Zum Inhalt springen

Partner

Leinen (Kleiderstoff) für Schlaufenschals nehmen?


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich möchte neue Schlaufenschals nähen und habe mich auf Leinen eingeschossen. Knitteranfälligkeit und Bügelnotwendigkeit stören mich nicht.

 

In der Gardinenabteilung eines großen Möbelhauses hätte ich gestern fast das Zeitliche gesegnet: 114 Euro pro Meter wollen die für Leinen-Gardinenstoff haben. Ich brauche 9 Meter allein für das WoZi , herzlichen Dank :ohnmacht:

 

Nun kam mir die Idee, doch einfach Leinen-Kleiderstoff dafür zu nehmen. Spricht was dagegen?

 

Dunkle Farben sind wegen des Ausbleichens sicher problematisch, aber ich wollte eh was helles wie beige, sand oder so in der Art. Auf den Fenstern liegt auch nicht den ganzen Tag die Sonne und die Schals sind nur als Seitenschals im Einsatz, werden also nie zugezogen.

 

Leinen finde ich total schön, kann ich mir als Dekostoff aber leider nicht leisten. Die jetzigen 400 %-Polyester-Schals kann ich aber auch nicht mehr sehen.

 

Bitte schreibt mir also, daß Kleiderstoff für mein Vorhaben gut geeignet ist ;)

 

Danke und einen schönen Abend!

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ridibunda

    3

  • Stoffkörbchen

    2

  • kamichri

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Pavani steht bei den Leinenstoffen der Verwendungszweck dabei. Kleidung und Deko/Gardinen. Ich würde da keine Hemmungen haben. Was sollte schon passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden doch auch aus Gardinenstoffen Kleider genäht.

Bei dir ist es eben umgekehrt, ich hätte damit keine Probleme.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bekleidungsleinen wäre mir allerdings da auch zu teuer bzw. zu schade... Bei Ikea gibts "Aina" aus Leinen für 6,50 den Meter - da hast du sogar den "Vorteil", dass das auch ein ausgewiesener Dekostoff ist - guck dir den doch mal an. :)

 

Ich selbst hab seit mehreren Jahren "Bomull"-Gardinen, also ungebleichte Baumwolle. Das Bügeln nach dem Waschen ist extrem nervig, weil das Zeug nicht glatt werden will; bei "Lenda", so ein dickerer Stoff, war das noch schlimmer; aber sonst kann ich nicht klagen...

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt meinen Abend (und meine Fenster *g*) gerettet, dankeschön :hug:

 

Also komme ich doch noch zu meinen Leinen-Schlaufenschals, ohne dafür mehrere Monatsmieten hinlegen zu müssen :jump:

 

Capricorna, Bekleidungsleinen kriege ich bei meiner bevorzugten Quelle für unter 10 Euro/Meter und mit diesem Preis kann ich gut leben. Der nächste Schwede ist leider ca. 120 km weit weg, da sind wir hier ganz unten im Süden etwas benachteiligt.

 

Guts Nächtle,

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah o.k. das wusste ich nicht. Ich habe hier IKEA satt. Aber glaubt mir, auch Ikea kann seinen Reiz verlieren wenn man es vor der Nase hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...