Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Round Robin, möchte mitmachen


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe schon viel über diese round robins gelesen, wie funzt das? Bitte um Aufklärung! Allen Muttis (und auch Mutti - Schätzchen) morgen einen tollen Muttertag!

 

LG, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    1

  • Pim

    1

  • charlotte

    1

  • Nadelöhrchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehe einfach mal ins Forum "Kreativecke" (ist weiter unten) und dann in Nähideen, lese Dich durch das oberste Thema durch und dann weißt Du vermutlich wie es funktioniert. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...aaalso, hier eine Erklärung, was ein Round Robin ist. Anhand des Taschen RR.

 

Gehen wir mal von 10 mitmachenden "Robins" aus. und einer Robin-Mum, die das ganze mit einem wachsamen Auge überblickt und "leitet".

 

Jede packt ein Päckchen mit einem Büchlein und Stöffchen, Futter, henkel, etc. Eben alles, was an/in/um die Tasche dran soll/darf/kann.

In dieses Büchlein schreibt man seine Vorlieben und das, was man z.B. überhaupt nicht mag (z.B. braune Plastikrüsche)

 

Die Robin-Mum lost aus und veröffentlicht eine Liste, aus der hervorgeht, wer an wen das Päckchen schicken muß.

 

Dann erhält jede ein Päckchen mit oben genannten Zutaten und näht eine Tasche im Rohbau. nach einer vorher festgelegten Zeit kommt von der Mum wieder eine Adressenliste, aus der hervorgeht, an wen die Tasche zum Verschönern geht. Auch hier ist die Zeit festgelegt, in welcher die Tasche komplett an die Mum zurückgeschickt werden muß.

 

diese hat dann die Heidenarbeit, alle Taschen zu fotografieren, einen tollen Text dazuzuschreiben und die Taschen an die Empfänger zu schicken.

 

Oh, fast vergessen. Jede schreibt in dem beiliegenden Büchlein seine Gedanken hinein, damit die Mum weiß, was sie schreiben kann/muß/darf/will.

 

Verstanden?

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Allen Muttis (und auch Mutti - Schätzchen) morgen einen tollen Muttertag!

 

LG, Annette

danke für die guten Wünsche, an alle anderen die gleichen auch von mir.

 

Ansonsten würde ich auch mal gerne bei einem Round Robin mitmachen. Wie wär's mit einem Wandbild? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die braune plastikrüsche ist überhaupt ´ne tolle idee :rolleyes:

 

gruß,

katrin - auf der suche nach ´ner braunen plastikrüsche, die zum kackbraunen lenda paßt ;)

 

oh, RR ist ´ne tolle sache :) bin sofort wieder dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...braune Plastikrüsche??? Kannste haben. Allerhand Meter liegen bei mir im Regal. War wohl mal ein Frustkauf (anders kann ich´s mir nicht erklären)

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

:freak: :freak: :freak: Kilometerweise! :freak: :freak: :freak:

 

Sogar die Ohren eines applizierten Bären sind aus dem Zeug und meine Nichte (4) war heute nachmittag hellauf begeistert. Am besten fand sie die Ohren.

 

@Karin

Du weißt doch...Irgendwann Irgendwie Irgendwo *grinsundrennwech*

 

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.