Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

patrones hosenschnitte


signatur

Empfohlene Beiträge

gestern hat mir mein sohn aus spanien einige patrones mitgebracht. im tausch habe ich juice - hefte für ihn besorgt.

 

wenn ich mir die models in den hosen so anschaue, bezweifle ich die passform der hosen. (dass manche absichtlich extrem weit sind, habe ich erkannt.)

 

kann mir bitte jemand über erfahrungen mit den hosenschnitten aus patrones berichten.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    1

  • monesim

    1

  • Sylvie

    1

  • signatur

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe mir vorige Woche eine Hose aus der Patrones genäht.

Ich war sehr überrascht über die Paßform.

Die Hose sitzt einwandfrei ohne eine einzige Änderung!

Mir kommt bei den Patrones Schnitten sehr entgegen, dass sie relativ viel Ober- u. Hüftweite im Verhältnis zur Taillenweite haben.

Ich habe nämlich eine Sanduhr - Figur :D .

Aber sicherheitshalber rate ich Dir den Schnitt an den "kritischen" Stellen auszumessen.

Noch sicherer wäre es eine Probehose aus einem nicht so teueren Stoff zu nähen.

Viel Erfolg!

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 3 verschiedene Hosen nach Patrones genäht und festgestellt, dass sie ganz verschieden sitzen, wie man schon am Schnittbild große Unterschiede sieht (bei Burda sieht ein Hosenvorder- und Hinterteil immer ziemlich gleich aus).

Ausmessen und anpassen. Bisher war mir zum Glück keiner der Schnitte zu eng, die Maßtabelle hat soweit dann schon gestimmt. Aber keine dieser Hosen hatte den idealen Schnitt, den such ich immer noch.

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir bis jetzt eine Hose aus einer Patrones genäht mit der ich sehr zufrieden bin! Guckst Du hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=4249&cat=500&ppuser=864

Die Schnitte - egal für was - fallen schon unterschiedlich aus, deswegen messe ich vorsichtshalber aus und ändere dann gegebenenfalls. Der Maßtabelle vertraue ich daher nicht 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar noch keine hose nach patrones schnitten genäht, aber bei anderen schnitten haben ich gemerkt, dass man sehr aufpassen muß, es schleichen sich schon auch einmal fehler ein - ist mir bei einem top passiert und ein anderes top war auch etwas anpassungsbedürftig. da die schnitte von vieles verschiedenen designern stammen, kann man wahrscheinlich nichts verbindliches zur allgemeinen paßform sagen. grundsätzlich finde ich die schnitte sehr interessant, aber so unbekümmert drauflosnähen wie bei burda-schnitten, wenn du deine passende größe herausgefunden hast, kannst du bei den patrones-schnitten sicher nicht.

flotte lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich kommt es ja auf die Figur eines jeden einzelnen an.

Mach doch ein Probemodell ( so länge bis kurz vorm Knie ) da kann man dann schon die meisten Passformprobleme sehen :) (ausser du hast noch kräftige waden... siehe Tinaleins WIP zum Thema Erste Hose )

Nimm einen alten Stoff, den Du eh nicht mehr magst und investiere ein paar Minuten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.