Zum Inhalt springen

Partner

Nähmäßiges in San Francisco gesucht


Natalie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Wir werden im Sommer mit dem Wohnmobil in den USA rumkurven und zum Abschluss ein paar Tage in SF bleiben. Kennt einer von Euch dort etwas, das ein Nähwütiger sich nicht entgehen lassen darf? Oder Geheimtipps?

Dann würde ich mich mal einen Nachmittag von der Familie abseilen und alleine durch die Gegend töffeln....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • MichaelDUS

    2

  • Fruehling

    2

  • KleinesLieschen

    2

Um den Union Square herum gibt es einige Geschäfte. Es gibt da auch eins mit 4 oder 5 Etagen Verkaufsfläche in einem alten Stadthaus. Das hat mich ziemlich beeindruckt. Auf einer Etage gab es z.B. nur Borten/Bänder/usw. Leider fällt mir der Name des Geschäftes jetzt nicht ein :(

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo USA fans,

den Laden in der Nähe vom Union Square kenne ich auch, der ist super. Stoffe und Zubehör auf mehreren Etagen. Er ist von aussen ziemlich unscheinbar, habe erst auf den zweiten Blick erkannt, daß es sich um ein Stoffgeschäft handelt. Die Verkäuferinnen sind super nett und hilfsbereit wie überall in den USA. Dort muss man als Hobbyschneider unbedingt mal gewesen sein. Wenn ich wieder in San Francisco bin gehe ich wieder dort hin. Der Laden hat sogar meinem Mann gefallen. Die haben dort auch super hochwertige Stoffe, die man sonst kaum findet.

Also unbedingt anschauen. Ich glaube er ist in der Strasse die gegenüber vom Union Square vor Neimann-Marcus reingeht.

Grüsse Annette N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, Britex ist es wohl. Das weiß ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, konnte mich aber dunkel an die Ausführungen des Mitglieds antique erinnern. Scheint für Stoffsammler ja ein wahres Eldorado zu sein ... :rolleyes:

 

Grüße

Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Informationen hierzu interessieren mich auch, weil wir im Mai ein paar Tage in San francisco sein werden.

Links habe ich bisher folgende gefunden, allerdings habe ich bisher überwiegend nach patchwork-Läden gesucht.

 

Quilt shop San Francisco

http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/readstorereview.pl?readreview=1&ID=1625

http://www.quilt.com/Stores/SouthWest/California.html

 

Da kann man nach Läden suchen, bzw. es gibt Besprechungen über die Läden.

Kennt jemand interessante Museen, ev mit Quilts?

Schöne Grüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, hier:

http://sewing.patternreview.com/cgi-bin/readstorereview.pl?readreview=1&ID=1625

ist der Laden besprochen.

Ansonsten habe ichnoch links gefunden, wo man nach Sott-bzw. Patchworkgeschäften suchen kann:

http://www.quilt.com/Stores/SouthWest/California.html

Quilt shop San Francisco

Ich bin auch noch sehr an weiteren Informationen interessiert, da wir im Mai ein paar Tage in San Francisco sind und dann mit dem Wohnmobil weiter im Südwesten unterweges.

Kennt jemand noch interessante Museen oder Quiltausstellungen?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist Britex!

 

Ich war erst vor Kurzem dort und mir sind fast die Augen rausgefallen.

 

Fünf Stockwerke, davon vier Stockwerke mit Stoffe in allen Variationen und ein Stockwerk nur Zubehör (tolle Knöpfe, Gürtelschnallen, Applikationen, Reißverschlüsse, Garne, Nadeln, was man sich alles vorstellen kann, nur viel, viel schöner, viel, viel ausgefallener und viel, viel billiger).

 

Im obersten Stock war sogar eine Verkäuferin, die deutsch gesprochen hat.

 

Und unbedingt auf die amerikanischen Maße aufpassen, die meisten Stoffe in den USA sind ca. 90cm breit. Wenn Ihr Stoffe für was Bestimmtes sucht, unbedingt vorher überlegen, wieviel man bei dieser Schmäle davon braucht, das hat mich nämlich total aus der Fassung gebracht.

 

Plant am Besten zwei Besuche und viel, viel Zeit dafür ein, ich war 1 1/2 Stunden drin und habe schlußendlich NICHTS gekauft, weil ich nicht mehr wußte, wo vorne und hinten ist.

 

Der Kleinkrust ist im Vergleich zu Deutschland superbillig,

im obersten Stock gibt's Stoffreste zu erschwinglichen Preisen,

ansonsten sind die Preise der Qualität entsprechend, Billigzeugs findet man eher nicht. Aber eine Auswahl haben die, sowas hab ich noch nie gesehen.

 

Wenn man was ganz Außergewöhnliches, Hochwertiges sucht - dort findet man es mit Sicherheit!

 

Für Normales/Günstiges würd ich die Haight Street und Umgebung abklappern.

Ein bestimmtes Geschäft kann ich da leider nicht empfehlen, aber Schnäppchen findet man da immer.

 

Und übrigens findet man in den USA auch beim Walmart super Stoffe & Zubehör in Riesen-Auswahl. Mit dem Womo solltet Ihr öfters mal auf einen stossen. Lohnt sich!

 

So nebenbei:

Ich bin ganz schön neidisch auf Deinen Urlaub, auch wegen San Francisco, das ist so eine tolle Stadt. Und ich bin absoluter USA-Fan.

 

Liebe Grüße und viel Spaß

 

Eure Naeh-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Glückspilz... will auch wieder hin :)... Tipps kann ich Dir keine geben, hab mir aber (als wir im November in Boston und Co. waren), im Netzt angeguckt, wo es z.B. Amy Butler Stoffe gibt und die Adressen sind wir dann per Navi angefahren... waren allerdings sehr spontan. Auf unserer Rundreise in 2008 hätte ich das besser auch mal gemacht, da dachte ich immer noch, ach...irgendwo findest Du schon noch was - dumm gedacht!

 

Unser Sohn ist so infiziert, dass er im Sommer jetzt für ein Jahr rübergeht...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich war schon zweimal in SF, habe diese Geschaft aber nicht gefunden. Hätte ich mich mal vorher besser informiert.

Aber ich denke nächstes Jahr steht SF wieder auf dem Plan und dann gibt es kein Halten mehr !!!!!!!!

War übrigends über Weihnachten in Florida.... und das einzige Fabric-Geschäft was ich gefunden habe war ein Outlet für Deko-Stoffe, zwar schön, aber ich suche immer ausgefallene Kleider oder Jackenstoffe :(

Für alle Quilter und Pachworker ist der Wallmarkt natürlich ein MUSS !!!!!

Die Auswahl ist riesig und die Preise unschlagbar (ach für Kurzwahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für alle Quilter und Pachworker ist der Wallmarkt natürlich ein MUSS !!!!!

Die Auswahl ist riesig und die Preise unschlagbar (ach für Kurzwahren).

 

Aber nicht jeder Walmart hat noch ne Stoffabteilung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...