Zum Inhalt springen

Partner

Eigenschaften von Lammnappa?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich möchte eine Hüfthose aus einer alten Burda f. Zierliche nähen, die im Original aus Lammnappaleder sein sollte. Was meint ihr, kann ich normalen Jeans nehmen, oder ist das Leder etwas dehnbar? Leicht dehnbaren Jeansstoff hätte ich auch noch hier.

Danke für eure Hilfe,

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • ute123

    1

  • Angel56

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Jedes Leder weitet sich und zieht sich wieder zusammen, wieviel das bei Lammnappa ist, weiss ich nicht konkret. Ich denke, Du kannst beide Stoffe nehmen, denn die Nappalederhose wird auch nicht als Pelle konzipiert sein.

Bearbeitet von ute123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Lammnappa kann sich mehr als eine ganze Größe dehnen! Ist wirklich sehr elastisch wie es bei einer Hose sein sollte. Sobald das Leder etwas dicker ist gibt es auch nicht soviel nach.

Wenn du einen Schnitt der für eine Lederhose vorgesehen ist aus Jeans machen möchtest solltest vorher eine Probehose nähen. Oder zumindest alle Masse ausrechnen und mit deinen vergleichen.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopier Dir ALLE Schnittteile KOMPLETT auf Folie oder Papier (nicht nur im Stoffbruch!), kleb sie mit Tesa zusammen und probier an. Dann siehst Du, ob's passt. Lederkleidung ist von der Schnittgröße her genauso wie normale Gewebe. Nicht wie Modelle mit Elasthananteil. Du solltest also aus einem ganz normalen Leder-Modell-Schnitt problemlos ein Gewebe-Modell nähen können (zumindest kann und tue ich das :) )

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaa, Probenähen, so sorgfältig bin ich nicht gerne. Aber das Modell aus Folie - das klingt fix und muss ich auch mal probieren. Abdeckfolie von der letzten Streichaktion hab ich auch noch da!

Danke an alle

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...