Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

70 jahre Schnittmuster


schmeddi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage

Kennst jemand von euch Schnittmuster von den 70ern wo man sie kostenlos ausm internet finden kann????

 

Hoffe bekomme eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • heluwo

    3

  • Nera

    2

  • liebeslottchen

    1

  • schmeddi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Guck einfach mal bei ebay vorbei. Da werden immer wieder alte Burdas versteigert. Und meist gehen die jetzt nicht zu horrenden Summen weg. Das kann man sich schon mal leisten ;)

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flohmärkte und die Kleinanzeigen in der Tageszeitung sind auch eine prima Fundquelle für preiswerte ältere Schnittmuster.

 

Ansonsten empfehle ich einen Blick in unseren Sammelthread für kostenlose Schnittmuster - vielleicht ist ja was passendes für dich dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Soviel ich weiß, und ich kenne die 70er Jahre, gab es damals noch keine Digitalisierung

(Das Wort war unbekannt) von Schnittmustern. Es gab schon schnellere Rechner für Büros, aber ohne Bildschirm, sondern nur Drucker die die Berechnungen ausdruckten. PC im heutigen Sinne gab es noch nicht. Aber,es gibt schon mal bei Burdastyle im Internet einige neu aufgelegte Schnittmuster. Außerdem sind gerade diese Schnitte wieder im Kommen, besonders auch die Kleider der 50er Jahre. Guck mal in die Schnittmusterkataloge. Auch gab es, wie heute, z. B., die Bezeichnung T-Shirt auch noch nicht, solche Kleidungsstücke wurden damals nur als Herrenunterhemden getragen.

Hätte ich gewußt, wie begehrt diese Hefte heute sind und ich auch damals schon einen Dachboden gehabt hätte, dann hätte ich die Hefte nicht ins Altpapier getan. Aber, daß weiß man ja erst 30 Jahre später.

Bin ein bißchen abgeschweift...

LG

Aurora39

Bearbeitet von Aurora39
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, Schnittmuster zum "Runterladen" aus den 70igern müssteste mal "googlen". Ob jemand die nachträglich digitalisiert hat oder eben "nachgemachte" Schnitte ins Netz gestellt hat. Ansonsten selbst kaufen, selbt digitalisieren und selbst zur Verfügung stellen - das wäre doch mal ein Anfang. Aber da sich die 70iger ja nun einige Jahre modisch gehalten haben, denke ich doch bei Burda & Co. müsste doch was zu finden sein.

Beste Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du bereit bist, Dir die ARbeit zu machen, habe ich ein komplette 'Ausrüstung' von Lütterloh mit 'Goldenen Schnitten' aus den 70'ern, die ich loswerden möchte.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder jemand, der denkt, dass das Forum nur zum kostenlosen Abgrasen da ist.

Der erste Beitrag eine Frage, die, nachdem einige drauf geantwortet haben, keines Blickes mehr gewürdigt wird, der 2. Beitrag mit dem Zusatz "Hoffe, bekomme eine Antwort" (fehlt nur noch: aber dalli,dalli!!!!).

Das sind genau die Leute, bei denen ich mich frage, wie die wohl im richtigen Leben ticken!?!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wieder jemand, der denkt, dass das Forum nur zum kostenlosen Abgrasen da ist.

Der erste Beitrag eine Frage, die, nachdem einige drauf geantwortet haben, keines Blickes mehr gewürdigt wird, der 2. Beitrag mit dem Zusatz "Hoffe, bekomme eine Antwort" (fehlt nur noch: aber dalli,dalli!!!!).

Das sind genau die Leute, bei denen ich mich frage, wie die wohl im richtigen Leben ticken!?!

 

LG Heike

 

Na, ja, die Anfrage war ja erst gestern, vielleicht hat die Threaderstellerin nur Zeit geben wollen zum Antworten.

Vielleicht selber grade keine Zeit zum reinschaun ins Forum.

24 Stunden is ja noch kein Riesenzeitraum

Im schlimmsten Fall ist es so wie du vermutest, so what,

da wär sie ja nicht die Einzige;)

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, mit dem ersten Beitrag meine ich den vom 29.07.

Dass er oder sie sich heute noch nicht gemeldet hat, ist ja nicht weiter tragisch, man kann ja nicht ständig vor der Kiste sitzen, aber für die Antworten von vor 6 Wochen hätte man sich wohl schon mal bedanken können...

 

Aber ich will hier keinen Stunk heraufbeschwören.

 

Es gibt halt solche und solche....

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, mit dem ersten Beitrag meine ich den vom 29.07.

LG Heike

Sorry Heike, konnte ich unter den Beiträgen nicht sehen, ist ein Unterforum, das ich ignoriere, :p

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.