Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FBA bei Prinzess-Nähten


sikagie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen...

 

bitte hebt mich mal von meiner langen "Leitung"

 

Prinzess-Nähte sind doch die, die aus dem Armloch raus nach unten verlaufen, richtig?:)

 

In der neuen Burda sind mehrere Schnitte mit solchen Nähten drin... richtig schöne Sachen...

 

Leider sind die mir über den Busen zu knapp. Ich müsste also eine FBA machen... Mit normaln Abnäheren - kein Problem, wie es mit Wiener Nähten, also denen, die aus der Schulternaht nach unten laufen geht, hab ich bei "sewnsushi" gefunden;)

 

... und wie geht FBA bei Prinzessnähten????:confused::confused::confused:

 

Bitte erklärt es mir ... gerne auch nen Link...

 

Dankeschönchen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    2

  • Benedicta

    2

  • nowak

    1

  • Samira

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck mal bei Sewnsushi unter "Wiener Nähte".... da ist die Anleitung dazu. :o

ergänzend: ich hab die schon angewendet, und die Sew'n'Sushi-Anleitung für das FBA-Ändern von Wiener Nähten hat genau so eine Teilungsnaht aus der Schulter heraus - also einfach nochmal genau hingucken :cool:

 

Die FBA-Änderung geht außerdem in beiden Fällen ziemlich gleich, denn ob die Teilungsnaht zur Schulter oder zum Armloch läuft ist eigentlich egal, das ist quasi nur ein rotierter Abnäher :)

 

Falls du noch konkrete Fragen hast, kannst du auch mal die technische Zeichnung verlinken - dann kann ich nochmal im konkreten Fall schaun :telefon:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn ob die Teilungsnaht zur Schulter oder zum Armloch läuft ist eigentlich egal, das ist quasi nur ein rotierter Abnäher :)

 

 

 

Grüße,

Benedicta

 

 

Danke schonmal... so gesehen habt Ihr natürlich recht... für mich sah es so aus, als ob das einen Unterschied macht, wo der Abnäher herkommt, deshalb hab ich mir die Anleitung wahrscheinlich nicht genau angeschaut...

 

also ich werds probieren und berichten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzend: ich hab die schon angewendet, und die Sew'n'Sushi-Anleitung für das FBA-Ändern von Wiener Nähten hat genau so eine Teilungsnaht aus der Schulter heraus - also einfach nochmal genau hingucken :cool:

Manno, hab ich das geschrieben? Ich meinte nämlich Ärmel :o

(zu deutsch: die Anleitung liefert dir, was du brauchst...)

 

Viel Erfolg (trotz Verwirrung meinerseits)!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.