Zum Inhalt springen

Partner

Amy butler mini dress


snieffi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Nähanfänger und würde mir gerne den Zuschnitt von Amy butler "mini dress" kaufen und nähen.

 

Ist das Kleid für Anfänger geeignet?

Reicht normales Schulenglisch aus um klarzukommen?

Welche Stoffe kann ich dafür nehmen?

 

Der Schnitt ist für Damen und Mädchen wenn ich das richtig verstanden habe, weiß jemand für welche Kindergröße?

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn der Schnitt ist ja nicht ganz günstig.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • snieffi

    2

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, gute Frage!

Das Kleid hat auf jeden Fall seine verarbeitungstechnischen Besonderheiten:

- Passform mit Naht über der Brust muß sicher sehr individuell angepasst werden

- Das Passenteil muß fachgerecht verstürzt werden

- Damit die Falte ordentlich fällt, muß das Kleid richtig sitzen

Ich kenne eine Menge Anfänger, die mit dem Ding mehr als überfordert wären.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grössen sind auf dieser Seite angegeben: Mädchen XS bis L - Damen XS bis XXXL - was immer das bedeuten mag.

Die Stoffe sind normale Baumwolle.

 

Ich finde die Amy Butler Sachen auch immer recht verführerisch, weil die Stoffe schön und die Seite hübsch aufgemacht ist. Allerdings sind meiner Erfahrung nach die Anleitungen nicht so das Gelbe vom Ei. Sie sind zwar sprachlich nicht extrem schwierig, aber nicht so völlig logisch aufgebaut - ich fand sie eher verwirrend.

 

Wenn du die Art der Anleitungen kennenlernen willst, dann lade dir doch ein gratis Schnittmuster von ihr herunter und näh von deinen mal eine Kleinigkeit (Hourglass Pillow, Sweet Greetings Portfolios - nette rasche Weihnachtsgeschenke) - dann kannst du selber herausfinden, ob dir die Anleitungen liegen.

 

Weiter finde ich die Schnitte für das, was sie bieten, relativ teuer.

 

Ich denke, dass das Kleid nähtechnisch nicht extrem schwierig ist, aber es ist nicht einfach, es so anzupassen, dass es gut sitzt. Einfacher ist es sicher, wenn es für ein Kind ist (vorne "flach" ;) ). Allerdings gibt es da für den Schnitt deutlich günstigere Alternative. Ich meine sogar, dass ein ähnlicher Gratisschnitt mal irgendwo herumgeisterte, aber es fällt mir absolut nicht ein, wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort, dann werde ich mich mal erst durch die 2 Amy Buttler Bücher nähen und das Buch von Lotta dann bin ich vielleicht fit dafür.

 

Danke, für die schnelle Antwort

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was du mit dem "Buch von Lotta" meinst, aber wenn du "fit" für den Mini Dress sein möchtest, dann müsstest du dich vor allem mit Schnittanpassung beschäftigen. Ausser eben, es ist für ein Kind, dann sollte es nicht so wild sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...