Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt das Farbenmixbolero "Pia"?


glöckchen1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin dabei ein Bolero -FM Schnitt Pia - zu nähen.

 

Zugeschnitten habe ich ein Muster, da ich es ohne Kapuze und mit Einfaßband nähen will.

Leider komm ich mit dem Schnitt im Kragenbereich nicht zurecht. Es sollte ja vorn eine Rundung sein. die ich nicht hinbekomme.

 

Könnte mir vielleicht jemand gute Tipps geben und helfen? Darüber wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
genaue Bezeichnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • glöckchen1

    5

  • elkaS

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

vielleicht habe ich auch falsch zugeschnitten. Den Kinderschnitt meine ich.

Ich habe dort, wo die Kauze angeschnitten wurde das ganze Vorderteil gerade abgeschnitten, vorn zu einer sehr starken Spitze laufend. Ist das richtig?.

 

Die spitze Ecke zur Mitte hin ist viel zu groß um daraus eine Rundung zu erhalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elkaS,

 

vielen Dank, daß Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Bea ist wirklich der Kronenpulli.

 

 

Ich meinte in Wirklichkeit das " Kapuzenjäckchen P i a "

. Das i ist auf dem Schnitt schlecht zu lesen. Aber gedanklich war ich wohl so sehr beim Nähen, daß ich ihn mit dem Pulli, den ich auch habe, verwechselte.

 

Jezt muß ich überlegen, wie ich den Tread berichtigen kann.

 

Mit vielen Grüßen

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
genaue Beschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde einfach der Moderation über das rote Dreieck rechts oben im ersten Beitrag den Thread und bitte darum, im Titel Bea durch Pia zu ersetzen.

 

Ich verstehe jetzt trotzdem Deine Frage nicht so recht. Ist die Kapuze ein einzelnes Schnittteil oder ist die angeschnitten? Ich habe den Schnitt nicht und bei Farbenmix in der Anleitung kann man ja nichts erkennen. Ansonsten würde ich vorschlagen, nimm dir einen Schnitt ohne Kapuze und guck da ab, wie der Halsauschnitt aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elkeS,

 

Danke für Deine Antwort. Ein paarmal konnte ich Bea in Pia ändern. Jetzt werde ich Deinen Vorschlag auch noch ausprobieren.

 

Die Kapuze bei "Pia" ist angeschnitten. Ich habe sie an der vorgesehen Stelle im Schnitt abgeschnitten.

 

Nun müßte es ein Jäckchen mit hohgestelltem Kragen werden. In der Anleitung steht nur, - alle Säume umschlagen und mit dehnbarem Stich fest steppen. Nach Wunsch ein Bändchen mitfassen oder einen Reißverschluß einnähen.

 

Da ich aber die schöne, hochgestellte Kragenform nicht hinbekomme, werde ich wohl einen ganz normalen Ausschnitt machen müssen.

 

Mit vielen Grüßen

glöckchen1

Bearbeitet von glöckchen1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo elkeS,

 

ich wollte nur kurz mitteilen, daß ich den Fehler gefunden habe.

 

Die mich verwirrende Ecke gehört nicht an das Bolero. Die muß ich wieder abschneiden. (Sie gehört schon zur Kapuze)

 

Danke, daß Du mich durch das viele Überlegen auf den richtigen Pfad gebracht hast.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts zu danken. :)

 

Was die Änderung von Bea in Pia angeht: Du kannst den Inhalt deiner eigenen Beiträge in fast allen Unterforen 24 Stunden lang editieren, so wie du es hier gemacht hast. Nur den Titel kannst du nicht ändern. Das kann nur die Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...