Zum Inhalt springen

Partner

Kostüm zum Thema Dschungel


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

Ich bin kein Kostümspezialist und ich hasse Fasching.

Aber durch den Kindergarten habe ich jetzt das Problem, dass dieses Jahr mit dem Motto "Dschungel" gefeiert wird und da habe ich echt keine Ideen.

 

Habt ihr Tips zu passenden Schnitten, ich kaufe auch gerne eins. Aber ausser Affe, Tarzan und Jane fällt mir auch gar nichts ein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • sisue

    1

  • MickyG

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leggins und Shirt oder Pullover in braun oder grün, ein paar grüne (Stoff-/Filz-)blätter dran und eine (Stoff-)Schlange umgeschlungen.

 

Wofür ich keinen kronketen wie-machen-Vorschlag habe: Irgendwas insektenmäßiges, Käfer, Schmetterling oder so. Oder ein bunter Vogel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir hatten auch mal ein ähnliches Thema. Ich habe ein einfaches Kleid (T-Shirt mit Leggings geht auch) genommen und aus einem Faschingsstoff eine Schlange genäht, ausgestopft und am Kleid festgenäht. Ist ruckzuck und ohne grossen Aufwand fertig.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Kindergarten eignen sich doch alle Arten von Raubkatzen gut als Kostüm (Tiger, Jaguar, Panther, Ozelot). Die Stoffe gibt es mit entsprechender Musterung, das ganze als das "klassische" Overall-Kinderkostüm. Orang-Utan lässt sich so auch gut umsetzen. Koala vielleicht auch, Kragenechse und ähnliches braucht wahrscheinlich ein bisschen Kreativität, dürfte aber ein Hingucker sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Stoffhose, grünes Shirt, rote Weste und hinten drauf Name und Telefonnummer ^^

 

sorry, aber darüber kann ich nicht lachen.

 

wir reden hier über ein kostüm für eine 3 jährige im kindergarten.

 

 

@spring:

vielleicht sollte ich das aus der januar-burda probieren...

aber sie soll sich ja auch nicht totschwitzen darin

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Palme, hier ein kostenloser Schnitt von Burda, der ist zwar für einen Erwachsenen, aber ich denke mit etwas Geschick dürfte er leicht abänderbar für ein Kind sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Sache, die Overalls sind für drinnen meist zu warm, weil man den Kindern unter den Kunststoff ja vielleicht auch noch was anderes an die Haut tun will. Aber es gibt durchaus Tierstoffe, die nicht so dick sind, sondern eher so jerseymaessig und trotzdem nach z.B. Tiger aussehen. Googel mal hochwertiges Fell-Imitat. Da solltest Du fündig werden. Das ist eher so wie Waschvelours.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch ein Schmetterling? :D

 

Ich hatte als Kind so ein Kostüm: da war ein grosser Schmetterling auf einen Poncho gemalt. Dazu reichte eine Strumpfhose und aus Flaschenborsten ein paar Fühler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es gab ja schon jede Menge Vorschläge - auch der Schmetterling wurde schon genannt.

 

Oft hilft ja schon ein Foto und man kann dann mit vorhandenenen Dingen (einfaches Shirt, Leggings) und ein wenig Glitzer-Farbe und Tüll und natürlich Prinzessinen- oder Engelsflügeln ein nettes

Schmetterlingskostüm entwerfen.

 

Hier noch eine Anregung aus Burda 1/2011:

Schmetterling

 

Oder eine kleine Biene - schwarze Leggings, aus einem gelb-schwarzen Stoff so eine Art Kurz- Overall mit Gummizug-Abschluss an den Beinchen, dazu ein Haarreif mit Fühlern aus Chenilledraht und vielleicht noch Holzperlen vorne befestigen, so dass man sich am Draht nicht verletzt.

 

Zeig deiner Tochter einfach mal ein paar Bilder und lass sie mitentscheiden.

 

Ich bin auch kein Faschingsfan, aber es ist super, wenn man die Freude der Kleinen bei der gemeinsamen Veranstaltung im Kindergarten erlebt.

 

Dir noch viel Erfolg bei der Kostümwahl und -herstellung und deiner kleinen Tochter viel Spaß bei der Faschingsfeier.

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...