Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe mir ne Brother BC 2100 gekauft,jetzt bin ich unsicher.


Ela33

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier.Ich bin eine begeisterte Quilterin und mache auch sonst viel Handarbeiten.Hin und wieder nähe ich Hosen oder andere Kleidungsstücke um.Ich hatte bisher eine uralte Adlerette aus Vollmetall und wollte mir nun eine vernünftige Maschine kaufen.Jetzt habe ich,da ich einen Laden erspäht habe,der schließt und seine ganzen Maschinen güstig abverkauft,eine BC 2100 für 220 Euro incl. 3-Stündiger Einführung und Transporttasche erstanden.Die Einführung findet erst am Dienstag statt und ich habe im Internet ein wenig gelesen und dabei ist mir aufgefallen,das einige finden,das die Maschine zu leicht sei und beim Patchwork vom Tisch rutschen kann.Auch sonst sind einige unzufrieden mit der Mashine.Habe ich einen Fehler gemacht und sollte die Maschine besser wieder zurückgeben.Noch habe ich sie nämlich nicht ausgepackt,ich wollte auf den Einführungskurs warten,bevor ich was kaputt mache.Ich hatte ja noch nie so eine "Hightechmaschine" :o .

Bitte,bitte helft mir.Mein Budget ist natürlich nicht das größte,mein Mann hat mir nämlich nur eine für 100 Euro erlaubt und ich habe ihn schon überreden müssen,das ich 220 Euro ausgeben durfte.

Viele Grüße

Ela33

 

Ps:Wenn ihr ein paar Sachen sehen wollt,die ich genäht habe,schaut auf meiner HP vorbei ! Für solche Sachen,und für ein paar übliche Haushaltsnäharbeiten muß die Maschine geeignet sein.Vielleicht hat ja eine von euch solch eine Maschine und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen.

 

http://people.freenet.de/Elas-Homepage-Premiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela33

    3

  • veilchen

    2

  • Mony

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe das entsprechende modell von quelle,also baugleich mit der brother.

 

sie ist schon sehr leicht und es könnte mit einer großen decke eventuell probleme geben.

ich habe sie allerdings nur als zweitmaschine,sonst nähe ich auf einer janome 6600 und die zieht nichts vom tisch,so schwer ist sie.

 

nähen tut die brother jedoch ganz ordentlich.

 

ohne deinem mann zu nahen treten zu wollen: bevor er dir 100€ "erlaubt" hat,hat er sich da mal über die nähmaschinenpreise informiert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

herzlich willkommen im Forum.

Mit einer Brother kannst Du eigentlich nichts falsch machen - ist meine Meinung. Sicher melden sich noch andere Hobbyschneiderinnen mit ihren Erfahrungen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, :)

 

ich besitze diese Maschine nicht, aber ich denke mit einer Brother kann man nicht viel falsch machen. Zum nähen ist sie bestimmt bestens geeignet und für den Fall, dass du mal einen großen Quilt machst, kannst du ihn ja immer noch auf deinem "alten" Schätzchen quilten. Also, warte doch erst mal bis Dienstag ab und dann kannst du evtl. immer noch die Maschine zurückgeben. Denn ohne "Probefahrt" kann man ja nicht einschätzen ob diese Maschine einem zusagt oder nicht.

 

Ich drück dir die Daumen! :schneider:

 

LG

patchelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese Maschine. Ich habe 1,5 Jahre auf ihr genäht. Vor allem Patchwork und habe auf dieser Maschine auch schon große Decken gequiltet. Es geht.!!!!!! Sie hat immer gut genäht und ich konnte mich nicht beschweren. Für das Geld ist sie prima. Und irgendwann wenn Du mehr Geld übrig hast, kannst Du Dir immer noch eine bessere kaufen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

Willkommen im Forum und einen schönen Gruss von und nach Gütersloh!

 

 

Wenn du dir unsicher bist, dann nimm doch am Tag deiner Einführung ein Teil mit, dass du für gewöhnlich nähst. Wenn die Maschine dann schon das Knurren und/oder Wandern anfangen, dann nehme lieber eine andere.

 

Ich habe schon 2 Maschinen aus dem Geschäft gekauft und war eigentlich sehr zu frieden. Ein Jammer, dass sie bald nicht mehr da sein werden, da ich nur 10 Minuten mit dem Fahrrad dort hin brauche.

 

Nur was mir so einfällt beim Schreiben: wer ist in Zukunft dann für eventuelle Reparturen dafür zuständig????

Hast du ihn schon mal danach gefragt, denn das ist ja auch beim Neukauf sehr wichtig!

 

LG aus Gütersloh, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade Deinen Eintrag zu der Brother BC 2100 gelesen; ich nähe seit langer Zeit mit einer Brother ACE+E, die jetzt allerdings seit zwei Wochen in der Werkstatt ist. Da ich mittlerweile starke Entzugserscheinungen habe, suche ich jetzt eine Zweitmaschine, die von der Ausstattung allerdings nicht so perfekt wie meine ACE sein muss.

Du hast geschrieben, dass Du mit einer Maschine von Quelle baugleich zur Brother BC 2100 nähst: welche Maschine ist das denn bei Quelle??

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela!

Willkommen im Forum und einen schönen Gruss von und nach Gütersloh!

 

 

Wenn du dir unsicher bist, dann nimm doch am Tag deiner Einführung ein Teil mit, dass du für gewöhnlich nähst. Wenn die Maschine dann schon das Knurren und/oder Wandern anfangen, dann nehme lieber eine andere.

 

Ich habe schon 2 Maschinen aus dem Geschäft gekauft und war eigentlich sehr zu frieden. Ein Jammer, dass sie bald nicht mehr da sein werden, da ich nur 10 Minuten mit dem Fahrrad dort hin brauche.

 

Nur was mir so einfällt beim Schreiben: wer ist in Zukunft dann für eventuelle Reparturen dafür zuständig????

Hast du ihn schon mal danach gefragt, denn das ist ja auch beim Neukauf sehr wichtig!

 

LG aus Gütersloh, Mony

 

Hallo,

ich habe gleich beim Kauf nachgefragt,was passiert,wenn die Maschine mal defekt sein sollte.Daraufhin sagte mir der Angestellte,das unter der "alten" Telefonnummer jemand zu erreichen wäre und der Service weiter ginge.Der Chef würde dann die Maschine abholen und auch wieder bringen.Also keine Sorge ! Kannst aber gerne nochmal nachfragen.Ein Besuch dort wird sich ohnehin wahrscheinlich für dich lohnen,da es auf alle Waren bis zu 70% Rabatt gibt.Ich jedenfalls werde mich noch mit diversen Garnen bestücken:D.

Viele Grüße

Ela33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ela,

 

zu der Maschine kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich weiß, dass der Service bezüglich Reparatur etc. bestehen bleibt. Wie Herr Schärling mir sagte, gibt es eine Dame in Gütersloh die die Maschinen annimmt und er holt sie dann ab und repariert.

 

Ich werde mir dort nämlich vermutlich auch noch eine Maschine kaufen und habe sie mir gestern dort angesehen. Gestern war es dort allerdings ziemlich voll, vermutlich werden die besten Schnäppchen bald vergriffen sein. Es gibt

dort aber nicht nur Maschinen (Brother/Janome) sondern auch das ganze Näh-und Stickzubehör und auch Wolle.

 

Ich finde es auch sehr schade, dass der Laden schließt. Bei uns in der Nähe gibt es nämlich kein weiteres vergleichbares Geschäft. Da bleibt dann nur wieder das Internet.

Liebe Grüße

Annette

[/html]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also zuersteinmal muß ich noch schnell etwas richtig stellen:Mein Mann hatte mir eine Maschine für 100 Euro erlaubt,weil meine erste Maschine gerade mal 50 DM gekostet hatte und er (ich glaube es war im Plus) im Prospekt gesehen hatte,das eine Nähmaschine von AEG für 99 Euro im Angebot war.Die wollte er mir kaufen,weil meine "Alte" anfängt zu mucken.Er meinte einfach,Nähmaschinen gibt es auch für 100 Euro,wozu muß es eine für 1000 sein?

Nun zu meiner neuen Errungenschaft:

Ja,ich habe sie getestet und bin nach langem hin- und her-überlegen zu dem Ergebnis gekommen,das "meine Maschine" einfach nur leise und gut geradeaus nähen können muß.Ein schöner Bonus wäre da noch,das sie Knopflöcher nähen und durch Jeansstoff durchnähen kann.Denn meine "Alte" konnte nur geradeaus nähen und das mit einer Lautstärke,da hatte sich mein Mann oft drüber beschwert.--Lange Rede,kurzer Sinn:Eigentlich ist diese Maschine schon viel zu gut für mich,aber ich liebe sie einfach :D !!! Sie ist PERFEKT ! Und wie leise,ich schaue immer,ob sie noch richtig näht,weil ich sie gar nicht höre.Und wie gleichmäßig sie näht,einfach klasse.Das Gewicht ist genau richtig:Sie ist nicht zu schwer,so kann ich sie selbst leicht wegtragen und im Schrank verstauen,aber sie ist auch wiederum so schwer,das ich meine Quilts damit nähen kann (wobei ich dazu sagen muß,das ich sowieso ALLES von Hand quilte,und beim Einfassen des Quilts,die eine Seite des Saumes mit der Maschine,die andere jedoch von Hand annähe.).Ich hatte noch nie so eine tolle Maschine und bin super zufrieden.Hab mir auch gleich einen Patchworkfuß zugelegt:).

Ich hoffe,ich werde lange Freude an dieser Maschine haben und vielen Dank für Eure Antworten.Ich freue mich allerdings immer über weitere Tipps und Erfahrungen zur Maschine!!

Viele Grüße

Ela33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...