Zum Inhalt springen

Partner

ToniMama-Mädchensachen- Freebies- viele Schnitte


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Du hast ja schon so tolle Sachen genäht *schwärm*, der Hannel ist bei mir auf Platz 1:) Hab den Schnitt auch, hoffe, ich schaffe ihn auch bald zu nähen. Bin gespannt auf weitere Ergebnisse:D

 

@Elawen: Bald hast Du es geschafft, die Rüschen mit der Ovi sind ja echt der Hit...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    41

  • samti

    11

  • Jezziez

    11

  • CuteGirl

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

abend

 

nicht das Ihr denkt, ich bin faul:D

 

das Kleid wird und wird- hab einen teil mit der Ovi gerüscht den anderen mit dem Ruffler- doch ich glaube so ganz dolle freunde werden wir beide nicht.

 

Aber beim Projekt Brautkleid- muß er wohl ran-

 

Naja - steht ja immer drinne- Rüsche annähen - bügeln NZ nach oben klappen und feststeppen

 

hab ich unten auch gemacht- natürlich mit dem Garn vom rollsaum- hat mir sogarnicht gefallen

 

also die Bänderkiste durchstöbert und sogar rosa Zackenlitze in asureichender Menge gefunden- helles Garn eingefädelt und über die pinke Naht genäht- sieht jetzt richtig gut aus

 

vielleicht reicht die Litze noch um oben den latzt ringsrum da mit zu machen:D

 

PIC_0041.JPG

 

Kind steht schon dauerd neben mir und streichelt die fertigen Teile

 

 

Hannel und Wickelshirt haben die anprobe überstanden- hannel sitzt richtig gut:D

 

die Wickelantonia ist ein bißchen Halsfrei

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft :hug:

 

meine Version vom FM -Kleid Sasha:)

 

und Kind ist sowas von glücklich- da freut sich dann Mama auch

 

PIC_0042.JPG

 

 

als Sticki ein Freebie- wenn ich meine Glizersteine finde kommen in die Schuhe noch kleine Steinchen geklebt:D

 

PIC_0043.JPG

 

meine ersten benutzen Kam Saps:D

 

und ganz dolle gefällt Maus natürlich der Prinzessinstoff:D- mir die Punkte - also sind wir beide hoch auf zufrieden mit der Stoffwahl- und rosa ja sowieso

 

PIC_0044.JPG

 

also das Rockteil wird es sicher nochmal bald geben - Dreht sich so schön-

 

wir haben hier ein Kaufkleid- das ist oben ein Shirt und unten ist ein BW - Stufenrock dranne- das liebt sie

 

werde also ne Antonia nehmen und dort ein Rockteil anbasteln - dann sogar mir langen Armen:D:p

 

nicht so heller Stoff- damit es auch Kita tauglich wird :D

 

schönen Sonntag Abend

Bearbeitet von ToniMama
die liebe Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist entzückend geworden.:super::super:

Hier ist eine richtige Inspirationsquelle für mich:hug:

 

och - das ist ja lieb:hug:

 

für die nächsten Tage hab ich heutes chon geschaut- Bild gibs dann morgen

 

laßt euch überraschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och - das ist ja lieb:hug:

 

für die nächsten Tage hab ich heutes chon geschaut- Bild gibs dann morgen

 

laßt euch überraschen:D

 

Hoffentlich kann ich schlafen, bei soviel Überraschungen in diesem Thread:freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschön ist dein Kleidchen geworden!!

Und über deinen Thread bin ich jetzt auch am Grübeln, das mit dem Rüschen per Overlock mal zu probieren. Nur habe ich so 'ne Metalldrehschraube für den Differentialtransport. (Glaube ich jedenfalls, dass die dafür ist.. :o) Ich werde mich irgendwann (bald?) mal damit beschäftigen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

bin doch nicht soganz zum UWYH gekommen:D Hab mich gerstern die ganze Zeit mit der Vorbereitung zu einer Sammelbestellung bei walz beschäftigt.

 

Nun ist sie am Start und ich bin gespannt, wie ich das auf die Reihe bekommen

 

 

Aber nebenbei hab ich mir erstmal 3 neue projekte rausgesucht

 

PIC_0045.JPG

 

PIC_0046.JPG

 

 

PIC_0048.JPG

 

 

also eine " schnelles Röckchen, eine Porbe Zoe, ein Hoose nach ROOS 5004

 

Und dann natürlich noch mein Bastelkleid

 

dafür werd ich nachher mal SToffe raussuchen und wenn ich es schaffe anfangen zuzuschneiden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja schon wieder so vielversprechend aus. Ich freue mich , die Ergebnisse zu sehen. Bei dir macht es richtig Spaß zuzuschauen. Ich habe schon viel Inspirationen bekommen. Wenn ich mit meinen Hochzeitsvorbereitungen fertig bin, muß ich unbedingt für meine Enkeltochter nähen;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

so meine Sb läuft gut - noch hab ich den überblick:D

 

hier schon mal ein Blick auf das zugeschnittene Häufchen für mein

Antonia Bastelkleid

 

PIC_0053.JPG

 

werd ich sicher heute noch anfangen- weil bin neugierig ob das so geht:)

 

 

und das schnelle Röckchen - da Kind heut bei Oma ist und dringenst ein Röckchen zum Ballerinashirt ( hat Oma gekauft) brauchte -

 

hat Mama das vorgezogen

 

PIC_0054.JPG

 

ein Sticki hat es auch

 

PIC_0056.JPG

 

 

eine super süße freebie Schleife

 

aber die obere Stufe ist zu lang

 

PIC_0055.JPG

 

 

naja - hab vom Kind schon den auftrag für noch einen Rock - da soll dann aber bitte die obere STufe kürzer, damit die schleife zu sehen ist:D

 

Jawohl mein Kind - Mama macht das:hug:

 

allen noch einen schönen Tag- obwohl bei uns das Wetter nicht schön ist

 

naja auch nicht so schlecht- da kann ich nicht in den Garten, Regen:D geht auch nicht Fensterputzen- also bleibt nur hier surfen und nähen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supersüßer Rock! Ich würde an einer Stelle oberhalb der Stickerei in der oberen Stofflage einen Abnäher reinmachen, und da vielleicht ne richtige Schleife in nem ähnlichen Farbton wie das Garn der Stickerei drübernähen, dass man den Abnäher nicht so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Rock ist ja super süß, ich würd den Rock evtl. an der oberen Stufe raffen(einfach einen Gummifaden längs an die Stufe nähen), so das die Schleife sichtbar wird. Ich fänds schade wenn sich die Schleife "verstecken" muß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hochraffen, und dann vielleicht noch ein Jojoblümchen draufsetzen. (In Gedanken setze ich momentan überall Jojo's drauf. Aber tatsächlich gemacht habe ich es noch nicht.. :rolleyes: ;))

 

Ganz süß, der Rock.

Bin schon auf dein Bastelkleid gespannt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, kann ich nur sagen.

Die Farben, ganz nach meinem Geschmack.

Habe aber einen Enkelsohn.

Würde auch hochraffen, damit der Hingucker erhalten bleibt. Vorstellen könnte ich mir auch in der oberen Stufe einen Tunnelzug arbeiten, Bändchen nähen und dann auf gewünschte Länge raffen z.B.

Wie auch immer du dich entscheidest, bin auf dein fertiges Ergebnis gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hochraffen, und dann vielleicht noch ein Jojoblümchen draufsetzen. (In Gedanken setze ich momentan überall Jojo's drauf. Aber tatsächlich gemacht habe ich es noch nicht.. :rolleyes: ;))

 

Ganz süß, der Rock.

Bin schon auf dein Bastelkleid gespannt. :)

 

LG - Ina

 

ans hochraffen hab ich auch schon gedacht, mal sehen wenn der Rock wieder da ist , wie ich das machen kann

 

Tja Jojos - hab ich mir ne Menge gemacht, ABer ich hab auch eins auf ein Kleid gemacht- doch nach der Wäsche sehen die echt nicht mehr schön aus

 

und Kinderkleidung wird ja nun mal regelmäßig wäschereif:D

 

irgenwer hat hier die Idee mit dem KamSnaps gehabt - -somit kann man die Abmachen und auch mal wechseln -

 

wäre zu überlegen - aber Flecken suchen sich ja immer genau den Platz - wo sie nicht hinsollen - also sicher direkt auf dem Jojo

 

und jedesmal nach der Wäsche ien neues annähen, oder einen KamSnap verbraten ????ß

 

mal schauen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Jojos - hab ich mir ne Menge gemacht, ABer ich hab auch eins auf ein Kleid gemacht- doch nach der Wäsche sehen die echt nicht mehr schön aus

Hmmm... Vielen Dank für den Tipp. :hug:

 

Wie wär's mit einem gedrehten Röschen (oder Jojo), als Anstecknadel gearbeitet? Das kannst du ganz leicht immer wieder abnehmen und dranstecken.

(Aber das kommt wahrscheinlich auf das Gleiche hinaus, wie mit den Kam snaps..)

 

Tja, dann musst du wohl nochmal ein Stickie machen. :D Extra auf Filz. So, dass du es aufnähen musst.

Das ginge doch, oder?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

ich werd das ganze vielleicht mit ein paar unsichtbaren Hanstichen raffen

 

oder es gibt - wie bestellt noch eins mit kürzerer Stufe- Rüschenröckchen kann doch eine 5 Jährige nie genug haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bastelkleid - Bastelkleid- fertig

 

ob die Länge so o.k. also ob das Oberteil zu lang ist - konnte ich noch nicht probieren-

 

Kind ist zu sehr mit einer BarbieParty beschäftigt:D

 

zu kurz ist es definitiv nicht eher zu lang , aber das läßt sich ja relativ schnell ändern:D

 

PIC_0058.JPG

 

 

und ich weiß nicht, ob mans erkennt- auf dem Rockstoff - sind lauter Schleifen und schuhe

 

somit hat das Oberteil und ein Ärmel - Stickis - wieder Freebies- bekommen

 

PIC_0059.JPG

 

Und ich hattes es mir schon gedacht- der Rock ist schon ganz schön schwer, habe extra schon sehr leichten BW Stoff genommen und oben dann nicht so dünnen Jersey. Sehr gute Entscheidung- sonst hätte es das Ganze in die Länge gezogen:D

 

Hoffe nur ich hab den Halsauschnitt nicht zu eng gemacht.

 

Wir können doch seit gestern nicht so enges über den Kopf ziehen-

Maus wollte doch soooo gerne Ohrringe-

Ja mit 5 ist man schon junge Dame- und braucht halt Löcher- :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschöööööön

 

aber es ist zu lang- und da sie nicht warten möchte bis sie noch ein Stück gewachsen ist:D

 

kommt es morgen nochmal unter die Nadel und wird etwas im Bauchbereich gekürzt:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug:

 

Schöööööööööööööööööön:D:D:D:D:D

 

Bei der Zoe pass ein bischen auf die Grösse auf,ich finde,dass die super klein ausfällt.

Leni trägt die 122/128 und ich würde ab jetzt eine Grösse(sind ja zwei,also 134/140) nähen.

Wir könnten uns natürlich auch vorm Zuschneiden auf ein Käffchen treffen;):cool: und ne Anprobe durchführen)

 

 

Liebe Grüsse von Nina:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...