Zum Inhalt springen

Partner

Kopierpapier -oder Folie oder wie nennt man es???


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

womit kopiert Ihr eure schnitte?

Mit seidenpapier (heisst es so?) oder eher mit Folie.

 

Wie nennt man beides "Fachfraulich".

Ich bin gerade auf der suche danach im www und weiss leider keine genaue bezeichnung.

vielen Dank

gruss

annika:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    1

  • ikka

    1

  • Irish

    1

  • Becks

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ikka,

 

bin jetzt nicht die Fachfrau, aber ich benutze aus Bequemlichkeit immer Folie (in diversen Baumärkten zusammengesammelt). Einfach aus dem Grund weil ich da alle Punkte und Stricherl ohne Probleme an-/abzeichnen kann und nicht aus Schusseligkeit irgendwas übersehen kann. Papier macht mich dagegen einfach nur "wuschig". :o Reicht schon, dass die Schnittmuster manchmal so konfus sind.

 

Vielleicht hat Dir das ja schonmal geholfen?

 

Viele Grüße

Irish

 

P.S. google doch mal unter "Kopierfolie, Kopierpapier oder Seidenpapier" in Kombination mit "nähen". :)

Bearbeitet von Irish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annika,

 

ich hab von Anfang an Butterbrotpapier benutzt - War für die kleinen Teile für Kinderklamotten ausreichend. Bei Seidenpapier (das heißt wirklich so) war mir das Papierformat etwas zu unhandlich (oder der Tisch zu klein ;)), war aber notwendig bei Klamotten für mich. Kopierfolie (heißt auch so) habe ich mal ausprobiert, fand aber das Ausschneiden zu friemelig und die ausgeschnittenen Teile irgendwie zu labbelig beim Auflegen auf den Stoff - ist Geschmacksache, musst Du ausprobieren.

 

Liebe Grüße,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens habe ich im Baumarkt Abdeckplane geholt, 4x5m unter 5€. Davon schneide ich immer breite Streifen ab, damit es nicht so unhandlich ist. Das aufgezeichnete Schnittmuster schneide ich mit dem Rollschneider aus. (Ich habe einen für Folie, einen für Stoffe). Klappt immer prima.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...