Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für größeren Popo ???


andele

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.........

 

Ich habe ein Problem (oder eher meine Tochter :o )

Sie ist 8 1/2 Jahre und trägt Kleidergr. 134 / 140. Es ist aber mittlerweile so, daß keine Hose so richtig gut passt (schon gar keine gekauften!), da die Süße halt einen Popo hat, wo die meisten Kinder, so wie ich das sehe, eher flach sind. Ich habe sie gemessen, Taile 60cm Hüfte 77cm.

Nun meine Frage, wie kann ich einen Schnitt so verändern, daß das gute Stück bequem reinpasst, ohne das es spannt und ohne daß der halbe Popo gleich zu sehen ist wenn sie sich bückt ???

Habt ihr eine Idee ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andele

    1

  • *konzi*

    1

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem kenne ich von meiner kleinen Tochter auch. Daher würde mich eine Lösung schon interessieren und ich :stups: dann mal.

Ansonsten trägt sie noch gern Hosen mit Gummizug und bei den älteren Roos-

schnitten paßt das ganz gut, wobei 2051 von der Schrittlänge her am besten paßt. Den Schnitt habe ich auch schon begradigt und ohne Zacken genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so unterschiedlich ist das doch garnicht bei 61 cm Taille kann sie 75 Hüfte haben in Gr. 140. Wenn es der Popo wäre, ich würde die Hinterhose in der Mitte längs durchschneiden, die fehlenden Zentimeter (geteilt durch 2) einschieben und mit einem Abnäher in der Taille wieder heraus nehmen.

Du solltest mal die Sitzhöhe messen, vielleicht liegt hier eher das Problem, denn das hört sich nach zu kurzer Schrittnaht an.

spannt und ohne daß der halbe Popo gleich zu sehen ist wenn sie sich bückt

 

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...