Zum Inhalt springen

Partner

Was ist Powernet???


Gast pippilotta2211

Empfohlene Beiträge

Gast pippilotta2211

Hallo zusammen,

 

nun hab ich mir Schnittmuster besorgt für BHs und war heute mal los, um nach Stöffchen zu gucken.

Wollte als erstes Teil den Amelie nähen.

Nun war ich im Stoffladen und fragte nach Powernet. Der kannte das gar nicht. Und da ich absolutes Greenhorn in Sachen BH bin konnte ich ihm natürlich auch nicht weiterhelfen.

Formklebeband und Bügelband kannte er auch nicht. :confused:

 

Ich steh grad echt auf dem Schlauch. Ist es sinnvoller, sich erst mal ein Nähpaket zu bestellen, damit man weiß, was man alles braucht und dann selber auf die Suche gehen kann?

 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

 

LG pippilotta2211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnufflbaerchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also meiner Meinung nach ist es schon sinnvoll erstmal ein Paket zu bestellen, wenn Du so ein Anfänger in Sachen Dessousnähen bist. Noch besser wäre natürlich ein Kurs.

 

Powernet ist ein ganz festes, aber dehnbares Gewirk, das zur Festigung des BH's dient, es gibt es in den Farben schwarz und hautton, weiß bin ich jetzt überfragt. Schau doch mal auf den entsprechenden Seiten, die dessousstoffe anbieten, da wirst Du auch mit Powernet fündig werden.

Die ortsansässigen Stoffanbieter kennen sowas meist nicht, weil es zu speziell ist. Da bist du im Internet besser aufgehoben.

 

Viel Spaß beim Nähen

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Andrea schon schrieb, wirst du um Online-Bestellungen nicht drum rum kommen. Es sei denn du wohnst zufällig in der Nähe einer der Anbieter. Das ist dann natürlich für dich ein Glücksfall, für deinen Geldbeutel aber nicht unbedingt. :rolleyes:

 

Ein Komplettpaket ist für den Anfang auf jeden Fall hilfreich um sich mit den verschiedenen Materialien vertraut zu machen. Manchmal gibt es auch Pakete extra für große Größen. Da sind dann die Gummis und der Verschluß breiter. Keine Ahnung ob du sowas brauchst.

 

Was du aber wohl immer extra bestellen mußt ist das Powernet. Das ist in den Paketen nicht mit drin. Im Zweifelsfall kannst du bei den Shops anrufen und dich beraten lassen. Die sind alle sehr hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Hab grad mal ein bisschen bei Sewy gestöbert und da ist bei dem Amelie-Paket auch Powernet dabei. Ich glaub, das bestell ich mir mal. Später kann ich dann ja immer noch Einzelteile kaufen.

 

@Kristina: Hihi, nee, extragroße Größe hab ich nicht. Eher genau das Gegenteil. Deshalb will ich ja mal selber nähen, da Körbchengröße Kleiner als A mit BU 85 gar nicht zu kriegen ist und alle gekauften total bescheiden sitzen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...