Zum Inhalt springen

Partner

Außergewöhnliches Accessoir-Projekt einer mutigen Anfängerin ;)


Setsuna

Empfohlene Beiträge

Der Möbius-Schal ist ein Gitterschal ;) und wird anders genäht, als der von Setsuna. Der ist nämlich in Crazy-Wool Technik.

 

*auch-mal-klugsch...-wollte* :D

 

Dass jetzt bloß keiner auf die Idee kommt, die Wolle im Kreis zu legen, und dafür keinen eigenen Namen zu erfinden... :rolleyes: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Setsuna

    14

  • mosine

    4

  • Luzie

    2

  • pinkpanther

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich finde deinen Schal supertoll. Den muß ich mir unbedingt nachmachen. Es klingt ja super einfach und das ist für mich als Nähanfängerin optimal.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

 

Sirion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde deinen Schal supertoll. Den muß ich mir unbedingt nachmachen. Es klingt ja super einfach und das ist für mich als Nähanfängerin optimal.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

 

Sirion

 

Freut mich, dass er dir gefällt und ich dir einen Nähanstoss geben konnte :D. Ich bin übrigens auch Nähanfängerin und daher kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass er für uns Neulinge optimal ist :).

 

Ach ja, der zweite Schal steht ja noch aus, ich habs nicht vergessen... Bin aber noch verzweifelt auf der Suche nach farblich passenden Pailletten, bei uns sind Näh- und Bastelgeschäfte leider nicht so dicht gestreut.... :( Aber ich finde schon was.... und lass es euch dann wissen! ;)

 

Grüßle

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, nun endlich habe ich alles beisammen und kann hier nun meinen fertigen Zierschal für meine Omi posten! :) Ich hoffe sehr, dass er ihr gefällt...

 

Dieses Mal hab ich mit Soluvlies und Avalon Ultra gearbeitet eben wegen den Pailletten. Die waren zwar schon auf dem Faden befestigt, aber sicher ist sicher ;) Nun, an dem Avalon fand ich nur nicht so gut, dass es sich dauernd in Falten legt beim Nähen (oder war ich nur zu dumm zum Nähen??) und beim aufweichen in Wasser dauert es auch länger als beim Soluvlies und es ist so eklig glitschig und schmierig... aber letztend Endes hat es sich zum Glück doch aufgelöst - aber nichts desto trotz, hier mein fertiges Projekt:

 

725045506_RosaZierschalfertig.jpg.ae754bfb492d8ff6ed2e83e53889072e.jpg

 

abc.jpg.f5661150f77730aa0d6ffcc4a4238942.jpg

 

abcd.jpg.ffd5738396af77a4e3e872bcef62ec11.jpg

 

Viele Grüße

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert! :)

Genau nach so einer Idee hab ich gesucht. Soll wegen meinen empfindlichen Nackenmuskeln immer nen Schal oder ein Tuch tragen (damit es nicht so zieht). Aber die, die mir wirklich super gefallen, sind mir einfach zu teuer. Jetzt mach ich mir einfach selber bürotaugliche Schals, die zu meinen Klamotten passen.

Danke für die Anregungen und Tipps!

Da muss ich doch glatt noch mal in die Stadt tigern. Am besten ich kaufe gleicht Vliese und Spielereien (also Pailletten und Co) für mehrere Schals. Weihnachten rückt näher :D

 

Liebe Grüße,

Doreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch für das viele Lob :o Freut mich, dass er euch so gefällt.

 

Der Besuch ist sogar schon in naheliegender Zeit, denn sie hat bald Geburtstag :D Eigentlich wollte ich ja noch bis Weihnachten warten, aber ich glaub, so lang halt ich's nicht mehr aus :p

 

Und viel Spaß beim Nachmachen, ist wirklich ganz einfach! Bei Fragen, schreib mir einfach eine PN!

 

Viele Grüße

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...