Zum Inhalt springen

Partner

Gekochte Wolle- was ist das genau?


KarLa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern in einem neuen Herbst/Winter Katalog ein ganz tolles Kostüm aus gekochter Wolle gesehen.

Nun bin ich mir nicht sicher was gekochte Wolle genau ist :confused: ?

Ist es vielleicht das Gleiche wie Walk?

Gegoogelt habe ich schon. War aber nicht sehr aufschlußreich.

Vielleicht wißt ihr ja was das genau ist.

Hat evt. schon jemand so etwas verarbeitet?

Bekommt man einen solchen Stoff in online Shops? In Stoffläden bin ich noch nicht drüber gestolpert :D .

Viele Fragen, ich weiß. Aber ich möchte mir dieses Kostüm gerne nachnähen.

Ist nämlich vom Preis her recht heftig- vornehm ausgedrückt :o .

Viele Grüße an alle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wendy

    3

  • KarLa

    2

  • Krümel

    1

  • zimtstern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karla.Ja,gekochte Wolle ist Walkloden.Man bekommt ihn in verschiedenen Stärken.Von dünn bis dick.Du brauchst ihn nicht versäubern.Auch nicht säumen.Es gibt sehr schöne Modelle dafür zum Nähen.Sieh einmal unter http://www.schnittquelle.de nach.Dort sind ganz tolle Jacken und Oberteile.Bei uns im Stoffgeschäft kann man ihn kaufen.Preise liegen zwischen 35,50 und 45,50 Euro.Also schon ein teures Stöffchen.Bei Google musst du mal Walkloden eingeben,dann sind auch Anbieter dieses Stoffes dabei.Letztens meinte ich gesehen zu haben,dass einer davon ziemlich günstig war.Habe aber nicht alle Seiten im Google angesehen.das sind so viele.Vielleicht habe ich dir weitergeholfen.Bis dann Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man einen solchen Stoff in online Shops? In Stoffläden bin ich noch nicht drüber gestolpert :D ....

Hallo KarLa,

"Lana Cotta" oder auch "Gekochte Wolle" mit einer Beimischung von 18% Baumwolle habe ich im Shop von

Florence Naturstoffe http://www.florence.de/ gesehen (bei der Suche "Lana Cotta" eingeben).

Für "Gekochte Wolle" wird Gewebe oder Maschenware aus Wolle gekocht, um ein leicht filziges Aussehen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimtstern,Walkloden ist Wolle ,die gekocht wurde.Bei uns im Geschäft ist mir das genau erklärt worden.Es gibt ja auch mehrere Stärken.Die dünnste ist wie ein dünner Pulloverstoff,aber dann ganz verfilzt.Gruss Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtstern,

falls Du mal nach Freiburg kommst, hier kannst Du Dich eindecken mit Walkloden.

 

Hier im Forum sind mal die Stofftanten vorgeschlagen worden als Versand mit großer Auswahl. Hier ist der Link: http://www.stofftanten.de/

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe und die Links :) .

Da habe ich ja gar nicht so falsch gelegen.

Ich Dödel hab mir im Winter sogar eine Jacke aus Walkloden mit Blüten genäht und wußte nicht, dass das das Gleiche wie gekochte Wolle ist :klatsch: .

Ich habe es aber dunkel geahnt, nur so nebenbei zu meiner Entlastung :rolleyes: .

Preise liegen zwischen 35,50 und 45,50 Euro.Also schon ein teures Stöffchen.

Ist zwar recht teuer, aber im Endeffekt noch kein Vergleich zu dem Preis für das Kostüm :cool: .

Wendy, der Link ist wirklich spitze. Da sind sooo schöne Sachen. Hab ich mir gleich mal abgespeichert.

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte,bitte.Gern geschehen.Habe auch noch ein Walkstöffchen zuhause.In dunkelblau.Habe von einer Bekannten einen süssen Jackenschnitt bekommen.Jacke ist halblang(ca.85cm) gerade geschnitten,hat im Rücken unten an beiden Seiten ein Godetteil eingesetzt.Oben der Kragen ist ein Stehkragen.Sieht toll aus. Werde es aber erst Ende des Sommers nähen.Ist jetzt zu warm in den Händen. Viele Grüsse Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...