Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 1245 3-fach Transport


spitzenstoffe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf den Bildern ist eine ätere Pfaff 1 245 zu sehen - wie finde ich das Baujahr heraus - anhand der ErzNr? 901-1245-040/001, Oberteil Nr 757 236.

 

Die Maschine läuft derzeit mit einem 380 V Kupplungsmotor ..würde ich umrüsten lassen... die aktuellen Pfaff 1245 sind mit einem 220 V Stopmotor ausgestattet - und das bei der alten auf der rückwärtigen Seite zu sehende Gestänge ist bei einer Neuen im Gehäuse versteckt...

 

Gibt es sonst Unterschiede (Mechanik, Qualität) - die alten wurden meiner Information nach noch in Deutschland produziert, die neueren Modelle in China...aber neu ist nicht immer unbedingt gleich oder besser als alt...auch wenn alt schon viele Gebrauchsspuren hat.

 

Danke!

 

Grüße

Uta

IMG_0339.JPG.7c32974d63d0500d39dd2705150f292a.JPG

IMG_0335.JPG.cebfbd9260c9d9414e12fbd718a987d9.JPG

IMG_0338.JPG.a8b5d32be640e5470c87d2b5051ecc5c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spitzenstoffe

    3

  • Ralf C. Kohlrausch

    3

  • josef

    2

  • SanneSvensk

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sd15.gif

 

deine Maschine wurde tatsächlich noch in Kaiserslautern hergestellt

und zwar nach der Trennung von haushalt und Industrie

 

du hast zwei Möglichkeiten

umrüsten des motors auf 220 volt

oder neuen servomotor drunterschrauben

 

es kommt darauf an, welche anderen Funktionen sonst noch an der Maschine sind

... Verriegelung

...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Josef,

 

also noch made in D - gut. In welchem Jahr war die Trennung Haushalt-Industrie? Oder hast du mir einen Tipp wie ich das Baujahr erfahre?

 

..noch ist es nicht meine Maschine - und ob sie es wird zeigt dann das Testnähen - nein die Maschine hat keine weiteren Funktionen wie Verriegelung, Abschneider etc...nächste Woche weiß ich mehr.

 

Der Preis für die Gebrauchte ist relativ hoch - im Vergleich zum Neupreis eine nagelneuen Pfaff 1245 die schon mit 220 V läuft...deshalb die Frage nach "Qualität" - die "Nagelneue" ist ja eine Asiatin...

 

..mittlerweile hab ich mich quer durchs Pfafforum gelesen - da gab es schon von dir Beiträge zum Umrüsten...

 

Vielen Dank!

 

Grüße

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die Gebrauchte ist relativ hoch - im Vergleich zum Neupreis eine nagelneuen Pfaff 1245 die schon mit 220 V läuft...deshalb die Frage nach "Qualität" - die "Nagelneue" ist ja eine Asiatin...

 

Moin,

 

damit Du das preislich einordnen kannst: ... verkauft eine gewartete Pfaff 545 im Tisch mit auf 220 Volt umgerüstetem Motor für 350 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

 

Jedenfalls viel Spaß mit der neuen Maschine.

 

Gruß

Ralf C.

Bearbeitet von peterle
Forenregeln beachten - Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

damit Du das preislich einordnen kannst: ... verkauft eine gewartete Pfaff 545 im Tisch mit auf 220 Volt umgerüstetem Motor für 350 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

 

Jedenfalls viel Spaß mit der neuen Maschine.

 

Gruß

Ralf C.

 

Damit der Sinn erhalten bleibt: Die Maschine wird von einem professionellen, aktiven, alteingesessenen Nähmaschinenreparaturbetrieb mit Zielgruppe professionelle Anbieter verkauft.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

damit Du das preislich einordnen kannst: ... verkauft eine gewartete Pfaff 545 im Tisch mit auf 220 Volt umgerüstetem Motor für 350 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

 

Jedenfalls viel Spaß mit der neuen Maschine.

 

Gruß

Ralf C.

 

Ich habe gerade den ganzen Thread mit Kindern beim Namen nennen und Pünktchen und Anton und Sternchen oder auch besser doch keine Sternchen allenfalls manchmal automatische Sternchen gelesen und nicht verstanden und verstehe nun erst recht diese Zensur nicht.

 

Gruß

Ralf C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Josef,

hallo Ralf,https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/images/icons/icon7.gif

 

vielen Dank für die Informationen. Ich habe die Maschine doch nicht gekauft, der Verkäufer wollte dafür einen Betrag über 4 stellig haben - wird wahrscheinlich demnächst in der Bucht angeboten.

 

@Ralf - ich war schnell und hab deinen Tipp zur Alternativmaschine noch ohne Sternchen gesehen und notiert...

 

..im Moment habe ich den Kauf einer 3-fach Transportmaschine hintenangestellt ...und nähe fröhlich weiter auf meiner 1471...

 

Grüße & einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

 

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Guten Morgen,wie ihr sieht - es ist mein erstes mal in diese Forum, ich komme aus Schweden und komme alle 6 Monaten nach Deutschland, ich liebe es hier!

Ich verfolge seit ne weile die Unterhaltungen in dieses Forum, ich finde es sehr interessant.:)

 

Ich habe ein Bild eingefügt (hoffe ich:confused:). und ich hätte natürlich eine Frage. Es geht um ein PFAFF 1245 Industrie Nähmaschine, neu.

 

Gibts da Unterschiede oder ist irgendwas anderes zwischen die 1245 Maschine von 2013, 2014, 2015 oder 2016? (Sorry, mein Deutsch ist nicht der beste).

Also, sind die Pfaff 1245 3-fach Transport 3-4 Jahre alt, anders als die 1245 von 2015 oder 2016?

 

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand was davon wüsste.... weil ich bin gerade dabei eine neue ''liebes'' 1245 zu kaufen, aber jede sagt was anderes über die kleine Veränderung usw.

 

Wenn in die letzte paar Jahren hat sich nichts verändert, gut, wenn doch, dann hätte ich natürlich gerne der neuste haben.

 

Danke in Voraus

 

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

401458630_Bildschirmfoto2016-03-13um07_55_37.png.ef95f9461cddc3a5bdeff53e8ad613e8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

der Aufbau der Maschine und die Komponenten sind im wesentlichen gleich geblieben

 

solche Maschinen sind grundsätzlich im Aufbau und in der Ausführung auch für 3-schichten-betrieb ausgelegt

Dauerbetrieb ist da kein Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef, als erstes, Sorry, ich konnte erst jetzt in Forum rein und dein Antwort lesen.

Vielen dank,:) das wenigstens jemand weisst bescheid über diese Industri Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...