Zum Inhalt springen

Partner

Doppelte Aermel bei Henrika von Farbenmix


robina28

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich naehe gerade meine zweite Henrika, die erste habe ich mit einfachen Aermlen gemacht, bei dieser jetzt wollte ich kurze Aermel ueber die langen machen, wie das viele so machen, nun habe ich die zwei Aermelteile schon zusammen am Oberteil angenaeht und muesste ja jetzt Seitennaht vom Oberteil + Aermel in einem Rutsch schliessen, naeh ich die Aermel demzufolge unten gemeinsam zusammen? Oder nur dem langen Aermel, aber wie schliess ich dann den kurzen? Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine und es kann mir jemand weiterhelfen. Viele gruesse R:) bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • robina28

    2

  • *melli*

    1

  • lialou

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Du kannst die Ärmel in einem Rutsch zusammennähen( das ist die Version für Faule :)) oder Du schließt zuerst die Seitennaht. Dann bei dem kurzen und langem Ärmel die Naht und nähst diese dann zusammengefasst in das Armloch ein. Ich bevorzuge ja die erste Variante.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe zuerst die Ärmel an der Schulter eingnäht, dann den langen Ärmel nach innen gezogen, den kurzen zusammengenäht und dann den Kurzen nach innen gezogen und in einem Rutsch den Langen Ärmel und die Seitennaht geschlossen! Ist an der Nahtkreuzung ein weig Gefriemel, aber geht!

(PS: Klingt das Logisch? Ich hoffe :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank fuer Eure Antworten! Ich glaub, ich probier erst mal Juttas Version aus, wenn das nichts wird, werd ich das wohl einfach alles zusammen naehen.

Viele Gruesse und schoene Weihnachten R:) bina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...