Zum Inhalt springen

Partner

bernette 82e, jem platinum oder innovis 40


Rosemarie

Empfohlene Beiträge

:o

Hallöchen,

 

mir schwebt immer noch eine kleinere Zeitmaschine vor, falls ich auf Reisen oder auf Kurse gehe. Meienr Mutter habe ich inzwischen diese einfach Toyota von Quelle besorgt, so dass ich jetzt unsere Bedürfnisse getrennt sehe. Ich habe mit der Jam platinum 760 geliebäugelt. Da es die aber nur in den Staaten gibt, verzichte ich doch lieber.

 

Nun habe ich die kleinen Bernettes gesehen hinter denen ja auch Janome stecken soll. Bei der Jem Platinum 720 hätte ich einen verstellbaren Füßchendruck nehme ich an; aber reicht ein 4-Segmente Transporteur wirklich?

Die Bernettes haben dafür keinen verstellbaren Füßchendruck; genau wie die brother, die aber einen sehr guten Einfädler hat.

 

Gibt es Erfahrungen mit dem Vergleich dieser Maschinchen?

 

 

Danke,

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosemarie

    4

  • charlie_zwo

    4

  • Mackie

    3

  • nagano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei der Jem Platinum 720 hätte ich einen verstellbaren Füßchendruck nehme ich an; aber reicht ein 4-Segmente Transporteur wirklich?

 

huhu

 

ich hab die jem als zweitmaschine hier stehen

sie hat keinen verstellbaren nähfußdruck, aber bislang hab ich den bei ihr noch nicht gebraucht. und das, obwohl ich bei meiner großen maschine oft und gerne daran rumkurbele :D

 

den transporteur finde ich völlig ausreichend, die maschine transportiert gleichmäßig und gut.

ich liebe sie und nähe so gerne auf ihr, dass die große manchmal wochenlang verpackt rumsteht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich unterschreib mal bei karin.

 

die kleine jem näht super, egal ob jeans oder dessousstoffe.

ich hab mir zwar einen obertransportfuß beim kauf mit rausgehandelt :), aber der ist noch originalverpackt.

 

zum mitnehmen ist sie perfekt, klein und handlich und kann alles, was eine kleine maschine so können sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare!

 

Immerhin weiss ich jetzt, dass die Jem Platinum 720 keinen verstellbaren Füßchendruck hat aber trotzdem hervorragende Dienste leistet.

 

Ich meine ich habe die Info, dass hinter diesen kleinen neuen Bernettes Janome steckt hier im Forum gelesen. Kann es aber nicht beschwören.

 

Hat jemand auch die Bernette 82e oder die Innovis 30, so dass ich besser vergleichen kann.

 

 

Vielen Dank

 

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich hab' die Bernette 80e, die Vorgängerin der 82e. Ich glaub' fast, dass sie auch einen verstellbaren Füßchendruck hat, könnte ich heute Abend mal gucken (ich hab' ihn nie gebraucht, daher meine Unsicherheit :D ). Ansonsten ist sie eine feine Maschine.

 

Gruß, Jörg

 

Edit: Soweit ich weiß, wird die Bernette von Brother für Bernina gebaut, jedenfalls passen die Brother-Füßchen dran ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bernette gehört zu Bernina. ich habe die Bernina Bernette 80e, die hat einen verstellbaren Nähfußdruck! ansonsten bin ich auch sehr zufrieden :).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

das wäre echt super, wenn du das mit dem Füßchendruck nachschauen könntest. Ansonsten hört sich das gut an.

 

Warum hast du dich für die 80 e entschieden? Kann du auch feststellen ob von brother oder Janome? Manchmal steht das hinten auf dem Herstellerschild verschlüsselt drauf. Es interessiert mich nur soweit als dass ich eine MC 6600 habe; ich würde auf jeden Fall schätzen wenn Spulen, vielleicht auch Füßchen kompatibel wären.

 

Grüße aus dem Süden

 

 

Rosemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Rosemarie!

Katharina kann sich offensichtlich besser erinnern, ich guck' aber auch noch gerne mal ;)

 

Mit meiner Brother-Vermutung lag ich wohl daneben: Aussage von Brother(?)

 

Trotzdem passen die Füßchen für Brother-Maschinen mit obenliegenden Spulen.

 

Mackie: Dass die Bernettes zu Bernina gehören, stand nicht zur Debatte, sondern ob und wenn ja wo sie evtl. für Bernina hergestellt werden. Es steht ja auch "Bernette for Bernina" auf dem Gehäuse drauf, lesen kann ich noch.

 

Selbst wenn sie "irgendwo in Thailand" von Brother oder von Janome oder einer Tochter von Bernina produziert werden, unterliegen sie immer noch den Qualitätskriterien von Bernina, die können es sich nämlich nicht leisten, ihren Namen auf irgendeinen Müll zu schreiben.

 

Meine 80e erledigte jedenfalls alle bisherigen Näh-Jobs zu meiner vollsten Zufriedenheit.

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...