Zum Inhalt springen

Partner

Wie ändere ich die Saumweite bei Hosen?


Foxi

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt durch die "Suche" gearbeitet, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

 

Habt ihr einen anfängertauglichen Tipp, wie ich die Saumweite bei Hosen ändern kann. Speziell geht es um die Pattern Company Cargohose. Ich habe die Hose jetzt 3x genäht und sie gefällt mir gut. Was mich stört ist allerdings die Saumweite, die ich gerne enger machen würde. Nur wie? Bis auf Kniehöhe ist alles ok, dann aber wird mir der Schlag zu groß.

 

So mit Null Ahnung traue ich mich nicht ran, da ich Bedenken habe, dass die Hose anschließend nicht mehr ordentlich sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    1

  • Foxi

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

am besten faltest Du Dir den Schnitt in den Bruch. Da müsste die Saumlinie genau zur Hälte aufeinander liegen. Jetzt misst Du von der Bruchlinie aus die gewünschte Weite und machst Dir eine Markierung. Nun kannst Du vom Knie abwärts eine Linie zu diesem Markierungspunkt zeichnen.

Dann den Rand abschneiden und fertig.

 

Viel Erfolg bei Deinem Projekt

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen simone,

 

bei der saumweite musst du nur an allen nähten gleichmäßig ändern, damit die beine gleich bleiben und die nähte sich nicht drehen.

 

du nimmst an der vorderhose am saum die gewünschte weite weg (einfach seitlich anzeichnen), ebenso an der hinterhose, den gleichen betrag.

 

diese punkte am saum verbindest du mit der knielinie/markierung auf kniehöhe, falls vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...