Zum Inhalt springen

Partner

Armausschnitt wölbt sich vor


Hanni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem: Ich nähe mir gerade ein ärmelloses Kleid. Es passt eigentlich nach einigen Veränderungen ganz gut. Nur das jetzt der Armauschnitt sich vorne an der Brust etwas vorwölbt. Wie könnte ich dieses Problem beseitigen. Ich habe mir überlegt evtl. den Brustabnäher etwas zu vergrößern damit das Stück etwas weiter runter kommt. Ist das richtig? Bin über eine Hilfe dankbar.

VG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hanni

    4

  • Monaqueue

    1

  • sikagie

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hört sich fast so an, als wenn Du mehr Oberweite hast, als im Schnitt vorgesehen.

 

Dein Vorschlag hört sich nicht so schlecht an, versuch es doch mal über Heften herauszufinden.

 

Ansonsten gäbe es nur Möglichkeiten, die allerdings bereits eine Korrektur am Schnitt erforderlich machen.

 

Hier wird aktuell ein ähnliches Thema diskutiert.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ja, ich muß es am Schnitt verändern. Doch jetzt habe ich den Stoff bereits ausgeschnitten und schon mal zum propieren zusammengenäht. Deshalb muß ich jetzt eine andere Lösung finden. Ich probiere es mit den größeren Brustabnähern.

LG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Leinenkleid hatt ich das gleich Problem:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=10356&si=leinenkleid

 

in der Griff gekriegt habe ich es mit einem 2.Abnäher über dem angegebenen - direkt am "Opfer"abgesteckt.

 

Ich fand es zwar erst etwas ungewohnt, aber wer verbietet es, mehrere Abnäher zu machen???

 

Ich hab hier mal im Formum gelesen: "wär das Schnittmuster eine Packung Fleischsalat, würde draufstehen: Serviervorschlag" - und genauso halt ich´s auch.

 

Probiers einfach erstmal mit heften:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eure Idee mit dem Abnäher ist super.Vielen Dank. Aber der Stoff ist einfarbig. Man würde den Abnäher sehen. Sieht das gut aus?

:confused: Aber wie ändere ich den Schnitt an dieser Stelle, damit das beim nächsten Schnitt nicht wieder so ist? Ich wollte mir nämlich mal einen Basisschnitt machen, den ich dann immer wieder verwenden kann.

VG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Abnäher relativ tief setzt, also dass er fast unter der Achsel ist, dann sieht man ihn auch nicht so sehr.

 

Außerdem würde es mich persönlich nicht stören wenn da noch ein zweiter Abnäher ist - sieht sehr viel besser aus als wenn der Armausschnitt absteht. Die Frage ist auch wer würde so genau hinschauen ob da noch ein Abnäher ist?

 

Zur Schnittänderung: schau mal im Forum unter Full Bust Alteration, da sind einige Tips zur Schnittänderung bei größerer Oberweite genannt. Ein größerer Brustabnäher kann helfen (dazu muß man den Schnitt auch ändern, also nicht einfach den Brustabnäher verbreitern), kann auch sein dass der Abnäher verlegt werden muß - es kommt ganz auf Deine Formen an ;)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

Du kannst den Schnitt eigentlich ganz einfach ändern:

1. vorhandenen Brustabnäher einschneiden bis zum Ende

2. dann an der "Zuvielstelle" Linie bis zum Brustabn. einzeichen, auch einschneiden und die Weite zusammenschieben, dann öffnet sich der Brustabn. weiter und das Zuviel ist dann dort.

Hoffe das war verständlich, (bin leider noch zu blöd, eine Zeichnung mitzuliefern, aber das kriege ich auch noch in den Griff:o )

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...