Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster Maßschnitt: eine Nickyhose


-findus-

Empfohlene Beiträge

:D:D

Nicht dass dies bei einer gemütlichen Lümmelhose wirklich nötig wäre, aber endlich sind meine beiden Schnittvision-CDs da und eine davon ist die Sport basics, mit lauter "Gemütlichkeiten".

Zum Anfangen ganz prima und passt wunderbar in den Momo.

 

Heute Abend wird mein Mann endlich verpflichtet, mir das Fotoeinstellen zu zeigen.

 

Hier vorers ein Link: schnittvision showroom vol.2

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    4

  • gisela,bärbel

    1

  • jelena-ally

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier der aufwändigste Arbeitsschritt: nach der Maßeingabe und ganz wichtig: der Auswahl "flacher Po" hab ich 12 A4 Seiten ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten.

Die Jazzhose aus der Ottobre hätte ich sicher schneller kopieren können;).

Nickyhose-Schnittvision-Pap.jpg.ceda96a14eed7a8327290c57fafc9bce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite sonst nie mit Schnitt mit Nahtzugabe.

Bei den einfachen Jerseyteilen mag es ganz angenehm sein, bei Kleidungsstücken, die ich "ausradle" werde ich die Zugabe wohl gleich wegschneiden, die wird wohl stören.

 

Hier nun die fertige Hose:

ich bin wirklich sehr zufrieden! Endlich mal eine hüftige Jogginghose! Ottobre ist für mich immer recht groß geschnitten, ein Burdaschnitt reicht mir bis zu den Rippen und am Hintern hängen Hosen weiter wie bei meinen halbwüchsigen Jungs.

Nickyhose-fertig.jpg.d6781212f2518c200c23186d598b910a.jpg

Bearbeitet von -findus-
Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie toll - habe ich das richtig verstanden; auf jeder Schnittvision CD ist auch das Programm mitdrauf, welches den Schnitt berechnet?

Ich muß nicht erst ein super teures Programm kaufen um die CDs nutzen zu können - es sind da nämlich so einie Sachen dabei, die mir sehr gut gefallen würden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nickyhose gefällt mir super, hast du gut hinbekommen. Ich trage auch lieber Hüfthosen, wie die die man bis unter die Arme ziehen kann. Allerdings nach einem Burdaschnitt den ich obenrum aber auch immer noch kürzen muss.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Du brauchst nur die CDs und kein extra Programm.

 

Die Hose sieht gut aus. Hast Du schon einmal ein Oberteil probiert???

 

LG Viola

 

Ich stelle gleich mein neues Werk ein: mein 1. Oberteil

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.