Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ohje, große Maus ist bei Oma, kleine Maus schläft, ich habe FREI:D Aber nur eine Stunde, also ab in den Keller;)

 

@all mit Stickmaschine: Hat schon jemand von Euch Neopren bestickt? Geht das?

 

Ja :rolleyes: war ne Scheiß-Arbeit!!

 

Darf ich fragen, wie Du die gemacht hast? Hab da keine Idee. Daher habe ich Amelie´s ja gekauft:rolleyes: Also jetzt nicht jedes Detail, sondern nur ganz grob;) Die SB ist ja immer noch nicht da, dauert das immer so lange, bis die freigeschaltet werden?

 

Huhu, Tipp fürs Arbeiten mit Inch und cm:

Es gibt so kleine Maßbänder, auf denen auf der einen Seite Inch auf der anderen Seite cm sind. Machts supereinfach mit den Maßen zu arbeiten. Oft gibts die als Werbeartikel, ich hab meins aus einem Stoffladen, gabs zur Eröffnung umsonst und liegt meist Lands End Bestellungen bei.

 

Bei Ikea gibt es die neuerdings auch, glaube für 79Cent.

 

@Bärbel: Mein Beitrag von gestern ist nicht böse gemeint, wollte es einfach nur richtig stellen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Manchmal dauert die SB-Freischaltung....je nachdem, wie Anne es schafft. Meine Walz-SB hat fast 4 Tage gedauert. Drücke dir Daumen, dass es schneller geht, man ist ja doch immer ein wenig hibbelig:D

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nur manchmal ungeduldig!:p

im moment habe ich gerade mal wieder heftige schmerzen, hände, beine usw.

da muß ich schon geduld haben, bis das wieder etwas besser ist.

also hat es zeit bis zu unserer nähparty.:D

 

mein sohn hat gesagt, was es so alles gibt, "nähpartys" und hat gegrinst.

ich hab ihm gesagt, das ist wie eure lanpartys. nur wir vergessen nicht das reden und auch nicht das essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

komme gerade zu nichts, aber beschwere mich nicht;) Amelie´s Husten ist weg, der hat die verpackten Bienenwachswickel wohl schon gerochen, also, sie helfen:D Heute waren wir mal wieder beim HNO, die Polypen sollen bei ihr entfernt werden und evtl. auch Röhrchen gesetzt werden:( Die Mädels hatten bisher noch zum Glück keine OP, hab da schon bammel vor so einer Vollnarkose. Aber morgen habe ich noch einen Termin bei einem anderen HNO um mir eine zweite Meinung einzuholen, hoffe also noch.

 

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, die Decken gefallen mir richtig gut, die Kostüme auch:) @Rike: Hast Du die Flügel auch selbst gemacht?

 

@Sandra: Glückwunsch:) Also ich finde es auch entspannter mit Laufkindern, denn sie selbst sind einfach besser drauf, zumindest war das bei meinen beiden so. Dann viel Spaß bei der Kleiderproduktion:D

 

 

 

Ich nicht. Bisher habe sehr gute Erfahrungen mit Madeira und Fufu´s gemacht, Marathon finde ich nicht so gut, da gab es so viele Fadenrisse.

 

 

Die ist wirklich toll geworden:)

 

 

 

Mmhhh, also "Erdwürmchen" finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber wenn es Dich nicht stört, ist es ja ok. Für Kinderkleidung ist er süß, aber falls Du z.B. auch mal Deko o.ä. nähst, halt für Erwachsene, dann finde ich es auch nicht so passend. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich habe mir vorgenommen, mal nach Hobbymärkten ausschau zu halten, bei denen man kein Gewerbeschein benötigt, dann kann mal erst einmat testen. Aber vor Herbst schaff ich es eh nicht. So ein Stand muss ja auch gut gefüllt sein.

 

 

 

Auf jeden Fall, alles andere wäre Folter für die Daheimgebliebenen:D Natürlich nicht während des WE´s, da sollt Ihr die Zeit ja zum Nähen nutzen. Aber die Ergebnisse und so ein paar Doko-Fotos würden mich schon sehr interessieren;)

 

 

Sieht wirklich gut aus das Logo. Ich hab ja auch so einige Ideen, aber an der Umsetzung mangelt es:rolleyes:

 

@emmatje: Danke für die Bilder:)

 

@daisy: Tolle Idee mit den Rollen:) Ich dachte ja auch ich hätte die ultimative Idee gehabt, hat sich aber leider nicht bewährt. Hatte die Bänder auf Geschenkpapierpapprollen alle nebeneinander aufgerollt und festgesteckt, hält leider nicht besonders, die Bänder rutschen immer zur Seite weg:rolleyes:

 

 

 

Warum nicht:confused:

 

Zu den Taschendesigns: Die sind nicht schutzwürdig, da nicht neu. Jeder kann sich ein Geschmacksmuster eintragen lassen, die Blume war ja noch frei...Aber es wird vom DPMA nicht geprüft, was man sich da eintragen lässt. Das war echt ne Angstmacherei und der erste, der sich dagegen mit vernüftigem Beistand eines Patentanwaltes wehrt, wird Erfolg haben. Ohne Gewähr, aber ich bin mir sicher;)

Ansonsten hängt natürlich viel dran, aber darüber gibt es ja schon zig Beiträge hier im Forum.

 

gibt es dazu einen link oder so was? würde mir das gerne auch mal zu gemüte führen. stelle es mir sehr schwer vor sich ein taschendesign schützen zulassen, was alle welt seit ewigkeiten schon benutzt.

 

ansonsten weiß ich ein bisschen darüber bescheid. versuche natürlich alles zu umschiffen, aber das hat nichts mit dawanda zu tun, das kann mir auch so passieren, dass mir jemand ans bein p..... will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grr, uns hat gestern die Magen-Darm-Grippe dahin gerafft, ich hoffe die Kleinste mit ihren 7 Monaten bleibt verschont, mir geht es wieder besser, aber der Kreislauf ist völlig im Keller, an Nähen ist leider nicht zu denken.

 

Schöne Sachen habt ihr wieder gemacht!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=blitzie;1626543

mein sohn hat gesagt, was es so alles gibt, "nähpartys" und hat gegrinst.

ich hab ihm gesagt, das ist wie eure lanpartys. nur wir vergessen nicht das reden und auch nicht das essen.

 

jaaa, so hat mein mann das letzten auch verglichen.......................und fand das zu amüsant......................hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch LAN Partys? Ich dachte, die Zeiten wären vorbei *lach*

 

 

Mein Shirt ist fast fertig. Jetzt brauch ich nur noch ne neue Nadel, um den einen Saum endlich fertig machen zu können. Dann kann ich mein Erstlingswerk präsentieren. Ich stelle fest: Kreide geht ganz schön schnell von Stoffen ab. Die Markierungen konnte ich zum Schluß nicht mehr sehen :mad: Das erklärt auch, warum es an den Armen enger ist als am Bauch :p Ein bißchen Schwund ist eben immer.

 

Dann hol ich mal den Lütten ab, kauf ne Nadel und pflanze dann Sonneblumen im Hof. Auf ins Wochenende! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein sohn hat gesagt, was es so alles gibt, "nähpartys" und hat gegrinst.

ich hab ihm gesagt, das ist wie eure lanpartys. nur wir vergessen nicht das reden und auch nicht das essen.

 

*lautlach* Elke, du bist großartig! Das Essen vergessen wir ganz sicher nicht. Das könnt ich gar nicht :D Man siehts mir zwar nicht an, aber meine Schwiegermama hat bei unserem ersten Treffen nicht schlecht gestaunt, was da so reinpasst *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest: Kreide geht ganz schön schnell von Stoffen ab. Die Markierungen konnte ich zum Schluß nicht mehr sehen :mad:

 

Ich benutze immer Aquarell-Buntstifte. Die halten bis zur nächsten Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch LAN Partys? Ich dachte, die Zeiten wären vorbei *lach*

 

 

Mein Shirt ist fast fertig. Jetzt brauch ich nur noch ne neue Nadel, um den einen Saum endlich fertig machen zu können. Dann kann ich mein Erstlingswerk präsentieren. Ich stelle fest: Kreide geht ganz schön schnell von Stoffen ab. Die Markierungen konnte ich zum Schluß nicht mehr sehen :mad: Das erklärt auch, warum es an den Armen enger ist als am Bauch :p Ein bißchen Schwund ist eben immer.

 

Dann hol ich mal den Lütten ab, kauf ne Nadel und pflanze dann Sonneblumen im Hof. Auf ins Wochenende! :)

 

ok, dann heißen die jetzt wahrscheinlich W-lan-partys. ;)

 

und das shirt am arm enger ist wie am bauch halte ich jetzt mal spontan für sinnvoll..........:p denn alles gleich weit säh doch etwas merkwürdig aus....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow.....habt ihr schnell die Seiten zugeschrieben und so süße Sachen sind entstanden;)) Nicht böse sein wenn ich jetzt nicht alles aufzähle aber mir gefällt alles;))

Zeige euch noch schnell eine Caprice/ Sommerhose Wadenlang. Aus dem letzten lila Reststück des super Stöffchen nach C.Z.M geworden. 2 Hosen aus 1 Meter Stöffchen ;)))) Stolz bin;)))))

LG Adelheid und schönes Wochenende

708167113_Blog003.jpg.ae32a9d8ca08b988973addc6f23c4d26.jpg

1790420990_Blog007.jpg.67be3d5368a9041fd51b7ad72e35c607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Mein Beitrag von gestern ist nicht böse gemeint, wollte es einfach nur richtig stellen:hug:

Schon klar. :hug: Ich bin aber auch die falsche für dieses Thema.

 

gibt es dazu einen link oder so was? würde mir das gerne auch mal zu gemüte führen. stelle es mir sehr schwer vor sich ein taschendesign schützen zulassen, was alle welt seit ewigkeiten schon benutzt.

 

ansonsten weiß ich ein bisschen darüber bescheid. versuche natürlich alles zu umschiffen, aber das hat nichts mit dawanda zu tun, das kann mir auch so passieren, dass mir jemand ans bein p..... will.

 

Das Thema ist in vielen Blogs und auch bei Dawanda lang und breit diskutiert worden. Und bei Dawanda ist es dann gelöscht worden. Wusstest du, dass das Wort Glückspilz auf Kleidung geschützt ist. Oder das Wort Volume Control auf Schnullerbändern, oder Tatzenabdrücke im Allgemeinen? Die Liste ist ewig. Und ein Fehltritt kann sehr teuer werden. Und das Thema mit den applizierten Taschen ist noch lange nicht ausgestanden.

Ich kenne einige die gewerblich verkaufen. Da steckt viel Arbeit und aber auch Recherche dahinter. Und das sind Leute die teilweise seit vielen Jahren nähen und verkaufen. Und selbst die werden immer wieder abgemahnt wenn sie nicht aufpassen.

 

@Adelheit: Die Hose sieht toll aus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze immer Aquarell-Buntstifte. Die halten bis zur nächsten Wäsche.

 

Ich nehme immer Bleistift, das geht wirklich gut. Ein Tip von einer lieben HS Freundin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer Bleistift, das geht wirklich gut. Ein Tip von einer lieben HS Freundin:D

 

Bleistift geh aber nur aug helleren Farben und die Aquarell-Buntstifte sind einfach unschlagbar für Jersey wenn man sie nass macht. Dann verzieht sich der Stoff nicht ständig (auch wenn ich mitlerweile fast nur noch den Rollschneider benutze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. :hug: Ich bin aber auch die falsche für dieses Thema.

 

 

 

Das Thema ist in vielen Blogs und auch bei Dawanda lang und breit diskutiert worden. Und bei Dawanda ist es dann gelöscht worden. Wusstest du, dass das Wort Glückspilz auf Kleidung geschützt ist. Oder das Wort Volume Control auf Schnullerbändern, oder Tatzenabdrücke im Allgemeinen? Die Liste ist ewig. Und ein Fehltritt kann sehr teuer werden. Und das Thema mit den applizierten Taschen ist noch lange nicht ausgestanden.

Ich kenne einige die gewerblich verkaufen. Da steckt viel Arbeit und aber auch Recherche dahinter. Und das sind Leute die teilweise seit vielen Jahren nähen und verkaufen. Und selbst die werden immer wieder abgemahnt wenn sie nicht aufpassen.

 

@Adelheit: Die Hose sieht toll aus!!!

 

man muss schon aufpassen, dass man nichts verfängliches näht. tatzen ist gefährlich, man kennt die marke ja, aber ein wildwebband darf rauf, sonst wäre das schon vom markt. man muss mit sachen arbeiten, die als normalität auf dem markr sind und diese "pimpen" oder sich genehmigungen einholen, wie bei fm. oder gnz sein eigenes ding aufstellen.

 

denn ein shirt ist ein shirt und das wird es auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone: Ich nähe ja an unserem Wochenende eine Reisetasche. Aber nähst du auch einen Mei Tai mit mir? Ich hab nur keine Ahnung wegen dem Stoff.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simone: Ich nähe ja an unserem Wochenende eine Reisetasche. Aber nähst du auch einen Mei Tai mit mir? Ich hab nur keine Ahnung wegen dem Stoff.:confused:

 

klar näh ich den mit dir...............welche frage.....tztztz

 

nimm für das gerüst köperstoff aus 100% baumwolle oder cordstoff. auf keinen fall irgendwas an elastan oder sonstigen strechkrams..................für den dekoteil kannst du nehmen was du magst.........hauptsache schön. :cool:

 

jenachdem welche farbe du das gerüst möchtest, hab ich auch stoff da und könnte ihn dir mitbringen. bin dir ja eh noch was schuldig. :hug:

 

 

so, mein mann und ich sind gleich zum essen eingeladen...............und ich bin sooo froh, wenn ich aus dem irrenhaus hier heute rauskomme..................jesses, ein krankes kind mit viel zu wenig schlaf ist der blanke horror........

 

also, wenn es nicht zu spät wird, guck ich heute spät nochmal rein..........ansonsten seid leib und benehmt euch.................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenachdem welche farbe du das gerüst möchtest, hab ich auch stoff da und könnte ihn dir mitbringen. bin dir ja eh noch was schuldig. :hug:

 

Ist das Gerüst das was innen ist? Also kann ich für Aussen und für die Kopfstütze den Baumwollstoff nehmen den ich möchte? ich habe nämlich von Stoff und Stil so tollen Baumwollstoff in türkis. Allerdings ist er sehr dünn. Du kennst ja die Qualität. Wenn ich den nehmen würde hättest du dann einen Köper in türkis? Du bist echt ein Schatz! :hug:

Ich habe jetzt zwei Shirts zu geschnitten. Gleich schneide ich noch eine Jacke zu und dann eine Hose. Alles für Bastian. Am Wochenende möchte ich dann noch etwas für Mathilda nähen.

Ich nehme fürs Wochenende meine Cover mit inklusive Saumfuss mit. Dann können wir schön schnell säumen. Wer bringt noch mal eine mit? Hat denn jemand einen Bandeinfasser für die Cover und könnte den mit bringen. Dann könnte ich mir den mal anschauen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Superuschi

 

Dankeschön. Hört sich einfach recht einfach an, sieht recht einfach aus.

 

Woher nehmt Ihr alle die Zeit zum Nähen? Ich will schon seit ner Woche ein Hängeutensilo für das Etagenbett meines Sohnes nähen, aber ich komme einfach nicht dazu. :( Mein Wochenende ist leider auch schon wieder verplant.

 

Ok, ich freue mich tiiiiiiiiiiiierisch auf den Stoffmarktbesuch mit dem erdwürmchen... Hoffentlich reicht mein Geld, und hoffentlich kann ich mich entscheiden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich freue mich tiiiiiiiiiiiierisch auf den Stoffmarktbesuch mit dem erdwürmchen... Hoffentlich reicht mein Geld, und hoffentlich kann ich mich entscheiden! :)

 

Na das Problem ist ja beim Stoffmarkt nicht dass man sich nicht entscheiden kann. Sondern dass das Geld für die ganzen Entscheidungen nicht reicht. :D

 

Bastian hat 39,5 Fieber. Super. Mal schauen wie das Wochenende wird. Jetzt werde ich mal weiter zuschneiden wenn mich meine beiden Kleinen lassen. Eigentlich ist ja schon Bettzeit. Aber Bastian hat bis halb sieben Mittagsschlaf gemacht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht verratet ihr mir beim Stofftreffen mal, ob das, was ich habe Köper ist. Sieht aus wie Jeans, ist aber viel dünner, aber dafür auch wieder wesentlich dicker als die normale BW auf dem Stoffmarkt, die bedruckt ist. Könnte das sowas sein? Dann hätte ich das in dunkelblau und dunkelrot da.

 

Ich hab heute die Knopflöcher an Lisas Mantel in der Mittagspause gemacht. Morgen kommen dann hoffentlich noch die Knöpfe dran und dann ist der Mantel endgültig fertig.

 

Außerdem möchte ich am WE definitiv noch die Arm-Bündchen an Lisas Auto-Hilde nähen, da waren ja nach dem Trockner die Ärmel zu kurz ohne und dann wird endlich gestickt und betüddelt, was ich mir so zur Seite gelegt habe. Sollte ich dann noch Zeit haben, mache ich endlich Benjamins Pulli nach Modell 18 aus der Ottobre. Bin gespannt, ob das was wird, die hab ich nämlich gerade verliehen und müsste es ohne Anleitung machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Bärbel, gute Besserung! Meine pennt auch super viel wenn sie krank ist. Eigentlich ja ganz angenehm :D

 

Ach Jessica du machst das schon, wir sind doch mittlerweile alle Profis im Improvisieren :p

 

Nochmal @alle aus der Region (Stoffkörbchen, Heikejessi..)

Ist Sonntag jemand beim Stoffmarkt in Essen? *nerv* :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.