Zum Inhalt springen

Partner

Stoff Fix Pulver gut???


Marion78

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand anstatt genäht schon mal mit Stoff Fix Pulver gearbeitet?Würde das halten wenn ich Schrägband damit befestige?Fände es schöner wenn man keine Naht sieht.

LG,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • Marion78

    2

  • melolontha

    1

  • farinasophie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, ich hab so ein Döschen. Es funktioniert zwar, aber ich finde es etwas umständlich im Handling und könnte es mir bei Schrägband gar nicht vorstellen....

 

- vorsichtig und dünn aufstreuen (da wo es zu dick ist, werden die Stellen hart)

- vorsichtshalber mit Backpapier abdecken, falls doch was daneben ging >>> Gefahr des Verrutschens

 

Für kleinere Flickarbeiten ist es ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß... gibt es extra für Schrägbänder was zum aufbügeln. Das benutzt man/frau zwar eigentlich beim Schrägbandherstellen per Schrägbandformer, aber vielleicht lässt es sich auch bei fertigem verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

du könntest es auch mit 'Saumfix' (oder Hexenspucke), in entsprechend schmale Streifen geschnitten, versuchen. Das ist aber sicher auch eine fummelige und zeitaufwändige Angelegenheit: Du müßtest die Streifen zuerst auf einer Seite zwischen Schrägband und Stoff schieben und festbügeln und dann die ganze Prozedur auf der anderen Seite nochmal.

 

Falls die so mit Schrägband eingefassten Teile häufig gewaschen werden sollen, ist diese Methode nicht zu empfehlen, da sich der Kleber durch das Waschen mit der Zeit löst.:(

 

Am Stabilsten ist sicher das festgenähte Schrägband!

 

Gruß Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich nicht will,das man die Naht beim Schrägband sieht dann näh ich erst das BAnd auf der Rechten Seite mit der Näma fest Rechts auf rechts in der ersten Falz und schlag das dann um den Rand und näh die innere Seitevon Hand mit verdeckten stichen an. Ist zwar etwas umständlicher aber es Hält dafür alle Wäschen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...