Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit stoffe.de


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon mal jemand bei stoffe.de etwas gekauft? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Der Shop kommt mir teilweise sehr günstig vor. Ist er empfehlenswert?

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strickforums-frieda

    4

  • Joyo

    4

  • CosimaZ

    3

  • elkaS

    2

Hi,

 

ich habe schon mehrfach dort bestellt und war immer sehr zufrieden, die Stoffe hatten eine tolle Qualität, der Service war gut. Einmal verzögerte sich eine Lieferung, da es Probleme mit einem Zulieferer gab, ich wurde aber gleich informiert und auf dem laufenden gehalten. Ich werde sicher wieder dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Ab und an hat es aber mal ein wenig gedauert mit der Lieferung.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ ist es in Ordnung. Bis jetzt habe ich immer alles bekommen, was ich bestellt habe. Hin und wieder gibt es mal E-Mails, dass irgendwas nicht oder erst später lieferbar ist. Ich bestelle dort nur auf Rechnung und wenn es nicht eilt, daher ist mir die Lieferdauer dann egal. Auf die angegebene Lieferzeit bei den einzelnen Artikeln würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen dort waren bisher ebenfalls sehr positiv. Lieferung kommt schnell, Ware teilweise sehr günstig(reduziert) und gut.

Habe sogar schon beim Adventskalender dieses Jahr gewonnen!

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dort schon öfters Bestellt und kann mich nicht beschweren!

 

Die Ware kam immer recht schnell.

Einmal habe ich mir Jeansstoff mit bestellt denn ich in live dann total blöd fand wobei ich mal davon ausgehe das es mein Fehler war da ich mich mit Stoffen noch nicht wirklich auskenne .....

denn es wird ja angegeben aus was für Materialien die Stoffe sind!

 

gruß nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3x Bestellt- alles prima gelaufen- allerings dauert es ein wenig länger als bei anderen Shops- so ca 1,5-2 Wochen- aber vielleicht ist man mittlerweile auch einfach verwöhnt ...

 

Gruß Pufrpurkatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle öfter bei Stoffe.de

Es gibt keine Probleme.

Auch die Lieferung geht schnell.

Einmal hat in meiner Bestellung ein Artikel gefehlt - der wurde auch ganz fix nachgeliefert.

Der Kontakt ist sehr freundlich - alles prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chittka,

 

ich hatte mich ziemlich über stoffe.de geärgert und wollte nicht mehr bestellen. Die von mir gewünschten Stoffe waren mit einer Lieferzeit von 3 - 5 Tagen deklariert.

 

So wurde ich per E-mail von Woche zu Woche vertröstet, dass ein Stoff aufgrund des Zulieferers nicht am Lager sei. Leider hatte ich per "PayPal" bezahlt, sonst hätte ich die Bestellung storniert.

 

Als ich mich dann nach ca. 4 Wochen telefonisch beschwert habe, war die Lieferung innerhalb von 3 Tagen im Hause.

 

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Das hat mich ausgesöhnt. Ich bestelle wieder, nur nicht projektbezogen, das heißt es darf ein bischen dauern.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dort nicht mehr bestellen. Mir ist es jetzt schon 2x passiert, dass ich Stoff bestellt habe, der als lieferbar gekennzeichnet war und dieser nicht kam. Nach ewigem Nachfragen und vertrösten habe ich dann den Stoff abbestellt. Zufällig ist meiner Bekannten das Gleiche passiert. Sie hatte sich 2 passende Stoffe bestellt und der eine kam nicht, da sass sie nun da und musste eine Alternative finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor einiger Zeit dort Stoffmuster bestellt. Lieferdauer: 3 Wochen

Gut dachte ich mir, bei Stoffen wird es sicher schneller geliefert.

 

Jetzt warte ich seit 2 Wochen auf meine Stofflieferung.

 

Schade, sie haben viele sehr schöne Stoffe, aber mir ist die Lieferzeit einfach zu lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine Musterstoffbestellung musste ich 3 Wochen warten.

 

Derzeit warte ich auf meine Stoffe seit 2 Wochen. Da ich zum ersten mal dort bestelle habe ich mit paypal bezahlt. Lieferzeit war angegeben mit 3-5 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich in Zukunft auch von denen fernhalten.

Die ersten zwei Bestellungen haben noch ohne Probleme geklappt. Bei der dritten gab es viel durcheinander und dann war auch noch einer der Stoffe regelrecht zerfetzt, fast über die ganze länge der Webkante, etwa 5-15 cm breit. Also wer das nicht gesehen hat auf einem Stück von 1,5m Länge....:rolleyes:

Zu allem Überfluss habe ich noch einen Gutschein geschenkt bekommen, der sich nicht einlösen lässt. Jede Menge Emails und Anrufe seit etwa zwei Monaten haben nichts gebracht. Ich habe noch KEINE EINZIGE Antwort-Mail bekommen. Also ich kann das schon nicht mehr als Service bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht grad ne Doppelzahlung vornimmst ganz OK. Du solltes auch auf jeden Fall bei Mahnungen kontrollieren ob du nicht doch schon gezahlt hast.

 

Ich hatte das Problem das ich das Geld überwiesen hatte (mit richtiger Re.Nr.) und dann aber ein vierteljahr später ne Mahnung bekommen habe. Natürlich hab - da ich sowas gerne mal vergesse - nochmal überwiesen, habe aber, als die Kontoauszüge kamen festgestellt das ich doppelt gezahlt hatte.

 

Ich habe mehrfach versucht telefonisch jemanden zu erreichen, Briefe und Mails geschrieben usw. ich habe mein Geld erst wieder bekommen nachdem ich nach nem halben Jahr hin und her mit nehm Mahnbescheid via Amtsgericht gedroht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Lieferzeiten sind vergleichsweise lang, es beruhigt auch nicht, wenn es bei der ersten Infomail "Stoff A fehlt und wird für Sie bestellt" heißt und eine Woche später "Stoffe B und C fehlen und werden für Sie bestellt"..:cool:

 

Die Auswahl und die Preise finde ich gut, Materialfehler hatte ich bisher noch nie *schnell mal auf Holz klopf* und abgeschnitten wurden bei mir immer ca. 10 cm mehr, auch bei 0,5 Meter Bestelllänge.

 

Meine letzte Bestellung ist heute eingetroffen, aufgegeben habe ich sie am 30.11.2012. Ich habe 11 Positionen bestellt, eine war und war nicht lieferbar. Diese Position habe ich dann telefonisch storniert. Keine Wartezeit beim Kundenservice, der Berater war freundlich und drei Tage später habe ich die Versandmeldung mit Sendungsverfolgung erhalten.

 

Fazit: Eilig sollte man es nicht haben, sonst habe ich absolut nichts zu meckern.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh!

 

Bin froh doch nicht bestellt zu haben.

 

Habe am Montag Stoffmuster angefordert. Die sind heute angekommen.

 

Eigentlich wollte ich nächste Woche Stoff bestellen.

 

Eure Erfahrungen sagen mir, dass ich das erst mal lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wollte noch etwas bestellen und sicher sein, daß ich es in der nächsten Woche bekomme, habe angerufen.

 

Erst laufend besetzt, sagte mir eine nette Stimme, daß ich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden werde. Dann Stille. Ein paar Minuten lang, dann plötzlich Besetztzeichen.

 

Also habe ich lieber nicht bestellt, wenn das mit dem Telefonschon nicht läuft . . . . war mir zu unsicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese Woche 6 Hemdenstoffe dort bestellt und über Amazon bezahlt. 2 Tage später war die Ware da und die Qulität ist genau wie beschrieben. Die Stoffe sind genau so gekommen, wie auf den Bildern abgebildet. Keine Farbabweichungen, das finde ich sehr wichtig weil ich nicht gerne online Stoffe bestelle.

 

Also ich Kann nicht klagen. War aber auch meine erste Bestellung dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Stoffe bestellt, Vorrauskasse geleistet..... Stoffe waren doch nicht da...also noch mal austauschen, die waren auch nicht da....:confused: Alles unorganisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon öfters dort bestellt und kann mich echt nicht beschweren, weder über zu lange Lieferzeiten, noch über doch nicht vorhandene Stoffe. Die Stoffe hatten auch ne gute Qualität und die farblich passenden Kurzwaren haben tatsächlich auch dazu gepasst. Also ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2x dort bestellt und mich 2x richtig geärgert.

 

1. Bestellung 2 Schnittmuster 1 Stoff

2 Wochen weil Stoff nicht lieferbar - keiner erreichbar - E-Mail updates kamen nicht an den Tagen an denen sie sollten - dann hieß es Geduld wir sind am Umziehen - keine Info über Versand - keine Teillieferung

 

2. Bestellung 3 Schnittmuster 2 Stoffe

3 Wochen weil Stoff nicht lieferbar - angeblich 3-5 Tage - wieder keinen telefonisch erreicht oder aus der Leitung geflogen - keine E-Mail Updates - angerufen "ist doch alles da" ist raus

 

Die Quali der Stoffe ist gut, aber wenn es irgendwie geht werde ich stoffe.de meiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hatte ich per "PayPal" bezahlt, sonst hätte ich die Bestellung storniert.

 

Warum soll das ein Grund für eine Nicht-Stornierung sein?

 

Verkäufer können über PP ganz bequem die Zahlung wieder rückgängig machen und bekommen auch ihre Gebühren erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bestelle öfter dort, sie sind nicht die Schnellsten, aber die Stoffe sind schön, gut und teilweise sehr günstig. Was mich echt geärgert hat, war ein Reststück (unter 1m), das ich haben wollte, das aber nicht zu bestellen war. Wenn ich eingab: 0,80m, kam ein Fenster: "Mindestbestellmenge 1m", gab ich den erforderlichen Meter ein, kam die Meldung: "Menge nicht verfügbar".

Ich habe eine Hardcopy gemacht und an den Kundenservice geschickt mit der Bitte, es vielleicht manuell zu meiner Bestellung hinzuzufügen, was aber sang- und klanglos im Sand verlief.

Unterm Strich finde ich den Laden aber nicht verkehrt.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich zwar auch schon oft geärgert, bestelle aber dank günstiger Preise doch immer mal wieder dort.

Diesmal haben sie auf mein Mail auch prompt geantwortet und zwar innerhalb einer Stunde! Wahnsinn!! Sie haben aufgrund vieler Vorweihnachtlicher Bestellungen ziemlich viel zu tun und sind deshalb im Rückstand.

 

Wenn ein Stoff nicht lieferbar war, hat es zwar teilweise lange gedauert mir das mitzuteilen, andererseits bekamm ich die letzten Male immer einen Gutschein über die Versandkosten, wenn ich den Stoff ein anderes Mal bestellen möchte.

 

Naja, nicht das Gelbe vom Ei, aber auch nicht das Schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...