Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bernina 700d / pfaff 4764 oder andere - war: overlock oder overlock....


puppenkisterl

Empfohlene Beiträge

das ist hier die frage.

 

jaja, ich mein das schon genau so, nämlich wenn ich die qual der wahl hätte, welche ich dann nehmen sollte.

 

zur diskussion stünden eventuell ;) :

 

-bernina overlock 700d

-pfaff hobbylock 4764

 

also die zwei wären so meine überlegungen, wobei positiv wäre dass ich eine pfaff habe und da vielleicht dann im ersten moment die bedienung klarer wäre, aber meine mom wiederum eine bernina hat, die einfach spitze arbeitet (wir reden jetzt aber von normalen nähmaschinen)

 

anschauen vor ort wäre natürlich super, aber a.) ich wohne in der pampa und die vertretung von pfaff möchte sicher auch das verkaufen bzw. bezweifle ich, dass sie die zweitgenannte maschine vorrätig hätte zum probieren und b.) ich bin ein typ der nicht nein sagen kann - leider. soll heissen, wenn ich einen verkäufer bemühe, dann braucht der sich net ewig bemühen, ich würd wahrscheinlich schnell kaufen :rolleyes: deswegen brauche ich auf jeden vorab infos, damit ich mir das wirklich in ruhe überlegen kann.

 

hat wer eine der beiden maschinchen? und wie seid ihr zufrieden? und und und....worauf muss ich aufpassen? ich bin mit so ziemlich jedem input einverstanden.

 

dankeschön!

 

lg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    2

  • puppenkisterl

    2

  • Elgo

    1

  • ina6019

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin ,

 

ich habe weder die eine noch die andere Maschine. Habe eine Pfaff Coverlock und bin sehr zufrieden mit ihr. Aber Du kannst eine Näma nicht mit einer Ovi vergleichen. Wenn Du mit einer Pfaff Näma gut zurecht kommst, muß das nicht bei der Pfaff Ovi auch so sein.

Schau Dir wirklich beide an und nähe damit. Und gegen das sofort kaufen hilft, sich von vorneherein vornehmen nicht gleich zu kaufen, egal wie gut sie gefällt, sondern auf jeden Fall noch eine Nacht drüber schafen.

 

Viel Spass beim Ausprobieren

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Karin,

ich bin totaler Bernina-Fan, habe eine Bernina 1100D als Overlockmaschine und muß sagen, die hat ein Super Nahtbild, läßt sich recht einfach ein- und umfädeln, was ja bei diesen Maschinchen nicht ohne Bedeutung ist. Ich weiß, wovon ich rede, hatte vorher eine Ovi von Husqvarna, da habe ich mehr Zeit mit der Einfädelei zugebracht als mit Nähen. Mit Pfaff hatte ich allerdings noch nichts zu tun, aber meine Erfahrung in Punkto Nähmaschinen überhaupt: Bernina ist gut. Vermutlich wird es da auch die eine oder andere "Montagsmaschine" geben, aber ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht war dir das bei deiner Entscheidung eine Hilfe.

 

Grüße aus Thüringen

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

mir geht es genauso wie meinen Vorschreiberinnen.

Habe weder die eine, noch die andere.

 

Habe eine NäMA PFAFF 7570 und bin mit ihr sehr zufrieden.

 

Dann hatte ich - ich schreibe hatte - eine OVI von PFAFF 4860 (glaube ich). Mit dieser kam ich überhaupt nicht zurecht.

Trotz Einnähen beim Händler und 2 Kursen habe ich mich mehr geärgert als ich mit ihr genäht habe.

Ich habe mehr Spannung verstellt, eingefädelt, mich wieder geärgert, wieder ausprobiert (nicht geklappt) als ich genäht habe.

Jahrelang hatte ich mich mit diesem Luder rumgeplagt.

Ich war jedoch immer der Meinung, das Problem sitzt vor der NäMA.

Und jetzt habe ich mir eine babylock gekauft und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Ich bin sehr, sehr zufrieden.

War jetzt nicht deine Frage, aber versuche auf alle Fälle dass du Probe nähen kannst. Und zwar so lange, bis du wirklich überzeugt bist, dass du mit der Maschine zurecht kommst und nicht, wie es so häufig der Fall ist, Frau sitzt zuhause und bekommt es einfach nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

Probieren geht über studieren, echt!! Du bekommst die Maschine auch mit heim zum probieren - unverbindlich!!

 

Ich habe eine Brother Overlock. Das Ausstellungsstück im Laden funktionierte wunderbar. Aber dann. Zuhause kam ich überhaupt nicht zurecht. Nach vielem aufwändigen Hin und Her (die Laden-Mitarbeiterin kam sogar bei mir daheim vorbei und kam auch nicht zurecht mit der Maschine) habe ich darauf bestanden das Ausstellungsstück zu kriegen - das war nach 3 Wochen. Das Maschinchen habe ich nun schon über 10 Jahren, funktioniert einwandfrei, bin sehr zufrieden!

Nur das Ölen ist 'ne Plage. Es gibt aber jetzt welche, die man gar nicht ölen muss (wartungsfrei heißt das glaube ich). Da würde ich mal ganz dringend danach fragen!

 

(@ Australiakatze - Was ist denn eine Babylock :confused:)

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ina6019: das habe ich ja noch nie gehört, dass man eine Maschine nach Hause nehmen darf zum Üben. Das fände ich schon sehr toll:klatsch1::klatsch1:

 

Gib mal Babylock in die Suche ein oder schau in der Forensuche unter Maschinen bei Babylock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe seit genau 8 Wochen die Bernina 800. Ich vermute, das die 700 nur etwas kleiner ist. Ich habe meine Brother verkauft und mir die Bernina zugelegt. Sie ist einfach super.Ich finde das Einfädeln nicht besonders schwer. Sie arbeitet leise und absolut zuverlässig. Das Nähbild ist spitze. Ich habe noch eine weitere Bernina Maschine. Mir gefällt diese Marke sehr gut.

Zu der Pfaff kann ich dir nichts sagen, da ich noch nie selber eine Maschine von Pfaff hatte. Wenn ich Maschinen gesucht habe, habe ich mit meinem Händler immer abgewogen, was ich machen möchte, und welche Maschine ich dafür benötige. Dabei waren dann immer die Pfaff Maschinen die teuersten mit dem gleichen Leistungen. Daher ist meine Entscheidung dann immer bei anderen Marken gelandet.:)

 

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich hatte die Bernina 700D und es ist eine super Maschine. Ohne zu zicken hat sie jeden Stoff genommen. Ich bin auf Babylock umgestiegen, weil ich den Wavestich so gern wollte und nun hat meine Freundin die 700D und ist damit genauso glücklich, wie ich es war. Die andere Maschine kenne ich nicht.

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich nähe auch auf einer Bernina Overlock, und ich liebe diese Maschine einfach nur!

Sie näht zuverlässig, hat ein sehr angenehmes Laufgeräusch und macht superschöne Nähte. Ich würde sie nicht mehr missen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier in dieser ganzen Bernina Fraktion, mal eine Stimme aus dem Hintergrund pro Hobbylock 4764 :D

 

Zur Bernina kann ich nichts sagen, habe seit August 07 die Hobbylock 4764 und bin sehr, sehr zufrieden. Das einfädeln ist wirklich kein Hexenwerk, der Umbau für den Rollsaum auch nicht, meine Maschine macht wirklich super saubere Nähte und nachdem ich den für meine Maschine perfekten Nahtabstand gefunden hatte, brauche ich die Spannungen nur noch sehr selten und minnimal verstellen, außer natürlich bei Rollsaum.

 

Also ganz klar PRO Hobbylock :D

 

 

PS: vor dieser Maschine hatte ich dieselbe allerdings nur vier Wochen, das war eine reine Montagszicke, die hätte mir fast den ganzen Spaß an einer Ovi verdorben :rolleyes:

Die hab ich aber anstandslos ausgetauscht bekommen und seither bin ich glücklich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön euch allen mal für eure erfahrungsberichte :) das hilft mir schon mal weiter *dankesehr* @renate: ich hab eh auch schon mit der 800er bernina geliebäugelt, muss dann mal im endeffekt die geldlage prüfen und dann mal weiterschauen ;)

 

und danke an die moderation zwecks überschriftenwechsel, ich gelobe besserung!

 

lg, karin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch eine pro Bernina-Meinung!

 

Ich hatte viele Jahre (15+) eine Bernina 334D, mit der ich sehr zufrieden war: schön leise, robust, super Stichbild.

Nun habe ich eine Babylock, die auch wunderbar näht, sehr komfortabel ist, aber ... einiges lauter als die Bernina.

Ich würde dir auch zu der Bernina raten.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.