Zum Inhalt springen

Partner

Worauf stickt Ihr


heike*62

Empfohlene Beiträge

Mir wurde Fahnentuch ans Herz gelegt, wie dick soll das sein?

Ich habe auf normalem Baumwollstoff das erste mal gestickt schaut mal sind 20x20 cm groß

Worauf stickt Ihr?

R0010062.jpg.02043bca84d5b1fa4feed0b849bc974d.jpg

R0010064.jpg.f7e33bbe6a21271344e1211cfef8f2c6.jpg

Bearbeitet von heike*62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heike*62

    3

  • sticki

    2

  • Tanja711

    2

  • 2nut

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sticke auf Filz, Jersey und Baumwollstoff. Je nach dem wie das dann hinterher aussehen soll und auf welches Material ich die Sticki dann nähe. Gibt die Frage mal in die Suche ein. Da gab es vor kurzem einen ziemlich interessanten Thread dazu.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ich sticke auf allem, wo die Nadel durchgeht ;)

kommt doch drauf an, was es werden soll.

Viel wichtiger ist doch das Stickvlies, das variiert bei Motiv und Stoff, eine Faustregel kann ich da auch nicht geben, bei mir ist es jetzt 8 Jahre Erfahrung und ich lern immer noch dazu. :o

 

wo hast du dieses tolle Stickmotiv her? das ist ja hammergeil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sticke auf allem, wo die Nadel durchgeht ;)

kommt doch drauf an, was es werden soll.

Viel wichtiger ist doch das Stickvlies, das variiert bei Motiv und Stoff, eine Faustregel kann ich da auch nicht geben, bei mir ist es jetzt 8 Jahre Erfahrung und ich lern immer noch dazu. :o

 

wo hast du dieses tolle Stickmotiv her? das ist ja hammergeil!

 

Danke ich finde diese Molas auch ganz toll

 

bekommst Du hier

 

Embroidery Library - Home Page

 

Bestelle Dir den Newsletter, die haben immer wieder mal Aktionen für 1$ dann kosten alle die sie in der Aktion haben 1$, wird aber erst im Warenkorb angezeigt.

 

Ich hatte ja mal die die 730 mit Stickmodul, jetzt für die 830 brauche ich ein anderes Format. Habe mich einfach eingeloogt und konnte alles was ich je gekauft habe in einem anderen Format runterladen.

Also auch bei einem PC Crash bekommst Du dort alles wieder.

Das nenn ich mal einen tiollen Kundenservice.

 

Gruß

heike

Bearbeitet von heike*62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s auch tatsächlich für eine Fahne verwendet weredn soll würde ich es auf einem recht dünnem polyesterstoff sticken so dass die fahen auch im wind weht :rolleyes:

wenn nich t wie schon gesagt...alles wo die nadel durchgeht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab schon Bastelfilz bestickt und sogar diese weißen Wischlappen von Lidl, die sehen aus wie Filz und verhalten sich auch so.

Der Bastelfilz darf halt nicht grad der dickste sein. Aber da hätte ich wohl eher das Problem mit dem Einspannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage nicht.

Meinst du generell worauf man so sticken kann oder für einen bestimmten Verwendungszweck?

Für was sind denn deine 20x20 cm-Teile gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Frage nicht.

Meinst du generell worauf man so sticken kann oder für einen bestimmten Verwendungszweck?

Für was sind denn deine 20x20 cm-Teile gedacht?

 

Ja generell was Ihr verwendet, Baumwollstoff, Fahnentuch usw.

 

Ich weiß noch nicht was ich damit machen will, vielleicht noch eins sticken und einen Tischläufer...oder einen Shopper, oder eine Klappe von einer Tasche.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey, Leinen, Baumwollle, Filz, Fleece, Strickware. Bis jetzt. Ich hab auch vor, alles mal zu testen, wo ne Nadel durchgeht. Mit dem passenden Stickvlies ist doch theoretisch alles an Stoffen bestickbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ach soooooooooo du stickst erstmal und später siehst du dann, was du draus machen willst :o das kenn ich auch, am Anfang hab ich alles mögliche was mir in die Finger kam bestickt. Das ist eigentich der beste Weg um festzustellen, was geht und was nicht.

Für solche Probieraktionen hab ich damals die Leinenbeutel vom Lidl gekauft, (heute sind die leider bedruckt) kosteten 25 Cent und wenn sie bunt vollgestickt waren, hab ich sie verschenkt :D

Heute mache ich gleichgroße BaumwollStücke und besticke sie, wenn ich dann mal gaaaanz viel Zeit habe, dann mach ich eine Patchworkdecke daraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alles, was sich besticken läßt und unter die Nadel paßt. Alle Gewebe, Gewirke, Vliese, Fleece, Leder. Balsaholz hab ich bestickt gesehen, aber selbst noch nicht probiert. Und meine Finger "benähe" ich gelegentlich, "bestickt" hab ich sie noch nicht. Ich glaube, den Schrei würde man 3 Häuser weiter hören :D

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja generell was Ihr verwendet, Baumwollstoff, Fahnentuch usw.

 

T-Shirts, Sweat-Shirts, Hosen, Hemden und Blusen, Kochjacken, Kochschürzen und -mützen, Fleecejacken- und Mützen, Softshell-Jacken und andere Jacken, Aufnäher aus Baumwollstoff oder spez. Aufnähergrundstoff und und und... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde Fahnentuch ans Herz gelegt, wie dick soll das sein?...

Fahnentuch aus Baumwolle ist eine dünnere aber dicht gewebte Qualität und beim Besticken einfach zu handhaben. Deswegen wahrscheinlich die Empfehlung.

Andere Stoffe = andere Stolperfallen ;) Versuch macht kluch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...