Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schon wieder Jersey


tiggi

Empfohlene Beiträge

hallihallo!

nach langem hin und her hab ich mich endlich an Jersey rangetraut :)

ich habs gemacht wie immer.... zugeschnitten, gesteckt, Klipse reingeschnitten und ne Stretchnadel benutzt!

Trotzdem frag ich mich, ob es wohl extra Stecknadeln für Jersey gibt. Oder wie macht ihr das mit dem Stecken? Ich hatte nämlich das Gefühl, dass ich den Stoff kaputt mache mit den Stecknadeln.

Und Klipse reinschneiden war bestimmt auch nicht so gut......... glaub ich. Ich hab nämlich Löcher genau an den Stellen, wo die Klipse sind... grrr :o

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

Birthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    1

  • tiggi

    1

  • sany

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt speziell stecknadeln für jersey mit einer ball-point-spitze.

ich habe bisher immer normale stecknadeln genommen... die haben bis jetzt (toitoitoi) keine löcher hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jersey, vor allem falls es keine super Qualität ist, mag stumpfe Stecknadeln gar nicht, ich verwende nur die, die sich leicht stecken lassen, also nicht haken. Die sollte man sowieso rechtzeitig im Müll verschwinden lassen.

 

Dass du den Stoff nicht einknipsen konntest, ist mir neu; das ist mir noch nicht passiert, kann ich also auch nichts zu sagen. Vielleicht markierst du auch da lieber mit superdünnen, scharfen Stecknadeln oder ... kaufst dir einen "gutmütigeren" Jersey, der weniger empfindlich ist.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem frag ich mich, ob es wohl extra Stecknadeln für Jersey gibt.

 

DAS hab ich mich auch schon immer gefragt :confused::rolleyes:

Ich benutz auch nur die Stecknadeln die sich leicht in den Stoff stecken lassen, Ball-Point-Nadeln sind in der Gegend in der ich wohne, auch sicher nicht aufzutreiben.

 

Aber was ist Klipse, hab ich noch nie gehört? (liegt vielleicht dran, dass ich ein Ösi bin ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FIA!

 

Es soll wohl heißen "einknipsen", nämlich mit der Scherenspitze einen ca. 3-5mm kurzen Einschnitt in die Nahtzugabe machen, da wo Markierungspunkte am Schnitt sind: Z.B. die Ärmeleinsetzpunkte, Schulternahtmarkierung am Ärmel oder Taillenmarkierung an der Seitennaht.

Beim Zusammennähen müssen diese kleinen Einschnitte genau aufeinander passen.

 

@ tiggi, deine Einschnitte waren wohl zu tief, wenn du jetzt Löcher hast. Kannst du nicht nochmal weiter innen drübernähen, dann wäre das Problem gelöst.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hab ich mich auch schon immer gefragt :confused::rolleyes:

Ich benutz auch nur die Stecknadeln die sich leicht in den Stoff stecken lassen, Ball-Point-Nadeln sind in der Gegend in der ich wohne, auch sicher nicht aufzutreiben.

 

Ich habe auch lange gesucht und bin in Elas Internetshop fündig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir die Ballpoint-Nadeln gekauft, benutze sie aber kaum, da sie recht dick sind und sich meist echt schwer stecken lassen. Ich benutze lieber superfeine Stecknadeln. Ich habe welche der Marke Iris. Es gibt sie aber sicher auch von anderen Herstellern. Bisher hatte ich vom Stecken noch keine Löcher im Jersey.

 

LG! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.