Zum Inhalt springen

Partner

erfahrung mit "nähmaschinen center in berlin "


lilie

Empfohlene Beiträge

nachdem ja nun in einem anderen thread https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=93373 einige leute etwas negativ von diesem laden gesprochen haben (mich eingeschlossen) möchte ich nun aber doch auch mal etwas anderes dazu sagen:

 

meine erste erfahrung mit deren (online-) shop war im herbst 2007, als ich mir meine overlock bestellt habe:

ich bestellte dort eine, weil mir das preis/leistungsverhältnis gefiel,

dann bekam ich einen sehr netten anruf von dort und man teilte mir mit, dass es die maschine leider nicht mehr gäbe, aber man machte mir (aus meiner sicht) ein gutes angebot für das nachfolgemodell, ausserdem machte man mir das aussergewöhnliche angebot, ich könne auf rechnung bezahlen - das fand ich zumindest sehr vertrauenserweckend - ich willigte ein und die lieferung kam prompt am nächsten werktag

(bin mit der maschine immer noch zufrieden)

 

dann wollte ich mir im dez 2008 eine stickmaschine kaufen,

war auch hier vor ort im fachgeschäft - doch eine beratung konnte man das nicht nennen.. ich bin da rein und habe gesagt dass ich eine stickmaschine suche und noch kein bestimmtes modell im auge hätte

nun ja, man hat mir die modelle "gezeigt" das war im prinzip alles...

das war also nichts mit dem "vor ort kaufen", ich fühlte mich da im laden fehl am platze

 

nach langen hin und her hab ich dann mal eine e-mail nach berlin zu dem altbekannten center geschickt und wollte mich über eine bestimmte maschine informieren und bekam recht schnell per telefon eine beratung und man war dort sehr nett und freundlich, hörte sich all meine fragen an und beantwortete sie ganz geduldig

letzten endes hab ich mich dann aber für eine andere maschine entschieden und diese dann dort bestellt, und zwar per telefon - das hat wunderbar geklappt, auch hier wurden einige dinge freundlich besprochen, all meine fragen zu meiner zufriedenheit beantwortet, zu der maschine gabs sogar noch vliese und unterfaden kostenlos dazu

 

nun habe ich noch etwas kleinkram per i-net für meine maschinen bestellt (stickgarn, spulen etc) und da kam von dort eine höfliche nachfrage per telefon, ob das alles so richtig sei, und man entschuldigte sich für einen lieferengpass und und und... und ich konnte auch die bestellung noch ändern

die dame am telefon war sehr nett und zuvorkommend

 

 

so und wenn ich nun mein fazit ziehe:

die geschichte mit dem (scheinbaren) lockangebot auf deren homepage ist nicht klasse, logisch dass sich da so manch einer "veräppelt" fühlt

trotz allem muß ich sagen, dass ich bisher das glück hatte, mit allem zufrieden zu sein, die behandlung war nett und höflich, erschien mir seriös,

geliefert wurde prompt, extrawünsche wurden berücksichtigt und telefonisch war bisher immer jemand zu erreichen

 

ich würde dort wieder kaufen!

 

interessant wäre noch, zu lesen was andere dort so erlebt haben

 

danke fürs lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwilling

    1

  • hellen

    1

  • Will

    1

  • Brummi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann auch nur Gutes von denen erzählen! Ich hatte mich erst bei einem Fachhändler vor Ort informieren wollen, aber die waren vollkommen überrascht, als ich ein paar Nähte sehen und mehr über meine Wunschmaschine hören wollte. Auf jede Frage - und ich war gut vorbereitet - bekam ich einen schlechte-Laune-Blick und die Antwort, das alles würde ich ja dann in der Einführung hören, wenn ich die Maschine gekauft hätte. Hallo? Zum Kaufen brauche ich erst ein paar Infos...

 

Ich habe dann schließlich in Berlin angerufen, einfach um das mal zu testen. Wurde freundlich und zuvorkommend behandelt, Maschine habe ich dann tatsächlich gekauft, bin superglücklich und als ich neulich wegen einer Frage angerufen habe, wurde ich wieder sehr nett bedient. Übrigens hatten sie mir noch dazu einen sehr guten Preis gemacht. Ich fühle mich also rundum wesentlich besser aufgehoben als beim Händler vor Ort - obwohl ich den gerne unterstützt hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe auch sehr gute erfahrungen gemacht. ich habe meine cover pro von janome auf null-prozent-finanzierung vor ca. 1 jahr gekauft. ich hatte über internet bestellt und alle daten per telefon abgeglichen. die dame am telefon war sehr nett, die maschine schnell bei mir und die finanzabwicklung war auch problemlos. also keine negativen erfahrungen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lilie,

ich fand lediglich die (vermutete) Art und Weise Kunden zu interessieren nicht unbedingt prickelnd. Gegenüber dem, was uns Handelsketten, insbesondere Discounter, und die zum Metro-Konzern gehörenden Geizigen und Nicht-Blöden, täglich anbieten, ist das Verhalten des Nähmaschinen Centers ländlich-sittlich.

Ich würde auch jederzeit dort wieder kaufen und werde es wahrscheinlich auch!

Warum? Freundlich, kompetent und wirklich preisgünstig!

LG

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als ich dort anrief und ein paar Fragen hatte, war die Dame am Telefon auch sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

 

Aber als ich dann persönlich im Geschäft war, war dann alles anders. Da wollte man mir nichts zeigen oder probieren lassen, weil ich könnte ja ihren Service in Anspruch nehmen und dann hinterher im Internet kaufen...

Dabei hatte ich mir den Weg ins Geschäft gemacht, weil ich bereit war für den dort von mir eigentlich erwarteten Service auch den höheren Ladenpreis zu zahlen!

 

Auch bei einer anderen Gelegenheit hat man mich in Bezug auch meine alte Nähma sehr kurz abgekanzelt, da würde es nicht mehr für geben, die könne ich gleich vergessen...

 

nun, inzwischen habe ich meine neue Näh/Stickmaschine und meine Overlock in einem anderen Geschäft gekauft, dort habe ich vor dem Kauf alles erklärt bekommen und durfte (sollte sogar) probieren.

 

Und für meine alte Nähma habe (dank einer sehr netten HS) inzwischen auch eine Quelle für Zubehörteile gefunden!

 

Sicherlich wird das Nähmaschinen-Center auch hilfsbereites/kompetentes Personal haben (das beweist ja auch die freundlich Dame am Telefon) aber ich hatte halt das Pech, dass ich bei insgesamt 4 verschiedenen Besuchen dort immer wie ein Bittsteller abgefertigt wurde.

 

LG Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich hatte halt das Pech, dass ich bei insgesamt 4 verschiedenen Besuchen dort immer wie ein Bittsteller abgefertigt wurde.

 

Ging mir genau so. Waren aber nur zwei Besuche :D

Der Kauf meiner BC2500 war schon hart an der Grenze. So von wegen Freundlichkeit.

 

Als ich meine Babylock kaufen wollte, wollte ich trotzdem nicht auf Beratung verzichten. Ich bin kein Telefonmensch, ich meide es, wo es nur geht. Also habe ich auf die Homepage geschaut. Alle Babylocks waren mit "sofort lieferbar" angezeigt. Hurtig mein Geld abgeholt, Stoffe zum Testen eingepackt und losgedüst. Über eine Stunde Fahrzeit.

Im Laden angekommen hatte sie nicht eine (!) Babylock, egal welches Modell. Meine Fragen dazu wurden mit einem Schulterzucken beantwortet, die Verkäuferin kramte in einer Schublade ein Prospekt hervor. Allerdings waren die "normalen" Fragen schon durch euch beantwortet.

Oh Mann, ich war so enttäuscht. Ich habe dann woanders im I-Net bestellt, ging alles superflott, sehr freundliche Beratung per Mail (wie gesagt, Telefonignorant :D) und ich bin nie wieder in diesen Laden gegangen.

Ich wollte dort 1.000 Euro lassen, da kann man doch etwas Freundlichkeit erwarten. Kann von mir aus auch geheuchelt sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich bin Anfänger und habe mir im Geschäft die Janome Maschinen angeschaut und für mich entschieden, das es so ein Modell werden wird. Also bin ich auf die Suche gegangen, wo ich doch ein günstiges Modell herbekommen könnte.

 

Ich wurde auch bei dem Center fündig und habe mich für die 419S entschieden. Diese war leider nicht vorrätig und so wurde mir die 423 S angeboten zum gleichen Preis.

 

Ich bin mit der Beratung, wenn auch nur per Telefon, sehr zu frieden und die Abwicklung ging sehr schnell und unproblematisch.

 

Ich kann nichts gegenteiliges Sagen und würde wieder dort einkaufen.

 

Gruß

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Lily von Husqvarna gekauft. Die gab es auch nicht mehr und sie haben sie extra besorgt. Allerdings habe ich sie kurze Zeit weggegeben und mir eine Husqvarna Quilt gekauft. Mit dieser bin ich auch zum Center zur Durchsicht. Sie waren super nett und sehr günstig. Dann habe ich mich gleich noch wegen Knopftlöchern in Samt erkundigt. Sofort setzte sich eine freundliche Mitarbeiterin mit mir an eine Maschine gleichen Bautyps und wir probierten verschiedene Stoffqualitäten und Knopflöcher aus. Von Ihr habe ich dann auch den Tipp mit dem Stickvlies und siehe da es klappte. Meine erste Overlock hatte ich auch von dort und ich war bestimmt 3 x da um mir immer wieder Tipps zu holen. Ich durfte auch jedesmal an eine Maschine, als Neuling einfädeln, richtige Fadenspannung an verschiedenen Materialien ausprobieren (Materialien hatte ich aber dabei) und später dann auch mal eine kleine Lektion zum Rollsaum. Vielleicht erinnert man sich auch an gute Kundinnen und dann hat man es sicher leichter. Ich muss dazusagen, ich habe immer vorher mein Anliegen erklärt und einen Termin vereinbart, so dass auch jemand Zeit für mich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...