Zum Inhalt springen

Partner

Experiment Hose geglückt!


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen!

 

Ihr dürft mich im Club der Kleidernäherinnen aufnehmen! *jubel*

 

Meine erste selbstgeschneiderte Hose ist fertig! Ist zwar nur ein Start-Schnitt von Burda aber immerhin!

 

Hosenschnitt

 

Und das auch noch mit einer Strech-Jersey! Der Tip mit dem Overlock-Fuß war super! Danke! Nur die Hosenbeine laß ich das nächste Mal etwas länger.

 

Ich bin soooo glücklich! Mein erstes tragbares Werk!

 

Ich mußte zwar den Bund - wie befürchtet - 7cm niedringer machen als Burda das gern gehabt hätte aber euer Tip mit dem Gummiband um der Taille war einfach phantastisch! :D :D :D :D

 

In meinem Schrank hat sich ein dunkelblauer Baumwollstoff gefunden *wunder* der unbedingt auch so eine Hose werden will. Aber diesmal in etwas edlerer Form und wie der Zufall es so will, schlummert in meiner Schublade schon länger ein Burda easy-Schnitt für einen Hosenanzug mit ner Schlupfhose :D Ich werde wahrscheinlich die Ärmel aus Chiffon machen und statt nem Shirt ne Jacke nähen...

 

Hosenanzug

 

Achgottchen... ich würde am liebsten gleich wieder in den Keller gehen und weiternähen. Aber morgen um 5 Uhr klingelt der Wecker und etwas Schönheitsschlaf braucht der Mensch.

 

LG

Susele

 

PS: Bei dem Hosenanzugs-Schnitt schlummerten außerdem noch einige alte Schnitte die ich mit meinem Nähschrank mitgekauft habe. Guckt mal bei "biete" - vielleicht hat ja jemand Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    2

  • eroth

    1

  • 3kids

    1

  • schnippel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo susele,

habe dein experiment verfolgt, herzlichen glückwunsch!

meine Hosen gehen vorn sogar ein bisschen spitze zur Mitte zu, das hat sich als optimal herausgestellt. ich gucke die hosen auch nur von vorn an und denke immer, mensch, bist ja echt Dünn :D

vielleicht traust du dich mal an Stretchstoffe für Hosen, ich mag die sehr gerne,denn das leiert nicht so schnell aus in den Knien

viel spass beim tragen,

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnippel!

 

Mein Jersey war stretchig, deswegen hab ich mich ja auch nicht rangetraut. Aber mit dem Overlockfuß ging es problemlos. :D

 

Das nächste Objekt ist schon in Planung.

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele,

Gell das ist ein tolles Gefühl! Und das kommt immer wieder, wenn ein Teil gut gelingt und es hat Suchtpotenzial!

Weiter viel Erfolg

Rita

 

PS: Das mit dem Gummiband mache ich auch - ich habe mir ein Lochgummi genommen und an einem ENde einen Knopf angäht - extra für diesen Zweck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...