Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden mit normaler Maschine aufspulen??


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

habe ja seit einigen Monaten die Brother Innovis 1250 uns bin soweit zufrieden mit ihr.

 

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich die Unterfadenspulen auch mit meiner normalen Nähmaschien vorab bzw während die Brother stickt auf die Unterfadenspulen aufspulen kann. Habt ihr das schon einmal gemacht oder haben die verschiedenen Hersteller da andere Spannungen beim Spulen?? Ich habe übrigens eine ELNA5200 als Nähmaschine.

Da meine Brother die vorgespulten Pappteile nicht mag, spule ich eigentlich immer welche vor. aber wie der TEufel so will immer wenn man icht daran denkt, hat man keine gespulten Unterfädenmehr und der Faden ist alle :(

 

Danke für eure Meinungen im voraus.

grüße

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • jo1966

    2

  • Ankabano

    1

  • Viola2001

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich spule mit meiner Juki den Unterfaden auf. Es gab noch nie Probleme.

Meine Sticki ist eine Janome 350.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe als Stickmaschine eine Janome MC 350e, als Näma eine Janome MC 5200. Bei diesen beiden Maschinen sind sowohl die Unterfadenspulen als auch das Prinzip, wie der Unterfaden "aufgespult" wird völlig identisch. Ich spule eigentlich immer den Unterfaden der Stickmaschine mit meine Näma auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine kann beides gleichzeitig: spulen und sticken. Davon abgesehen: ich spule auf Vorrat. Wenn ich Stickgarn für den Unterfaden brauche (sichtbare Rückseite) und hab zuviel aufgespult, kommt die Spule nächstes Mal eben als Oberfaden auf den Stift. Oder beim zierstichen auf den Nähmaschinenstift. Wo liegt das Problem?

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Rückmeldungen.

 

@ zuckerpuppe: ich habe ja kein Problem, wollte nur wissen, ob das grundsätzlich geht, da ich bei meiner Sticki mit den fertigen Bobbins immer so Probleme hatte und mir nicht so einen grossen Fadenwust bzw. das Stickbild verwuseln wollte. Daher hatte ich gehofft und es hat ja wie immer bei euch (danke übrigens an euch alle) sehr konstruktive Antworten dazu gegeben.

 

Grüße

 

Miss elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

da ich bei meiner Sticki mit den fertigen Bobbins immer so Probleme hatte ... Miss elli

 

meine mag auch keine "Fertignahrung" :D

Ich kam mal günstig an eine große Menge vorgespulter Unterfäden. Bei der ersten Spule und wahrscheinlich nach keinen 100 Stichen hab ich gestoppt und auf normale Spulen umgespult. Kein Frust mehr, kein Ärger.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...