Zum Inhalt springen

Partner

was machen aus ikeastoff???


Mummelito

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab vor einiger zeit als ikea mal wieder tolle stoffe hatte ganz viel gekauft, so baumwollstoffe mit hübschen bunten mustern,

hab dann von jedem stoff jeweils eine tasche genäht

hab aber noch von acht verschieden stoffen jeweils ca 1m x 1m übrig, der stoff is aber so schön bunt gemustert, das ich ihn net kombinieren kann.:rolleyes:

irgenwie is das ein blödes maß, zuwenig zum leben aber zuviel zum sterben :(

habt ihr ne idee?

 

ne generelle frage von dem blöden maß abgesehn, was kann ich denn aus bedrucktem baumwollstoff der sich net dehnen lässt kleidungsmäßig machen , näh doch grad so gerne oberteile für den babybauch, geht da auch was? wahrscheinlich eher net, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    3

  • abonack

    2

  • Fruehling

    1

  • HeidiBojangles

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

so als Patchworkerin würde ich ihn mit Unistoffen kombinieren so als Krabbeldecke für`s Baby. Oder schöne Kissen vielleicht.

Oder kleine Sachen fürs Kinderzimmer?

Bis dann Elke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann geh doch mal in die Galerie und gib da "Ikea" ein. Da findet sich doch die eine oder anderer Anregung:D Ob es was für den Babybauch ist, weiß ich nicht, aber sicher ist was für den derzeitigen Bewohner dabei.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten *g*

 

gepatchworked hab ich noch nie, hab da aber auch schonmal kurz dran gedacht, hab aber schon ne krabbeldecke, mal schaun,.....

 

bevor ich was fürs baby näh wart ich erstmal bis ich weiß was es wird, die stoffe sind nämlich doch ziemlich mädchenhaft und außerdem kommen sie mir zu steif vor für kleidung für ein so zartes baby *g*

 

aber ich werd gleich mal in die galerie gucken

 

auf jeden fall schonmal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab mich jetzt durch die galerie geklickt

jetzt bereu ich das ich von den tollen stoffen nur noch so wenig habe, da sind ja so tolle teile und ideen dabei,

und ich dachte immer ich bin die einzige die stoffe zweckentfremdet *g* von wegen tischdecke, vorhang und bettwäsche

aber für ein teil für mich wirds leider stoffmengentechnisch net mehr reichen,

also hoffen wir das es ein mädchen wird :D und dann kriegts ganz viele kleine kleidchen und blüsschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe

gerade gestern mit meiner Schwester aus 1m Ikeastoff 2 Röcke genäht. Also, jede von uns hatte einen Meter.

Wir sind beide noch Anfängerinnen, also durfte es nicht zu schwer sein. Wir haben als Schnittmuster einen Unterrock genommen, also die gerade A-Linie. Zusammengenäht, an der Seite einen Reißverschluss und den Bund und den Saum mit farblich abgestimmten Schrägband versehen.

Der Ikea-Stoff liegt 1,50 m breit, da reicht 1 M für Größe 42 locker. Und wir hatten etwas dickeren Stoff, da brauchte man nicht einmal einen Unterrock. Die Röcke sind wirklich toll geworden und Material war nicht einmal 6 Euro.

 

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuchen,

ich wollte auch kürzlich in der Ikeastoffabteilung zuschlagen, als ich da war, um für meine Stöffchen ein eigenes Reich zu kaufen (Billy-Regal). Aber leider war nach dem Regal und einigen Lingo-Kartons das Geld alle, so dass ich warte bis nächsten Monat (Is ja nicht mehr lang). Das sind herrliche Stoffe für Vorhänge, finde ich. Ich möchte auch eine Husse für mein Sofa machen, das sieht irgendwie abgewetzt aus.

Wenn dann dein Kind da ist, hat es doch sicher einiges an Spielzeug. Warum nähst du nicht einen hübschen Patchworkvorhang für das Spielzeugregal? Der kann dann ja so richtig schön bunt sein, fürs Kinderzimmer.

Bei Tine Wittler hab ich mal ne niedliche Idee gesehen. Da hatten die Leute zwei Kinder und haben für die beiden ( Kinder hatten beide Hochbetten mit Schreibtisch und Stühlen darunter) für den Jungen eine blaue Burg (Ritter) und für das Mädchen eine rosa Burg (Prinzessin) genäht. Wenn man das nicht für eiin Hochbett macht, kann man ja einen Wandteppich nähen. Mit kleinen Täschchen drin, wo am Anfang Babyrassel und was weiß ich drin sind, und wenn das Kind dann größer wird, halt andere Sachen, Spangen und sowas für Mädchen, Matchbox-Autos für Jungs.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Aus den Resten kann man noch wunderbar kleinere Täschchen/Schlampermäppchen für Krimskrams, Fotoapparat, Navi, Handy, Babykram nähen. Eine Patchwork-Krabbeldecke, Wickelauflage oder auch niedliche Kinderschürzen könnte ich mir auch gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn Chrissy versucht ihren Zwerg jetzt in Babysachen zu stecken oder auf eine Krabbeldecke zu setzten, dann geht er laufen und sagt ihr das ihm das nicht passt, der ist nämlich mittlerweile schon was älter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich achte nicht immer darauf, wann Beiträge verfasst wurden. Wenn sie bei mir unter neuen Beiträgen erscheinen, dann senfe ich auch mal dazu.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch nicht tragisch, aber ich stelle mir dann den Zwerg in niedlichen kleinen Babysachen vor und wie Chrissy versucht ihn an der Krabbeldecke festzubinden damit er da drauf bleibt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...