolleyes:) Wenn es nach Gewicht geht, MUSS der warmhalten *ggg*

Eigentlich wollten wir morgen vormittag in der Rhön Schlittenfahren. Vanessa weigert sich aber zu schlafen. Sie kam jetzt schon zum 2. Mal wieder raus :mad: - "binnichtmüde" *augenribbel* Was soll das denn morgen werden?

Jetzt ist Andreas dran mit ins Bett bringen. Ich muss Wäsche aufhängen :mad: Gsd kommt Montag früh gleich der Techniker für den Trockner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

melde mich nur mal kurz.

unsere adoptiv-oma hatte einen schlaganfall und alles sieht nicht so rosig aus. sie kann nur ganz wenig sprechen und erinnern kaum noch.

die bilder sind nicht so gut, aber ich bin noch auf der suche nach einer neuen kamera.

Oh übel!!!!! Das tut mir leid Elke! :hug: Ich hoffe ihr bekommt das gut geregelt. Euch bleibt auch nichts erspart!:hug:

Das Tinkerbell Kostüm ist mega süss!!!! Und als Kamera kann ich dir eine Lumix empfehlen. Ich hab eine und bin super zufrieden mit ihr.

Nein, ist er nicht, ich verstehe es auch nicht:confused:Stephanie meinte ja ich hätte was verstellt, habe ich aber nicht.

 

Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte so etwas passiert nur mir, hab schon überlegt ob nähen überhaupt das richtige für mich ist wo ich ständig so einen Mist fabriziere:mad:.

Der Pulli ist ja süss!!!! Manchmal nützt es etwas die Maschina ganz auszuschalten und den Rahmen einmal vor und zurück fahren zu lassen. Der kann sich schon verstellen wenn er an irgendetwas dran stösst. Manchmal vergrössere oder verkleinere ich die STicki ja in der MAschine. Diese Werte schreibe ich mir wenn ich unsicher bin auf. Dann findest du auch den richtigen Punkt wieder. Monika, so etwas ist total normal! Du glaubst nicht was ich schon für Mist produziert habe!!!! Ich hab schon so oft irgendwelche TShirts unten fest gestickt weil ich nachträglich gestickt habe. Aber je öfter du mit eine Problem konfrontiert bist desto einfacher wird es. Und dass das Nähen für dich nichts ist ist ja wohl ein Witz!!!!:hug: Kopf hoch!

 

Hier nun noch ein Bild von den Täschchen. Alles andere muss ich irgendwann anders zeigen. Sorry. Morgen sind wir ja bei einem Geb. eingeladen, also nichts mit nähen mehr.

Die Täschchen sind voll süss. Vor allem das mit den Blümchen!!!!Und was? Ihr seid zu einem Geburtstag eingeladen? Das gibts ja gar nicht!:D:hug:

Eigentlich ist die Farbe ein kräftiges Blautürkis. Weiß nur die Kamera nicht. :D Jetzt laden sich wenigstens meine Haare nicht mehr so auf. Jedes Krümelchen Polytier macht sich grad ganz übel bemerkbar...:mad:

 

Die Farbe ist toll!!! Der Schal auch und vor allem das Bild gefällt mir total!!!:hug: Ich will auch so schöne volle Lippen haben.:rolleyes:

 

 

Man weiss das Winter ist:

 

-wenn draußen der Schnee in der Sonne glitzert während man im Nähzimmer sitzt mit der Lieblingsmusik und einem heissen Cappuccino....

 

-Man den Tag mit einem Schaumbad und der neuen Klatschzeitschrift und extrem schöner Musik starten kann!

 

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

 

Ich hab gestern Abend zwei Capes fertig gemacht. Nr. 3 kommt jetzt. Dann bin ich durch mit den Kostümen. Dann müssen sie nur noch passen. Mathildas sieht so breit aus. Sandra hat mir schon den Tip gegeben es von innen fest zu kleben. Ich werd mit vorsichtshalber mal doppelseitiges Klebeband besorgen! :D Bastians Cape sieht auch so gross aus. Auf jeden Fall haben wir wieder einiges das in die Verkleidungskiste wandern kann nach Fasnacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen. Mia der Pulli ist echt schön geworden. Eigentlich könnte ich das Schnittmuster auch mal wieder nähen. :rolleyes: Bastian braucht dringend mal wieder ein Shirt mit Moustache! Dringend!!!!!

 

Wie können eigentlich Waldbrände entstehen wenn es doch so schwierig ist ein Kaminfeuer anzumachen. :D

 

Apropos, wir bekommen demnächst eine neue Küche und werden zusätzlich zu unserem Herd einen Küchenherd einbauen der mit Holz befeuert wird. Hat das jemand von euch oder kennt sich damit aus?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen. Mia der Pulli ist echt schön geworden. Eigentlich könnte ich das Schnittmuster auch mal wieder nähen. :rolleyes: Bastian braucht dringend mal wieder ein Shirt mit Moustache! Dringend!!!!!

 

Wie können eigentlich Waldbrände entstehen wenn es doch so schwierig ist ein Kaminfeuer anzumachen. :D

 

Apropos, wir bekommen demnächst eine neue Küche und werden zusätzlich zu unserem Herd einen Küchenherd einbauen der mit Holz befeuert wird. Hat das jemand von euch oder kennt sich damit aus?

 

Meine Schwiegergroßeltern haben noch so einen im Keller stehen, und nutzen ihn auch noch. Aber ich trau mich da nicht dran... Finde es aber eigentlich ne total tolle und gemütlcihe Sache! In ner Wohnküche bestimmt noch viel genialer, als bei denen im Keller...

 

Mia: toller Pulli!

Silke: die Täschchen sind süß... Ich mag die Farben!

Sandra: Der Schal sieht voll kuschelig aus. Bin gespannt,was du nac dem Härtetest sagst!

Mehr ist mir nicht im Kopf geblieben... Schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Echt, war das bei Euch auch so, oder ist das nur bei mir so:confused::confused::confused: Dabei lief es ja schon so gut, es hat mir richtig Spaß gemacht.

Aber ich habs nochmal gestickt.

 

.

 

Da hat sich die Mühe aber gelohnt! Sieht super süß aus!

 

. Nu ja. kommendes WE hat ein schönes Anhängsel: Eine Woche Fasnachtsferien :D

Wie jetzt Fastnachtsferien? Ich wohne im doch im falschen Bundesland! Tolle Taschen!

heute hab ich bei Karstadt das erste Mal Zpaghetti gesehen, diese Jersey"wolle" Ich konnte nicht wirklich dran vorbeigehen, auch wenn der Preis leicht gesalzen war. Aber dafür hatte ich innerhalb von 1,5h mit Unterbrechungen einen knapp 2 m langen Schal gehäkelt. Geht mit ner 12er Nadel ratzifatzi.

Eigentlich ist die Farbe ein kräftiges Blautürkis. Weiß nur die Kamera nicht. :D Jetzt laden sich wenigstens meine Haare nicht mehr so auf. Jedes Krümelchen Polytier macht sich grad ganz übel bemerkbar...:mad:

 

der Schal sieht richtig kuschelig aus!!!

 

Hallo und einen schönen Guten Abend!

 

Nehmt Ihr noch Neue auf? Ich bin 31 Jahre alt, habe zwei Söhne (1 und 3) und hänge an der Nadel :D. Am liebsten benähe ich meine zwei Racker und gelegentlich auch mal mich selbst. Mein neuester Plan: bis auf Socken und Jacken alles für die Zwei selber machen. Mal schauen, ob ich es schaffe :cool:. So und jetzt geh ich mal an meinem Profil arbeiten. Ach so, das ist heute fertig geworden ("Längsgeteilt" von Anja Müssig):

Ja, ich weiß, er muss unbedingt zum Friseur, aber ich habe keine Zeit... muss nähen :D.

 

 

LG Mia

 

Tolles Shirt Mia und herzlich willkommen hier! Der Traktorstoff ist ja genial, das wäre auch was für uns! Ich habe auch zwei Jungs (6 und 3 )

 

@us: gestern abend um halb elf kam die heizung wieder in Gang und hete morgen gegen 10 ist sie wieder ausgefallen:mad: na ja wenigstens konnte ich warm duschen. Somit waren wir heute morgen wieder auf dem Eis und für heute nachmittag müssen wir uns noch was überlegen:cool: Aber nähen geh so gar nicht, denn im Nähzimmer ist es soooo bitter kalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die ersten zwei Unterhosen. Drückt mir die Daumen dass sie passen!

 

IUNTERHOSEN.jpg

 

UNTERHOSE+HINTEN.jpg

 

Und falls ihr ein tolles GRATIS Tutorial sehen wollt wie man ein TShirt mit Latz näht dann schaut mal in meinem Blog. Da habe ich es verlinkt. :)

 

Oh, die sehen ganz klasse aus. Ich habe mir die Ottobre 06/2010 bestellt, weil da Unterhosenschnitte drin sind. Sind die auch daraus? Ich will für meine Jungs keine einzige Unterhose mehr kaufen. Entweder die Qualität ist Schrott oder man zahlt ein Vermögen. Also selbermachen. Wobei, solche Kunstwerke werde ich nicht vollbringen. Sieht ja eh keiner. Und wenn sie wieder jemand sieht, dann lassen sich die Jungs sicher nicht mehr von mir die Unterhosen nähen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Sie sind nicht aus der Ottobre. Es ist ein Ebook. Ich habs im Blog verlinkt.

 

Oh danke, da schau ich doch gleich mal nach...

 

Mmh. Schön. Gibt es ja auch in der Jungsversion mit coolem Eingriff. Ich warte jetzt trotzdem erstmal auf die Ottobre und probiere den Schnitt aus. Hab mir ja gerade erst zwei neue Maschinchen gekauft, da muss ich ETWAS sparen *pfeif*.

So, jetzt geh ich mal noch ein bißchen nähen. Ich bin gerade dabei, aus Kuschelsweat für jeden meiner Jungs eine Hose zu nähen. Philipps ganz schlicht in braun mit braunem Bündchen. Henris bekommt orange Bündchen und statt Gummizug oben auch ein breites Umklappbündchen. Bis dahann...

Bearbeitet von mia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@Monika: Der Pulli ist sehr toll, die Stickerei ist genau mein Geschmack. Ich habe in 6 Tagen Geburtstag, aber ich glaube, auf eine Stickmaschine würde ich vergeblich hoffen...:(:D

 

@Marlenesmama: Die Täschchen sind süß, sind die beide aus Wachstuch?

 

@Elawen: Das ist so eine breite Wolle, wie zum Filzen, ja? Ich kann leider weder Stricken, noch Häkeln, aber sollte ich mal die möglichkeit haben, es zu lernen, werd ich das tun. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, der Schal.

 

@mia: Moin Mia, herzlich willkommen hier bei den Nähmamis und Omis!

Der Pulli ist einfach genial, Schnitt, Stoff und auch was ich so an Verarbeitung sehen konnte, ist wirklich gut. Ist der Stoff neu oder alt? Den hätt ich gern, wir haben bei uns im Laden das Webband dazu, aber den Stoff hab ich noch nicht gesehen:cool:

 

Tja, Ladies, bin immer noch total im A... ich würde gerne noch vor der Ägyptenreise wieder gesund sein, wird aber jetzt schon knapp. Genauso wie das nähen der Sommersachen. :(:(

 

Habt ihr n Vorschlag: Ich habe 6 ca. 35x45cm große Stoffreste, alles das selbe Muster, aber verschiedene Farben. Ich möchte eine Tasche daraus nähen und hab schon an Patchwork gedacht. Cooler fänd ich aber eine, die ganz viele kleine Taschen hat, die dann jeweils in einer anderen Farbe wären. Schon mal sowas gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsheldin ist back again! *hachfreu* :freu: Kinderdok hats gepostet und ich hatte nix besseres zu tun, als gleich dahin zu hüpfen. Mein Jahr ist gerettet, jetzt kann kommen was mag :D

 

Oh, das ist ja toll! Ich liebe ihren Schreibstil :freu:

 

Ich hab dann eben wenigstens mal schnell was gestickt. *hüstel* schnell.......ich sag nur 21 Farbwechsel, alleine 4 bei den Augen und ihr wisst was ich gestickt hab. :rolleyes:

 

:D

 

da würde ich mich aus reiner Faulheit schon mit Embird hinsetzen und ein paar Farbwechsel wegrationalisieren :D Ich glaube, damit bin ich schneller fertig als mit dem Sticken bei 32 Farbwechseln :p

 

Geht mir auch immer so ;)

 

-man rutscht beim Zeitung holen aus und hat einen nassen Hintern

 

Solange der Hintern nur nass war! Ich hab Eike letzten Winter zur Arbeit gebracht und er ist als er dann über die Straße ging ausgerutscht und volle Möhre auf dem Hinterkopf gelandet. Hab ich nichtmal mitbekommen :D

 

Na gut dachte ich, gehste also wieder auf die alte Stelle zurück, fange wieder an mit Sticken und was passiert, die Maschine stickt nun an anderen Stellen weiter:freak::freak: 1.gif57.gif

 

Es waren nur noch 16 Min zu Sticken, lust habe ich nun überhaupt keine mehr.

 

Willkommen im Club :hug:

 

ich hab dann doch noch für inga das röckchen für den faschingsumzug fertig bekommen.

 

:hug: Der Rock ist toll geworden, wie hast du den gemacht?

 

Moin Ladies,

 

ja und woran merkt man, das man echt erkältet ist?

 

- Wenn man eine rohe Zwiebel geschmacklich mit einem Kohlrabie verwechselt und

- einem die Kunden statt schönen Feierabend "Gute Besserung" wünschen...

 

:D Gute Besserung!

 

Mein neuester Plan: bis auf Socken und Jacken alles für die Zwei selber machen.

Ja, ich weiß, er muss unbedingt zum Friseur, aber ich habe keine Zeit... muss nähen :D.

 

Auch willkommen im Club :D An diesem Projekt arbeite ich auch gerade. Und ich habe glaube ich schon seit Monaten nichts mehr gekauft ;) Okay, vieles haben wir auch noch... :rolleyes:

Und ich find die Frisur super!

 

Apropos, wir bekommen demnächst eine neue Küche und werden zusätzlich zu unserem Herd einen Küchenherd einbauen der mit Holz befeuert wird. Hat das jemand von euch oder kennt sich damit aus?

 

Eine Freundin von mir baut gerade das Haus ihrer Schwiegeroma aus und spielt auch mit dem Gedanken. Soll ich dir ihre E-Mail-Adresse geben? :D

Zumindest in D hat man wohl mitlerweile das Problem wegen Schornsteinfeger etc.

 

Und wenn sie wieder jemand sieht, dann lassen sich die Jungs sicher nicht mehr von mir die Unterhosen nähen :D.

 

Kommt auf das Modell an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...