Zum Inhalt springen

Partner

Achtung: Fehler im Schnitt Knip 3/06


Tinili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Modell Nr. 16 aus der Knipmode März 2006 (das ist das Sweatjäckchen mit den Raffungen) genäht, bzw. bin grad dabei, und habe einen ziemlich üblen Fehler im Schnittmuster entdeckt. Und vielleicht wills ja noch jemand nähen, deshalb hier der Hinweis:

Beim unteren Vorderteil sind die Linien an der Armausschnittkante im Schnittmuster vertauscht. Markiert ist die innerste Linie als Gr. 36, die äußerste als Gr. 44, das muss aber genau anders rum sein. Vor allem für die Größen 36 und 38 ist das fatal, weil man dann ein zu kleines Teil zuschneidet und nichts mehr zum Raffen hat und einen viel zu großen Armausschnitt. Bei den anderen Größen hat man einfach nur zuviel zugeschnitten und wundert sich höchstens beim Nähen ...

 

Ich hab den Fehler leider erst nach dem Zuschneiden entdeckt (Gr. 36) und durfte das ganze Teil nochmal neu zuschneiden :(, zum Glück hatte ich noch genug Stoff übrig!

 

Viele Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tinili

    1

  • jane.p

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

 

oh nein, wie ärgerlich für Dich! :mad:

Aber vielen Dank für Deinen Tipp - da werde ich mir gleich mal einen Vermerk in meine Zeitung machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...