Zum Inhalt springen

Partner

Abendkleid gesucht - todschick - einfach


angeld0104

Empfohlene Beiträge

Es ist zwar eigentlich schön, eine Einladung zu einem echten Gala-Abend zu haben, aber mein Problem ist, daß ich eher ein Hosenträger bin (lustiges Wort eigentlich im doppelten Sinne :D). Es handelt sich um eine richtige Gala mit richtigen Promis, die ich aus beruflichen Gründen besuchen muss.

 

Und da ist es auch schon mein Problem: Ich bin 1,80 m groß, habe echt wenig Oberweite (A), eine verhältnismäßig starke Unterbrustweite, einen elendig langen Hals und im Verhältnis einen breiten Hintern. Und um das ganze noch zu krönen, kann ich schwerlich auf Absätzen > 3 cm laufen.

 

Was soll ich bloß anziehen?`

 

Da es ein (vermutlich) einmaliger beruflicher Anlass ist, ich aber keinen Zuschuss von der Firma bekomme, möchte ich gerne etwas preiswertes aber schickes selbst nähen. Ich bin leicht fortgeschrittener Anfänger...

 

Also Mädels, hat jemand Ideen für mich?

 

Danke schon jetzt!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angeld0104

    5

  • Bineffm

    3

  • eboli

    2

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Hosenträgerin :)

was schwebt Dir denn vor ? Eher eine Hose bzw. eine Kombi mit Hose oder eher ein Kleid ?

Wie können wir uns Dich vorstellen, ich meine vom Typ her ?

Romantisch, sportlich, feminin, klassisch...

Egal, für was Du Dich entscheidest, es sollte zu Dir passen, damit Du Dich den ganzen Abend darin wohlfühlst und Dir nicht irgendwie verkleidet vorkommst.

Wenn Du tatsächlich einen wunderschönen langen Hals hast, würde ich z.B. von einem Schnitt abraten, der die Länge noch betont, wie z.b einen langen V-Ausschnitt.

Hast Du schon eine Idee, wie der Stoff sein soll ?

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Deine erste Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Wohler würde ich mich sicher in einer Hose mit Oberteil fühlen.

 

Vom Typ her bin ich eher sportlich-klassisch und eher androgyn (schreibt man das so?) und ich trage meine Haare kurz.

 

Ich sehe klasse in Hosenanzügen (auch mit Weste und Krawatte) aus, aber nicht wie eine verkleidete Frau, sondern das passt zu mir. Wäre aber für die Gala zu Business-mäßig...

 

Der Stoff, hm, keine Ahnung. Schick ist ja immer so Satin oder? Da bin ich aber offen, soll halt nur auch zu so einer Gala passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, Angeld,

 

jetzt, wo man etwas vorstellen könnte ist es weg.

Die ganz Zeit war ein Abendkleid auf dieser Startseite, ein gelbes, langes, schulter- und rückenfrei. Da wurden mögliche Verzierungen vorgestellt. Der Schnitt ist von burda, 8137, kannst Du im Internet aufrufen.

 

Mit wenig Busen und Deinem breiten Hintern (hast Du geschrieben :D) könnte der Schnitt zu Dir passen.

 

Sonst noch viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das was für dich (Simplicity 2398)

 

Google-Ergebnis für http://1.bp.blogspot.com/_4GujYlTQUmE/TBEBx1gyMLI/AAAAAAAADNo/x4xQuAMi6rA/s1600/Angels+033+blog.jpg

 

Das finde ich sehr schön und gut machbar. Es ist bei mir auch gerade in Entstehung und ich bin so wie du "leicht fortgeschrittener Anfänger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Vorschlag von Vintoria finde ich auch ganz toll - allerdings ist das ein Original Vintage Schnitt aus den 50ern - den müßte man natürlich erst mal kriegen...

 

Wenn das eine richtige Gala ist - dann würde ich sagen - auf alle Fälle ein langes Kleid. Das löst auch gleich das Schuhproblem - da fällt es nämlich viel weniger auf, wenn Du nur 3cm Absatz trägst als wenn das Kleid irgendwie 3/4 lang wäre.

 

Was das Material angeht - ich würde da eher in Richtung Dupionseide gucken als in Richtung Satin - Satin ist elendig rutschig und deshalb nicht gerade einfach zu verarbeiten. Dupionseide hat allerdings ein wenig Stand - dazu müßte der Schnitt dann halt passen.

 

Und was Deine Aussage "dicker Hintern" angeht - wovon reden wir denn da genau? Ich hab zum Beispiel um den Hintern rum so 1 bis 1 1/2 Größen mehr als an Brust und Taille - und trage trotzdem sehr gerne auch enge Röcke wie auf dem Kleid von Vintoria.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du dich in einer Hose wohler fühlst als in einem Kleid, warum dann nicht einen spektakulären Blazer zu einer klassischen schwarzen Hose kombinieren? Z. B. diesen hier ?

Die Nahtführung im VT erlaubt eine gute Anpassung an abweichende Oberweiten. Das Modell gibt es in zwei Längen.

Gruß

Ninette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Entscheidung, ob man da in einer Hose hingehen kann, würde ich mal nach Fotos der Veranstaltung schauen, wenn es die denn schon im letzten Jahr gegeben hat. Und wenn man da beruflich unterwegs ist - dann finde ich es schon wichtig, dass die Kleidung angemessen ist. Für mich zumindest klingt Promi-Gala deutlich mehr nach langem Kleid als nach Hosenanzug...

 

Zum Thema kleine Oberweite fällt mir noch ein - alles, was in dem Bereich mit Raffungen arbeitet - zaubert locker eine Körbchengröße dazu...

 

Wann soll das ganze denn stattfinden - sprich - wieviel Zeit hast Du?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde für diesen Anlass Rock bzw. Kleid eleganter als Hosen. Für mich ist das kein Problem, da ich gerne Röcke trage.

 

Wenn du dich für Rock bzw. Kleid entscheidest, sollte es lang sein, wie Sabine schon schrieb. Dann hast du das Schuhproblem schon gelöst.

Dupionseide lässt sich gut verarbeiten, evtl. leichter als flutschiger Satin.

 

Was hältst du von dieser Kombination? Alternativ zum Rock könntest du auch eine Hose wie diese kombinieren. Die Wirkung hängt letztendlich von deiner Stoffauswahl ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da vielleicht etwas für dich dabei?

 

der 8241 wäre ein Volltreffer zur beschriebenen Figur. Schlicht, elegant, nicht zu schwer zu nähen.

Zum Thema Hosenanzug: wenn Du Dich generell in Hosen wohler fühlst, warum nicht ein eleganter Anzug mit chicem Oberteil? Gibt Dein Bestand irgendwas in der Richtung her? Kombiniert mit einem Top aus toller Spitze, Pailletten oder elegantem Seidenstrick? Oder Neckholder aus heller Seide? Die Front ähnlich einem Smokinghemd gearbeitet?

Denk mal über sowas nach

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angeld,

 

ich bin 1,78 groß und kenne Dein Leid mit den hohen Schuhen. Selbst wenn man darin laufen kann (ich schaffe das :)) dann fühlt man sich doch unter den vielen kleinen Leuten wie ein Wolkenkratzer.

 

Für einen dicken Po kann ich bestens einen weiten Rock empfehlen, darunter fällt der nämlich garnicht auf, dazu eine Carmenbluse die macht über der Brust durch die vielen Falten schön viel Volumen - auch total einfach zu nähen und einen breiten Taillengürtel - das ist auch nicht sooo schwierig.

 

Möglich ist das Ganze auch mit Unterbrustkorsett - das ist auch nicht so schwer zu nähen wie man sich das anfangs vorstellt.

 

Den Rock einfach bodenlang machen und flache Schuhe drunter, das sieht kein Mensch.

 

Das wär meine Idee dazu.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

die SoMi

 

P.S. mach doch mal ein Bild von Dir - vielleicht schätzt Du Deinen Po ja falsch ein - dazu neigen wir Frauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Warum nicht Vogue 2779? Kann leider nicht verlinken!

Das ist eine gerade geschnittene Hode, darüber ein Top und darüber wiederum eine hinten lange Jacke aus Spitzenstoff.

Po ist bedeckt, Hose zum Wohlfühlen, denn bei einem solchen Anlass in Kleidung zu stecken die einem nicht richtig gehört macht unsicher!

der lange Hals allerdings?? Hm- vielleicht mit einem breiten Schmuckstück verzieren, das den Hals bedeckt, wie ein Kropfband.

Zu einem solchen Outfit fände ich Abendsandaletten mit kleinem Absatz durchaus okay.

viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Po ist bedeckt, Hose zum Wohlfühlen ...

 

Bevor wir hier alle nach Po verdeckenden Schnitten suchen, würde mich auch der Teil mit der Po-Beschreibung der TE interessieren. Von welcher Größe reden wir hier konkret?

 

Ansonsten habe ich hier diffus die Vorstellung einer gnadenlosen Rückenbetonung. Was mit kurzem Haar und Schwanenhals extrem sexy aussehen kann. Der Schlicht kann schlicht sein.

 

Welcher Farbtyp bist du? Ist ja auch noch irgendwie wichtig für die Modellfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja echt der Hammer! Das muss ich jetzt mal loswerden! Sooo viele Antworten in sooo kurzer Zeit. Ich bin überwältigt. Ein paar Ideen habe ich jetzt schon aber auch noch Fragen.

 

Sind die Schnitte von Vouge schwer? Ist die Beschreibung in Deutsch?

 

Die Gala ist schon am 08.01., was ja eigentlich zeitlich kein Problem wäre, aber ab morgen bin ich 10 Tage bei meinen Eltern in OWL und kann dort nicht nähen. Ich komme also am 27.12. erst nach Köln zurück und muss bis dahin wissen, was ich anziehen will, den schnitt und den Stoff kaufen und das ganze auch noch nähen.

 

Wg. des Anlasses tendiere ich tatsächlich jetzt eher zu einem Kleid, daß so lang ist, daß man meine Schuhe nicht sehen wird. Was zieht man dann eigentlich dazu an? Ich meine so auf den Schultern? Oder gar nix?

 

Um die Frage nach dem dick empfundenen Po zu beantworten. Ich trage "oben rum" eher 38, während meine Hosen eher 40, manchmal sogar 42 sind, kommt darauf an, wie die Hose ausfällt. Bei manchen Hosen passe ich wiederum in 38. Das ist fast so blöd wie bei den Schuhgrößen, da habe ich Schuhe von 41 - 43 weil sie oft so unterschiedlich ausfallen. Wenn ich meine eigene Beschreibung durchlese, komme ich mir echt monstermäßig vor :rolleyes:

 

Ein Ganzkörperfoto von mir habe ich grad nicht, glaub ich, zumindest kein aktuelles.

 

Falls jemanden interessiert, was das für eine Gala ist: Creox Benefiz-Gala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - also eine ganz normale Figur :D Bei Hosen eine Größe mehr brauchen als obenrum ist ja nun wahrlich kein dicker Hintern - und eine Größe 40 ist - erst recht bei 180 Länge auch alles andere als dick....

 

Ich finde von den vorgeschlagenen Schnitten den Vogue 3358 sehr schön - Simplicity hat auch eine Menge Abendkleider - 2338 oder 2498 wären vielleicht auch was?

 

Die amerikanischen Einzelschnitte sind sehr ausführlich bebildert - wenn man sie in Deutschland kauft ist vom Text her eine deutsche Kurzanleitung dabei - und das Forum kann ja auch noch helfen :) Ganz wichtig ist eines - bei den Amerikanern ist die Nahtzugabe schon im Schnitt mit drin - also nicht nochmal extra dazugeben und sich dann wundern, das alles zu weit ist ...

 

Für um die Schultern rum würde ich einfach eine Stola / einen schönenn langen und breiten edlen Schal nehmen - entweder kaufen, wenn Du was passendes findest - oder selbst nähen und zum Beispiel die eine Seite aus dem Kleiderstoff machen... Ansonsten sollten die Räumlichkeiten bei so einer Veranstaltung eigentlich warm genug sein, dass man das schöne Kleid nicht unter einer warmen Jacke verstecken muss.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht bös sein: wenn das eine höherklassige Veranstaltung ist und Du noch nicht wirklich sattelfest beim Nähen bist (das betrifft sowohl Passform als auch Verarbeitung), würde ich es nicht mit Selbermachen versuchen. Das geht bei einem Feuerwehrfest oder Maturaball, aber bei keinem Society-Event. Ein DIY-Kleid einer Anfängerin ist leider leicht als solches zu erkennen ist, vor allem von VertreterInnen der High Society, die Maßanfertigungen gewohnt sind. Und das wäre vermutlich kontraproduktiv.

Ich würde mich an Deiner Stelle an einen Abendkleider/Kostümverleih wenden. Dort arbeiten immmer SchneidermeisterInnen, die die Kleider professionell anpassen. Und die Leihgebühr würde ich mir von der Firma als Spesen zahlen lassen.

 

LG

eboli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallö! Ich wollte doch noch mal eine Rückmeldung geben, da Ihr Euch alle so um die Klärung meiner Frage bemüht habt.

 

Letztlich hat die Antwort von Eboli den Ausschlag gegeben:

 

Da ich noch nicht wirklich sattelfest bin, habe ich mich dafür entschieden ein Kleid zu kaufen und glaubt mir, das war schon schwierig genug :D

 

Vielleicht interessiert jemanden, wie ich nun losgegangen bin, da häng ich doch mal ein kleines Foto an. (nicht ganz ohne Stolz, hab ewig nicht mehr so gut ausgesehen :p)

Scannen0018.jpg.c5cb7bda56ef4bd0b332d5a80e35a1ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Klasse-Outfit!

Du siehst wirklich blendend aus und hast dich sicher wohlgefühlt in deiner Haut.

 

...aber nun nicht nachlassen - für's nächste Event wird selbst genäht ;)...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...