Zum Inhalt springen

Partner

Gekochte Wolle- was ist das genau?


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern in einem neuen Herbst/Winter Katalog ein ganz tolles Kostüm aus gekochter Wolle gesehen.

Nun bin ich mir nicht sicher was gekochte Wolle genau ist :confused: ?

Ist es vielleicht das Gleiche wie Walk?

Gegoogelt habe ich schon. War aber nicht sehr aufschlußreich.

Vielleicht wißt ihr ja was das genau ist.

Hat evt. schon jemand so etwas verarbeitet?

Bekommt man einen solchen Stoff in online Shops? In Stoffläden bin ich noch nicht drüber gestolpert :D .

Viele Fragen, ich weiß. Aber ich möchte mir dieses Kostüm gerne nachnähen.

Ist nämlich vom Preis her recht heftig- vornehm ausgedrückt :o .

Viele Grüße an alle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wendy

    3

  • KarLa

    2

  • Krümel

    1

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karla.Ja,gekochte Wolle ist Walkloden.Man bekommt ihn in verschiedenen Stärken.Von dünn bis dick.Du brauchst ihn nicht versäubern.Auch nicht säumen.Es gibt sehr schöne Modelle dafür zum Nähen.Sieh einmal unter http://www.schnittquelle.de nach.Dort sind ganz tolle Jacken und Oberteile.Bei uns im Stoffgeschäft kann man ihn kaufen.Preise liegen zwischen 35,50 und 45,50 Euro.Also schon ein teures Stöffchen.Bei Google musst du mal Walkloden eingeben,dann sind auch Anbieter dieses Stoffes dabei.Letztens meinte ich gesehen zu haben,dass einer davon ziemlich günstig war.Habe aber nicht alle Seiten im Google angesehen.das sind so viele.Vielleicht habe ich dir weitergeholfen.Bis dann Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man einen solchen Stoff in online Shops? In Stoffläden bin ich noch nicht drüber gestolpert :D ....

Hallo KarLa,

"Lana Cotta" oder auch "Gekochte Wolle" mit einer Beimischung von 18% Baumwolle habe ich im Shop von