Zum Inhalt springen

Partner

Westernbluse mit spitzen Passen


kleinwede

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt schon einen ganze Weile verzweifelt auf der suche nach einem ganz bestimmten Blusenschnitt. Finde ihn aber nicht mehr.

 

Als ich ihn in der Burda (meine ich!) gesehen habe,dachte ich noch ...merken für später.

Leider kann ich mich jetzt nicht einmal mehr daran erinnern, ob ich diesem Gedanken im Frühjahr oder Herbst diesen oder letzten Jahres hatte. :mad:

 

Nun seid ihr meine letzte Hoffnung. Vielleicht kommt euch meine Beschreibung bekannt vor.

 

Es soll eine Bluse werden, ob kurz oder langärmelig ist erst einmal egal.

 

Wichtig dabei ist, dass sie im Schulterbereich jeweils vorne und hinten Passen hat, die in 2 Spitzen auslaufen. Also nichts rundes, sondern 2 nach unten zeigende Spitzen.

 

Ich bin der Meinung, auch in der Galerie mal ein Bild davon gesehen zu haben, nur kann ich es wieder einmal nicht finden.

 

Bitte, bitte helft!!!! Ich habe so einen tolle Karostoff auf dem Stoffmarkt ergattert, wie gemacht für so eine "Westernbluse".

 

Vielleicht bin ich zu blöd gewesen,aber ich habe alle möglichen Suchfunktionen benutzt.

 

Ganz liebe, und hoffende Grüße, Jana.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinwede

    3

  • Capricorna

    1

  • Rhiannon

    1

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Martina,

 

aber leider ist es nicht die , die ich suchte.

"Mein Modell" hat jeweils 2 Spitzen, die unten den Schulterblättern auslaufen.

 

vielleicht eher so: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=20987

 

Vielleicht sollte ich dort mal nach dem Schnitt fragen. Lange Arme sind zwar schöner, aber die würde ich dann basteln. Aber es verwirrt mich, dass MelleMi von 3 Zipfeln geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das aktuellste mit spitzer Passe, was ich gefunden habe, ist das hier:

 

Modell 114 aus 8/2007

 

Noch älter gibt es dann noch diese:

 

Modell 115 aus 6/2006 (keine Passe, aber spitze Taschen)

 

Modell 122 aus 2/2005

 

Modell 115 aus 8/2004

 

Irgendwas passendes dabei? :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs Mitdenken und suchen!!!!

 

Das Modell aus der 2/2005 kommt dem schon recht nahe, was ich gesucht habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das schon mehr als 3 Jahre zurück liegt!

Wobei dir Passenform von dem Modell 8/2007 genau das Gesuchte ist! Ich werd mir beide Modelle mal von hinten ansehen!!

 

Dann kanns ja losgehen...Hefte besorgen!

 

Ich wünsch euch einen schönen Tag *vor-Freude-hüpf*

 

-Jana.

Bearbeitet von kleinwede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ganz leicht aus jeder beliebigen Bluse mit Passe die ggewünschte Passe-mit-Spitze-Bluse machen.

Vorderteil, Rückenteil, Passe vom Bogen abkopieren, die Teile flachliegend Stoß an Stoß zusammenkleben, die Form der Spitzen an der Wunschposition einzeichnen und dort wieder auseinanderschneiden. Und so hast Du Dein Wunschmodell. Mit langen Ärmel, mit kurzen, ohne Ärmel - je nach Gusto.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...