Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strasbourg für Hobbyschneiderinnen


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Gast Tinkerbell

Am Ostersamstag waren wir in Strasbourg (Frankreich). Hier möchte ich euch ein wenig von dem Tag erzählen. Werde mich aber in diesem Post auf die Stoffläden und Co konzentrieren. Für einen ausführlichen Bericht verweise ich auf meinen Blog.

 

In der Altstadt findet man einen Zubehörladen, der das Herz höher schlagen lässt. Der Laden heisst "Mercerie bain aux plantes " - in der 2, rue coq Die Wände sind voller Bänder, Borten, Spitzen und Knöpfe.

 

Baender.jpg

 

Die Besitzerin ist sehr freundlich und nimmt sich auch viel Zeit für die einzelnen Kunden.

 

Unser Weg führte uns weiter durch die Stadt zu "toto tissus". Davon gibt es zwei Läden in Strasbourg. Einer davon führt afrikanische Stoffe. Der Laden mit afrikanischen Stoffe findet man in der 1A, rue du Vieux Marché aux Vins, der andere in der 15, rue Thomann.

Die Stoffe sind in einer super Qualität und zu unschlagbaren Preisen, da lohnt sich der Stoffmarkt nur noch bedingt... ;)

 

Stoff_strasbourg.jpg

 

Es war ein super toller Tag und wir werden sicher wieder einmal nach Strasbourg fahren. Und die Plastiktüte von "toto tissus" werde ich hüten - da stehen alle Adressen drauf. Diese Kette ist über das ganze Land verteilt. :D

 

Ich hoffe, der Bericht hat ein wenig Spass gemacht und wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daydreamer

    1

  • crissi65

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kurzer Hinweis: Toto in der rue du Vieux Marché aux Vins gibt´s nimmer, das Sortiment ist aber laut Hinweis - ich hab´s nicht mehr hin geschafft - jetzt auch in der rue Thomann zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Angela,

 

....tolle Bilder hast Du da gemacht, da muß ich auf alle Fälle reinschauen. Die Tipps sind sehr hilfreich und bei meinem nächsten Trip werd ich auch mal in den Läden stöbern.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.