Zum Inhalt springen

Partner

Amy butler mini dress


snieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Nähanfänger und würde mir gerne den Zuschnitt von Amy butler "mini dress" kaufen und nähen.

 

Ist das Kleid für Anfänger geeignet?

Reicht normales Schulenglisch aus um klarzukommen?

Welche Stoffe kann ich dafür nehmen?

 

Der Schnitt ist für Damen und Mädchen wenn ich das richtig verstanden habe, weiß jemand für welche Kindergröße?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn der Schnitt ist ja nicht ganz günstig.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • snieffi

    2

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, gute Frage!

Das Kleid hat auf jeden Fall seine verarbeitungstechnischen Besonderheiten:

- Passform mit Naht über der Brust muß sicher sehr individuell angepasst werden

- Das Passenteil muß fachgerecht verstürzt werden

- Damit die Falte ordentlich fällt, muß das Kleid richtig sitzen

Ich kenne eine Menge Anfänger, die mit dem Ding mehr als überfordert wären.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grössen sind auf dieser Seite angegeben: Mädchen XS bis L - Damen XS bis XXXL - was immer das bedeuten mag.

Die Stoffe sind normale Baumwolle.

 

Ich finde die Amy Butler Sachen auch immer recht verführerisch, weil die Stoffe schön und die Seite hübsch aufgemacht ist. Allerdings sind meiner Erfahrung nach die Anleitungen nicht so das Gelbe vom Ei. Sie sind zwar sprachlich nicht extrem schwierig, aber nicht so völlig logisch aufgebaut - ich fand sie eher verwirrend.