Zum Inhalt springen

Partner

buttinette - zum ersten und letzten Mal!!


Nähmatode

Empfohlene Beiträge

Ich muss mal kurz meinem Ärger Luft machen... :fetch:

 

Vor ein paar Tagen habe ich bei butinette ein Stoff-Schnäppchen online gekauft und noch ein paar Etiketten in den Einkaufskorb gelegt. Am nächsten Tag kam die Rechnung mit dem Vermerk "Gern legen wir die bestellten Artikel 14 Tage für Sie zurück". Rechnung bezahlt - heute kam die Lieferung:

 

1. Der Stoff war nicht dabei - ausverkauft! Wie kann das sein, wenn er zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung vorrätig und angeblich für mich zurückgelegt wurde?

2. Es war eine Rechnung mit Zahlungsaufforderung und Überweisungsbeleg dabei - anstelle eines Vermerks "Zahlung bereits erfolgt" und ggf. einem Verrechnungsscheck für den zuviel bezahlten Betrag! (Wer keinen genauen Überblick über seine private Buchhaltung hat, hätte glatt nochmal überwiesen!)

3. Der einzig lieferbare Artikel - ein winziges Tütchen mit Etiketten, hätte problemlos in einen normalen Umschlag gepasst - wurde in einem völlig überdimensionierten Karton verschickt, Versandkosten 4,50 EUR!!!

 

Ich bin stinksauer, das war garantiert meine letzte Bestellung bei diesem Anbieter!!

 

So, jetzt geht's mir besser :D - danke für's Zuhören, äh, Zulesen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    18

  • pulsatilla10

    5

  • sikibo

    3

  • Lehrling

    3

Hast du das Buttinette auch mitgeteilt? :(

 

Fehler passieren immer mal. Wenn du es nicht mitteilst, hat der Laden keine Möglichkeit mehr das auszubügeln.

 

Meine Erfahrungen sind nicht so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich das mitgeteilt - und ich kann ganz sogar noch einen drauf setzen: Auf meine Beschwerde-Mail kam vorhin die Antwort, es sei in der Vorkasse-Rechnung der Stoff bereits als nicht verfügbar ausgewiesen gewesen, und der Rechnungsbetrag sei entsprechend niedriger gewesen, es falle also keine Rückerstattung an. WHAT??? :mad: Jetzt musste ich ihnen ihre eigene Rechnung zurückschicken, um nachzuweisen, dass das schlicht unwahr ist: Auf der Rechnung steht der Stoff als verfügbar drauf, ist berechnet und wurde von mir überwiesen. Fehlt nur noch, dass ich auch einenKontoauszug schicken muss, um die zu hohe Zahlung ebenfalls zu beweisen... :mad:

 

Sorry, aber das sind Fehler, die einfach nicht passieren dürfen - spätestens nach meiner Beschwerde hätte der Vorgang vernünftig überprüft werden müssen. INakzeptabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung mit online Käufen ist dies ein Einzelfall, der aber überall hin-und wieder vorkommt. Bei Butinnette, ( mit denen ich gute Erfahrung habe,) anrufen oder email, und ich bin sicher, daß dies in Odnung kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann doch mal passieren.

Ich würde auch erst einmal nachfragen.

Aber verstehe eh nie warum man wegen 2 Artikel dort etwas bestellt. Ich sammle immer etwas und mach dann eine große Bestellung auf Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HABE doch nachgefragt - siehe oben - (denn ich finde es in jedem Fall selbstverständlich, der "anderen Seite" Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben), aber mit der Antwort wurde es ja hier noch schlimmer!

 

Und ob ich einen oder 30 Artikel bestellen, kann doch wohl kaum relevant sein?! Oder denkst Du, dass sie mich als zu kleinen Kunden vergraulen wollten? DAS ist ihnen jedenfalls gelungen! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sicher richtig, dass es völlig egal ist, ob man einen oder mehrere Artikel bestellt. Den Ärger kann ich mehr als verstehen.

 

Allerdings verstehe ich auch den Händler -bei der ersten Reklamation wird im Online-Geschäft niemand alles "durchprüfen", weil dafür gar niemand da ist. Da geht es rein nach Aktenlage im PC - und so wie es aussieht, gab es garantiert jemanden, der zufällig die gleiche Stoff-Bestellung gemacht hat - und die "kostengünstige Aushilfskraft" packt doch nur etwas aus dem Regal und legt es in den Karton - ab damit. Vermutlich haben die Anderen die gekürzte Rechnung erhalten, aber dennoch den Stoff geliefert bekommen - Das ist sehr ärgerlich - und dass sollten die von Butinette aufklären. Aber die erste Antwort (so bescheiden die auch ist), solltest Du nicht ernst nehmen- Dich nicht ärgern (das sind Deine Nerven) und noch mal Reklamation mit Klarstellung / Belegkopie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann über Butinette nur Gutes berichten. Als einmal ein Stoff aus einem Stoffpaket richtiger Mist war, wurde mir nach einer (freundlichen) Mail ein Gutscheincode zugeschickt, der höher war, als das ganze Stoffpaket gekostet hat.

 

Einfach nochmal anfragen, ob da nicht ein Fehler unterlaufen ist, du hast xy bezahlt und gut. Es ist ja grad Fasching und Butinette hat da meist immer großen Zulauf, die sind wohl schon ganz gaga im Kopf vor lauter bunter Glitzerstoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so einen Zusammenhang komme ich als überzeugte Esgibtnichtsschlimmeresalsfasching-Gläubige gar nicht :D - und Ihr habt natürlich Recht: Fehler sind menschlich, sich aufzuregen viel zu schade usw... oooommmmmmm! ;)

 

Ich finde nur, dass hier ein paar Fehler zu viel passiert sind. Mir stumpf zu unterstellen, ich hätte die Unwahrheit behauptet, anstatt den Vorgang zu prüfen und festzustellen, dass der Fehler tatsächlich bei ihnen liegt - das ist eine Firmenpolitik und eine Auffassung von "Kundenservice", die mir einfach nicht zusagt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Ärger: mir ist etwas ähnliches beim online Kauf von Kleidung schon passiert. Mehrere Dinge im Sale bestellt und noch die ein oder andere Kleinigkeit, die man einen alleine schon wegen der Versandkosten nicht gekauft hätte.. Nach ewig langer Lieferzeit dann natürlich nur die Kleinigkeiten erhalten. Allerdings mir richtiger Rechnung, jedoch bei unterschiedlichen Händlern/Marken/Shops erlebt.

 

Ich denke es ist eine Masche von größeren online Händlern verbilligte Produkte über die tatsächliche Lieferzahl anzubieten und auf Bestellung zusätzlicher normal teurer Artikel zu hoffen.. Geliefert werden dann nur die..Und schwups zum kaufen verleitet.

 

Ist natürlich eine Theorie und ich kann das nicht beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits räumst du menschliches Versagen durchaus ein und dann ist es doch gleich wieder allumfassende Firmenpolitik...

 

Es sei dir natürlich unbenommen dort nicht mehr zu bestellen und dich dort auch zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschliches Versagen: ja, selbstverständlich - aber nicht mehrfach und nicht wiederholt! Meines Erachtens sollte man für Fehler (die JEDER macht!) einstehen, und das fehlt mir hier völlig. Hätte es eine Antwort in Richtung "Tut uns Leid, kann vorkommen, bitten wir zu entschuldigen, Rückerstattung des überzahlten Betrages folgt" gegeben, wäre das Ganze für mich längst erledigt. Aber ich lasse mir nicht gern unterstellen zu lügen...

 

"Danke", dass Du mir die Entscheidung über Beschwerde und Schwarze Liste zugestehst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja erst einmal bei Buttinette bestellt und das hat auch funktioniert, aber das mit der Vorkasse und dann noch mal eine Rechnung, auf der nicht vermerkt war, daß es bezahlt ist fand ich auch etwas irritierend...

 

(Ich glaube zumindest, daß das bei mir auch Buttinette war... so viel bestelle ich ja nicht und der Ablauf kommt mir bekannt vor. :o )

 

Abgesehen davon finde ich auch, daß ein Händler spätestens bei Beschwerde den Vorgang gründlich prüfen sollte. Auch wenn mir klar ist, daß das häufig nicht gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher sehr ärgerlich für dich...bin mir aber sicher, dass sich das in einem freundlichem Ton klären wird.

Für mich ist Buttinette einer der seriösesten Online-Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts negatives von Buttinette berichten bei meinen Bestellungen hat bis jetzt immer alles 100 % geklappt , aber deinen Ärger kann ich absolut verstehen.

Ich wollte gerade auch wieder bestellen dort aber da warte ich wohl besser bis nach Fasching.

 

LG TausendSchoen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschliches Versagen: ja, selbstverständlich - aber nicht mehrfach und nicht wiederholt! Meines Erachtens sollte man für Fehler (die JEDER macht!) einstehen, und das fehlt mir hier völlig. Hätte es eine Antwort in Richtung "Tut uns Leid, kann vorkommen, bitten wir zu entschuldigen, Rückerstattung des überzahlten Betrages folgt" gegeben, wäre das Ganze für mich längst erledigt. Aber ich lasse mir nicht gern unterstellen zu lügen...

 

Öhm, also ich denke mal EINER hat einen Fehler gemacht. Der Nächste kann diesen aber nicht nachvollziehen und bittet um eine Kopie DEINER Rechnung, um den Vorfall zu überprüfen. Klar ist das für Dich ärgerlich - aber irgendwie auch nachvollziehbar.

 

"Danke", dass Du mir die Entscheidung über Beschwerde und Schwarze Liste zugestehst. ;)

 

Ich hoffe, Du warst dort nicht auch so zynisch....;)

 

Bei Buttinette bestelle ich inzwischen seit über 15 Jahren (Karnevalssachen, Bastelzubehör, Stoffe, Wolle,....usw.) und kann mich nicht beklagen. Es gab meinerseits 2 oder 3 Beanstandungen und auch mal Rückfragen. Diese wurden immer sehr freundlich und zu meiner Zufriedenheit beantwortet bzw. geklärt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß du sauer bist, Nähmatode, kann ich verstehen - wäre ich auch in dem Fall:hug:

 

was da so gründlich schiefgelaufen ist :nix:

ich hab mit Buttinette bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und ich bin da schon etliche Jahre Kunde, mit kleineren und mit größeren Bestellungen.

 

ich drücke die Daumen, daß sich doch noch alles gut klärt zur Zufriedenheit aller.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie bei Buttinette bestellt, aber wenn ich trotz Vorkasse dann eine Zahlungsaufforderung mit Überweisungsbeleg bekäme, wäre ich auch irgendetwas zwischen leicht irritiert und ziemlich verschnupft darüber (abhängig von meiner Tagesform).

 

Daß der beanstandete Vorgang ziemlich offensichtlich nicht überprüft wurde und man die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrages verweigert halte ich ebenfalls für inakzeptabel. Fehler dürfen passieren, aber im Falle einer solchen Beanstandung muß die Firma die tatsächliche Sachlage prüfen. Wird einem in einer solchen Situation Murks erzählt, fördert das weder Vertrauen noch Zufriedenheit.

 

Ich kann mir vorstellen daß dies ein Einzelfall ist und in die Kategorie glatter Käselöcherdurchschuß und ziemlich doof gelaufen fällt, aber wenn es mir passiert wäre, würde ich vermutlich ebenfalls von einer erneuten Bestellung dort absehen.

 

Insofern, ich verstehe Nähmatode. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lehrling! :hug:

 

@ Nowak, das mit dem Rechnungsvermerk ist also offenbar kein Fehler, sondern tatsächlich "Firmenpolitik", gut zu wissen.

 

@ Mickymaus: Um das klarzustellen: Es wurde NICHT zur Klärung um die Rechnung gebeten (was für mich völlig ok gewesen wäre), sondern es wurde mir unterstellt, dass meine Aussage nicht zutreffend sei, woraufhin ich in Eigeninitiative die Rechnung hingeschickt habe, um ihr Unrecht und meinen Anspruch auf Rückerstattung nachzuweisen. Das ist ein entscheidender Unterschied, wie ich finde...

Und nein, ich war nicht zynisch ;), sondern in meiner ersten Mail sogar noch SEHR höflich und korrekt - die zweite war dann etwas deutlicher... :rolleyes:

 

Dass es meistens bei butinette eher gut zu laufen scheint, freut mich - ich bin da offensichtlich der Montagswagen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde Widerspruch gegen eine mühelos nachweisbar wahre Aussage als unverschämt, weil ich das so interpretiere, dass der "Die Reklamation nervt und der Kunde hat eh unrecht."-Reflex beim Bearbeiter offenbar stärker ist als der Wille, den Vorgang mal ernsthaft zu prüfen, indem man Bestellung, Rechnung, Zahlungseingang und Lieferschein abgleicht. Damit man sein Geld zurück bekommt, darf man dann als Kunde die Arbeit dieser Person noch selbst erledigen und Nachweise bringen, die die Gegenseite mit einem Klick in der eigenen Buchhaltung finden könnte. Das ist so ungefähr der schlechteste Weg mit einer berechtigten Reklamation umzugehen. Da wär ich auch sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ärgerlich, was dir passiert ist.

Aber trotzdem eher die Ausnahme,denke ich.

ich selber bestelle seit etlichen Jahren-allerdings auf Rechnung-und hatte NIE Probleme.Zudem einmal ein besonders positives Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Buttinette. Hatte dort für das Hotel mehrere zusammenpassende Stoffe bestellt und per paypal bezahlt. Hatte sogar extra angefragt ob die Stoffe wirklich vorrätig sind, da ich alle brauchte.

 

Ende vom Lied, ich bekam eine Mail das das Paket verschickt wurde, Stoff XY aber nicht lieferbar sei. Ich rief sofort an, das dann die anderen Stoffe für mich wertlos seien. Ich wurde darüber informiert, das man Stoffe nicht zurück geben kann. Das einzige wäre, die Annahme zu verweigern. Toll bei einem Hotel, bei dem auch mal der Briefträger dem Hausmeister einfach ein Paket in die Hand drückt.

 

Glücklicherweise konnte jedoch die Annahme verweigert werden. Sonst hätte ich nutzlose Stoffe im Wert von über 700 € hier liegen gehabt. Ich glaube mir wäre der Kopf abgerissen worden.

 

Buttinette, grottiger Service niemals nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hoffe Du bekommst noch alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt.

 

Auch ich bestelle hin und wieder bei Buttinette. Bis auf einen Jersey, dessen Qualität mir nicht gefallen hat, war immer alles i.O.

 

Ich denke, bei Dir ist etwas blöd gelaufen und sollte eine Ausnahme sein.

Ich bestelle mal auf Rechnung mal auf Vorkasse. Nie Probleme bisher.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...