Zum Inhalt springen

Partner

Schnittänderungen


Rosenfreundin

Empfohlene Beiträge

Gibt es vielleicht schon Erklärungen dazu, aber es ist so mühsam die vielen Beiträge nachzulesen. :D

Ich habe einen einfachen Blusen / Jackenschnitt in Gr.44 und benötige aber 46-48. Habe mal gelesen, dass sich die Größe von einer Größe zur anderen um 2 cm (?) ändern. Ist das so?

Natürlich muss ich die Proportionen beachten und kann den Mehrbedarf nicht einfach am Rand zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rosenfreundin

    3

  • lea

    1

  • mondwicht

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Wenn du Maßtabellen von Burda suchst, findest du die auch im Internet: http://www.burdamode.com/Downloads,1333669-1385036,deDE.html

 

Ich glaub, du meinst aber die Schnittänderung an sich, oder?

 

Bei Mehrgrößenschnitten ist gut sichtbar, wie sich die Linien im einzelnen von Größe zu Größe verändern. Das passiert aber nicht an jeder Stelle um "2"cm!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist ja bis 44 in der Burda. Aber für mich zu knapp. Ich werde den Schnitt erst mal rausnehmen und dann vergrößern. Vielleicht etwas größer zuschneiden? Armkugel und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bluse ist also ein Mehrgrößenschnitt in der Burda, richtig?

 

Die Vergrößerung um eine Größe ist dann eigentlich ganz einfach:

 

So ein Schnitt hat ja Ecken, z.B. an den Schultern, am Ausschnitt, untere Kanten usw. Die Ecken der verschiedenen Größen kannst du nun durch eine Linie verbinden. Messe, wieviel Abstand die Ecken zweier benachbarter Größen haben und male eine neue Ecke mit diesem Abstand.

Ebenso kannst du an den Seitenlinien verfahren oder die Ecken frei Hand passend zu den anderen verbinden.

 

War das jetzt verständlich? Ich glaube nicht, aber probier es mal aus.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Im Prinzip richtig, aber die Gradiersprünge zwischen Gr. 44 und 46 in der Oberweite können 6 cm betragen und nicht mehr 4 cm wie in den kleinen Größen. Das ist wenn es auf 4 Seitennähte verteilt wird: 1.5 cm statt 1 cm. Auf die Maßtabelle achten. Die Längenmaße ändern sich natürlich auch.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...